neu_gierig
Themenersteller
Hallo allerseits,
da ich meine Kamera nunmehr seit 5 Tagen (unglaublich wie die Zeit vergeht
) habe, möchte ich hier einen kurzen Bericht hinterlassen!
1.) Was habe ich denn nun eigentlich?
Eine Pentax k100d super incl. 18-55 um 500€
Ein 50-200er von Samsung (ist ja das selbe wie das Pentax nur mit blauem Ring)...Das Tele liegt leider noch in Innsbruck auf der Post...
Zwei Sätze Eneloop-Akkus incl. dem Standartladegerät
Ein Velbon Sherpa 250 Stativ mit 3-WegeKopf
Eine Crumpler Pretty Boy XL Tasche
Ein manuelles 50mm/2.0 aus ebay: Liegt ebenso noch in ibk auf der Post...
Einen 1000er Graufilter von B+W und
einen Kabelfernauslöser...wo wohl? Auf der Post!
2.) Was hab ich mit der Kamera gemacht?
Fotos, Fotos, Fotos, Fotos...
Ist gar nicht mal soo schlimm, dass ich das Tele noch nicht hab, das 18-55er reicht mir mal zur Zeit vollkommen! Das fotografieren mit dieser Kamera macht einfach nur Spaß!
Als DSLR-Anfänger vermisse ich noch absolut gar nichts, und das Hndling dieser Kamera ist füre die Einhandbedienung absolut perfekt!
Gurt um den Hals und los kanns gehen! Nicht zu schwert, nicht zu leicht, alle Knöpfe sind erreichbar, alle Einstellungen machbar! Einmal mit dem Menü vertraut geht alles RuckZuck. Zoomen und scharfstellen (habs auch manuell verucht...
) kein Problem... Auslösen, einfach locker... Echt klasse!
Blende und Zeit, schnell erledigt... Blitz, kein Problem... Sucher... sehr gut, zumindest für meine Begriffe.
Tja, absolut zufrieden eben!
3.)Die Frage des Stativs.
Das Stativ ist hier im Forum ja ne ware Glaubensfrage! Unter Manfrotto und 200€ geht gar nichts! Bitte nicht böse sein für das bischen Sarkasmus!
Ich hab mir das Velbon um 73€ gekauft und bin absolut zufrieden! Mit der Schnellwechselplatte hab ich die Kamera schnell aufs Stativ gebracht, dieses stell ich in kurzer Zeit auf, es wiegt akzeptable 2,1 kg und ist auch für mich stabil genug! Es ist angenehm hoch und lässt sich überall hin neigen...
Zur Zeit will ich nicht mehr! Einfach suuuper!
Ich hab damit schon ein perfektes 360Grad Panorama erstellt das sich in Quicktime sehr gut ansehen lässt!
Die 180Grad sind auch super,... es passt eben! 
4.) Akkus
Die Eneloops wurden hier immer gepriesen und ich muss sagen: Zu Recht. Mehr brauchts auch nicht.
5.) Die Tasche
Die Crumpler-Tasche sieht gut aus und sie ist für mich auch absolut praktisch. Rein, raus fertig. Alles mit einer Hand und absolut Problemlos. Daneben hat noch ein Objektiv platz und vorne diverse Kleinigkeiten! Für den Anfang reichts vollkommen.
6.) Ich sag nur Post...
Bevor ich den Rest teste muss ich erstmal wieder nach Innsbruck kommen. Bis dahin hab ich ja noch einiges andere zu probieren...
Ich häng mal einige Fotos an...
lg und nochmal ein dickes fettes DANKE an alle die mir mit Tipps halfen!
neu_gierig
da ich meine Kamera nunmehr seit 5 Tagen (unglaublich wie die Zeit vergeht

1.) Was habe ich denn nun eigentlich?
Eine Pentax k100d super incl. 18-55 um 500€
Ein 50-200er von Samsung (ist ja das selbe wie das Pentax nur mit blauem Ring)...Das Tele liegt leider noch in Innsbruck auf der Post...
Zwei Sätze Eneloop-Akkus incl. dem Standartladegerät
Ein Velbon Sherpa 250 Stativ mit 3-WegeKopf
Eine Crumpler Pretty Boy XL Tasche
Ein manuelles 50mm/2.0 aus ebay: Liegt ebenso noch in ibk auf der Post...
Einen 1000er Graufilter von B+W und
einen Kabelfernauslöser...wo wohl? Auf der Post!

2.) Was hab ich mit der Kamera gemacht?
Fotos, Fotos, Fotos, Fotos...
Ist gar nicht mal soo schlimm, dass ich das Tele noch nicht hab, das 18-55er reicht mir mal zur Zeit vollkommen! Das fotografieren mit dieser Kamera macht einfach nur Spaß!

Blende und Zeit, schnell erledigt... Blitz, kein Problem... Sucher... sehr gut, zumindest für meine Begriffe.
Tja, absolut zufrieden eben!

3.)Die Frage des Stativs.
Das Stativ ist hier im Forum ja ne ware Glaubensfrage! Unter Manfrotto und 200€ geht gar nichts! Bitte nicht böse sein für das bischen Sarkasmus!

Ich hab mir das Velbon um 73€ gekauft und bin absolut zufrieden! Mit der Schnellwechselplatte hab ich die Kamera schnell aufs Stativ gebracht, dieses stell ich in kurzer Zeit auf, es wiegt akzeptable 2,1 kg und ist auch für mich stabil genug! Es ist angenehm hoch und lässt sich überall hin neigen...
Zur Zeit will ich nicht mehr! Einfach suuuper!
Ich hab damit schon ein perfektes 360Grad Panorama erstellt das sich in Quicktime sehr gut ansehen lässt!

4.) Akkus
Die Eneloops wurden hier immer gepriesen und ich muss sagen: Zu Recht. Mehr brauchts auch nicht.
5.) Die Tasche
Die Crumpler-Tasche sieht gut aus und sie ist für mich auch absolut praktisch. Rein, raus fertig. Alles mit einer Hand und absolut Problemlos. Daneben hat noch ein Objektiv platz und vorne diverse Kleinigkeiten! Für den Anfang reichts vollkommen.
6.) Ich sag nur Post...

Bevor ich den Rest teste muss ich erstmal wieder nach Innsbruck kommen. Bis dahin hab ich ja noch einiges andere zu probieren...
Ich häng mal einige Fotos an...
lg und nochmal ein dickes fettes DANKE an alle die mir mit Tipps halfen!

neu_gierig