• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utilty 1D

Canon 1D Freak

Themenersteller
Hi,
wenn ich meine 1D an den Notebook anschließe und dann die EOS Utility starte(zum Parameter einstellen) komme ich zwar ins Menü und kann die Parameter einstellen, aber wenn ich die Jpeg Schärfe und die Komprimierung(von 8 auf 10 setzen will) ändern will speichert der das nicht ab in die Kamera, es kommt dann immer der Hinweis:"Ein interner Fehler ist aufgetreten". Was kann ich denn da falsch gemacht haben?

teste ich bei Gelegenheit mal aus ;)

heute aber nicht mehr

BTW, hast du die alte 1D ? 4Mpixel ? und passende SW zueinander ?

nicht jede Soft harmoniert mit jedem Treiber

ich weiss nur das ich immer noch den alten ZB nutze und statt EOS Utility lieber den Fileviewer

teste ich bei Gelegenheit mal aus ;)

heute aber nicht mehr

BTW, hast du die alte 1D ? 4Mpixel ? und passende SW zueinander ?

nicht jede Soft harmoniert mit jedem Treiber

ich weiss nur das ich immer noch den alten ZB nutze und statt EOS Utility lieber den Fileviewer

Danke, deine Erfahrung würde mich sehr interesieren.
Jop, die alte 1D.Mit dem mitgeliferten Canon Utility.

Und es funzt immer noch nicht das ich die Jpeg Schärfe einstellen kann....immer wieder derselbe Hinweis:"Ein interner Fehler ist aufgetreten."

Liegt das nun an der Cam oder meinem Notebook?

Und es funzt immer noch nicht das ich die Jpeg Schärfe einstellen kann....immer wieder derselbe Hinweis:"Ein interner Fehler ist aufgetreten."
Liegt das nun an der Cam oder meinem Notebook?

der Fehler kommt mir so bekannt vor.....

aber ich bin noch nicht dazu gekommen das zu testen , klemm mal dein 1D Netzteil an mit dem Koppler

hast du dir ein PF Set angelegt ? das muss man bevor man zuweisen kann

So, hab 1PfN angelegt...schließe die Cam an, starte Canon Utility, gehe dann ins Menü für die Jped Schärfe usw und wähle Schärfe 2 aus, bestätige und klicke auf"auf Kamera anwenden"...dann kommt der interne Fehler wieder:ugly: Maaaaan...langsam nervt das:grumble:

also eben am Desk probiert

mit dem
ZB 4.6.1.35, Zugriffsfehler !
mit dem remote capture RC 2.7.5 klappt es
mit dem fileviewer 1.1 oder 1.2 ? glaub letzterer klappt es auch

dummerweise kann man die nicht mehr runterladen, das soll jetzt das EOS Utility machen

Und das heißt jetzt im Klartext?

das musst du mir erklären ?

welche Proggis sind denn installiert ? welche Treiber ?

alle von Canon geladen und aus der selben Gruppe EOS 1D ? oder mischmasch, mal was von der 300D , mal was von der 30D usw. ?

and what the hell ist "Canon Utility" , das kenne ich nicht mal, die haben normalerweise andere Namen

Also, das was noch von der 30D drauf war ist restlos gelöscht.
Ich habe nur die mitgelieferte Software:EOS Digital-Solution Disk Ver.1.1(E/EUR) installiert.

Da steht außerdem:
For Windows:
Digital Camera TWAIN Driver 4.0-for Camera

Digital Camera TWAIN DRiver 4.0-for Cardreader
und
Canon Utilities RemoteCapture 2.1

So, das hab ich alles installiert, dann das Prog Canon Utility aufgemacht(wo man die Einstellungen tätigen kann) und versucht die Jpeg Schärfe/Komprimierung usw einzustellen, was immer auf den Internen Fehler führte.

die TWAIN Treiber sind nur für win 98 unter XP braucht man die WIA Treiber

ich geh mal von XP aus
1. Canon Kamera WIA Treiber (4.5.3)
8. RemoteCapture (2.7.5)

damit sollte es klappen, wenn die Soft meckert weil nur update, dann auspacken (Exe = Zip ), evt. 2 mal und das tiefste Setup starten, meist in German/Common

kann man auch noch probieren

4. EOS Capture (1.5.0)

5. EOS Utility Updater for Windows 2000/XP (1.0.4)

oder !

6. EOS Utility Updater for Windows 2000/XP (1.1)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten