WERBUNG

PSE Win oder Mac-Version besser?

• Themenersteller Themenersteller Gast_54788
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_54788

Guest
Hallo.
ich möchte mir sehr wahrscheinlich Adobe PSE kaufen. Welche Variante ist die bessere - Win in Vers. 5.0 oder Mac in Vers. 4.0

Hat jemand den Vergleich und kann mir einen Tip geben?

Danke .

Gruß Udo

PS: Nikon D80 - RAW

Nun in der Regel is die aktuellste sicher die bessere. Sonst sollte man sich als Softwarefirma schon gedanken machen, was man die ganze Zeit getan hat.

Ok, da mögen manche Leute drüber streiten, gerade in Bezug von MS Vista. Aber ich denke im Großen und Ganzen kann man das so stehen lassen.

Welche Änderungen eingeflossen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich benutze nur den Organizer von PSE5. Da jedoch weiß ich, dass es nun keine Probleme mehr mit AMD-DualCore Prozessoren gibt. Das ist schon ne feine Sache. :D

Also ich würde die "Win in Vers. 5.0" für Windows nehmen und "Mac Vers. 4.0" für nen Apple. :D

Also ich würde die "Win in Vers. 5.0" für Windows nehmen und "Mac Vers. 4.0" für nen Apple. :D

DANKE

Das ist bis jetzt die Top-Antwort, da das die jeweils aktuellen Versionen der jeweiligen Plattformen sind:top:

Beantwortet hat mir meine Frage bis jetzt aber noch niemand wirklich:grumble:

Ok, ich versuch es mal anders:

Ist für Mac eine Version 5.0 in nächster Zeit zu erwarten?
Ich habe Hardware-seitig die Wahl zwischen PC und Mac. Gibt es einen Vorteil bei einem von beiden oder ist es Wuuuurst?

Und jetzt helft mir! Los! :rolleyes:

Gruß Udo

DANKE

Das ist bis jetzt die Top-Antwort, da das die jeweils aktuellen Versionen der jeweiligen Plattformen sind:top:

Beantwortet hat mir meine Frage bis jetzt aber noch niemand wirklich:grumble:
Was hast du denn erwartet? deine Frage lässt sich weder mit ja oder nein beantworten. Das Motz Smilie ändert daran auch nichts. Ich kann dir nur empfehlen, die Austattungsmerkmale beide Versionen zu vergleichen um zu sehen, ob es bei der einen oder anderen Sachen gibt, die für dich nützlich wären.
Ist für Mac eine Version 5.0 in nächster Zeit zu erwarten?
Ich habe Hardware-seitig die Wahl zwischen PC und Mac. Gibt es einen Vorteil bei einem von beiden oder ist es Wuuuurst?

Und jetzt helft mir! Los! :rolleyes:
Genauso könnte man die Frage stellen, was nehmen zum Tee: Zucker aus Zuckerrohr oder aus Zuckerrüben. PC oder Mac ist reine Geschmacksache und hängt auch von anderen Einsatzzwecke ausser EBV ab.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt schon in der Version 4. Beim Mac ist nur ein Art Bridge dabei, der geniale Organizer fehlt. Schnell- und Editor sowie die Kreationen usw. sind gleich.
Nun noch die Verbesserungen der (Win-) Version 5 dazu, hat man die Unterschiede.

Schade für PSE unter Mac.

wils

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Der Unterschied liegt schon in der Version 4. Beim Mac ist nur ein Art Bridge dabei, der geniale Organizer fehlt. Schnell- und Editor sowie die Kreationen usw. sind gleich.
Nun noch die Verbesserungen der (Win-) Version 5 dazu, hat man die Unterschiede.

Schade für PSE unter Mac.

wils

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Hallo Wils,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist mir eine Hilfe!

Endlich jemand, dem ich mich verständlich machen konnte.

Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
ich möchte mir sehr wahrscheinlich Adobe PSE kaufen. Welche Variante ist die bessere - Win in Vers. 5.0 oder Mac in Vers. 4.0

Hat jemand den Vergleich und kann mir einen Tip geben?

Danke .

Gruß Udo

PS: Nikon D80 - RAW

Hallo! (mein erster Post im DSLR Forum - habe vorgestern meine EOS 400D bekommen - vergangen die Zeiten schnöder Powershot S2IS Knipserei! :-) )

ein anderer hat's ja schon kurz auf den Punkt gebracht, aber in mehr Worten: ich verwende PSE 4.0 in der Arbeit unter Win, war vor allem ganz begeistert vom Organizer, und legte mir darum auch PSE 4.0 für den Mac (privat) zu. Leider gibt's dort nur eine weitgehend nutzlose Bridge.

Ich hätte vor allem die Versionierung, die der Organizer unter Win unterstützt auch gerne zu Hause gehabt. Aber aus mir unverständlichen Gründen gibt's den Organizer nicht in der Mac-Version.

Ansonsten habe ich keine Unterschiede bei der Mac- und PC-Version bemerkt. Darum für mich ganz klar: hol dir die Win-Version.

Grüße,
Karlheinz

Hallo! (mein erster Post im DSLR Forum - habe vorgestern meine EOS 400D bekommen - vergangen die Zeiten schnöder Powershot S2IS Knipserei! :-) )

ein anderer hat's ja schon kurz auf den Punkt gebracht, aber in mehr Worten: ich verwende PSE 4.0 in der Arbeit unter Win, war vor allem ganz begeistert vom Organizer, und legte mir darum auch PSE 4.0 für den Mac (privat) zu. Leider gibt's dort nur eine weitgehend nutzlose Bridge.

Ich hätte vor allem die Versionierung, die der Organizer unter Win unterstützt auch gerne zu Hause gehabt. Aber aus mir unverständlichen Gründen gibt's den Organizer nicht in der Mac-Version.

Ansonsten habe ich keine Unterschiede bei der Mac- und PC-Version bemerkt. Darum für mich ganz klar: hol dir die Win-Version.

Grüße,
Karlheinz

Hallo Karlheinz,

danke für Deine Antwort. ......noch jemand, dem ich mich verständlich machen konnte!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Canon und viel Freude beim Erfahrung sammeln! :)

Gruß
Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten