• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was tun bei Err02 im Ausland?

JumpinJack

Themenersteller
Hallo Leute.

Ich bin momentan in meiner 2ten Woche Urlaub in der dominikanischen Republik. Alles ist bestens, bis auf die Tatsache das sich
meine DigiCam verabschiedet hat. Keine Ahnung warum. Vielleicht war das letzte Bild fuer soe zu scharf! (meine Freundin halb nackt) ;)

Naja zurueck zum Problem. Meine 300D mit einem IBM jetzt Hitachi MicroDrive 2 GB, wirft beim einschalten der Cam den Err02 aus.
Ich kann nix machen. Woran kann das liegen? Ich dachte schon das es an dem MD liegt, daher wollte ich es schon mal formatieren. Aber selbst das klappt nicht.
Wenn der den Fehler anzeigt geht nix mehr. Ich komm in kein Menue in kein gar nix.

Kennt ihr den Grund des Err02? Und wisst ihr wie man den beheben kann? Das ist mehr als aergerlich wenn ich in ner Woche nach Hause jette und dann kein bild auf der Karte habe! :( Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Bei einem Err02 ist wohl das Microdrive abgeraucht. :( Wenn du eine andere Speicherkarte zur Verfügung hast stecke diese rein.
Ich selber hatte dies ebenfalls auch schon. Da war meine CF Karte kaputt. Mit einer anderen funktionierte wieder alles. Selbst das auslesen mit einem Kartenleser funktionierte nicht mehr. Da waren dann ca. 140 Bilder futsch.
Seit dem nutze ich lieber mehrere 512 MB Karten als eine große.

Mensch, mach mir keine Angst. Ich habe nur die eine, und wo um Gottes Willen soll ich hier ne 2te her bekommen? Ich such mal hier nach nem PC. Nen CardReader habe ich dabei. Evtl kann man ka doch was retten. :(

Einen Error02 mit MD (512MB Hitachi) hatte ich auch schon mal, formatieren in der Cam hat geholfen. Fotos konnte ich vorher überspielen. Danach lief es wieder.

Gruss Stefan

Err02 war bei mir die Speicherkarte, wenn ich sie rausgegeben habe, konnte ich die 10D normal bedienen. Karte funktionierte anschließend weder in einem Reader noch in einer anderen Cam.
Trotzdem schönen Urlaub.
mfg
Alex

error02 hatte ich gerade gestern bei meinem 4GB Microdrive.
Taucht immer dann auch, wenns kalt ist.
Seltsam.
Nachdem ich das letzte (defekte) Bild in der Kamera (akku raus, rein) gelöscht habe, war dann alles wieder prima. Auch beim Zugriff per cardreader.

Also ich hab hier mal mein MD an das Internetterminal gehangen und Win konnte das Laufwerk nicht mounten. Also am arsch...leider.

Naja dann war ich gestern unterwegs um ersatz zu besorgen. Hab dann auch ne 128 MB Karte gefunden. WOW 128 MB!!! :D Aber der Preis war noch besser. Die Frau wollte mir dieses Kleinod fuer 110 euro verkaufen. Hab eben mal bei snogard und konsorten geguckt. Da steht sie fuer 17 euro drinne. Wenn das nicht ein schnaeppchen ist. Also wenn einer ganz zufaellig jetzt hier hin in urlaub fliegt, der koennte mir nen riesen gefallen tun! ;) :D

Naja also bis denne mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten