Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch aus.
Im Normalfall stabilisiert ein Einbein auch ganz gut, sofern man es auf den Boden aufsetzt.Kannst du das mal bitte kurz erklären? Bin grad etwas konfus...
wieso auch?
Seite 3 und 4:
http://cpn.canon-europe.com/content/education/infobank/lenses/image_stabilisation.do
Hallo,
I.S. bei Kamera auf einem Stativ ausschalten ist klar, bei einem Einbeinstativ muß man den I.S. aber wohl nicht ausschalten, liege ich da richtig?
Im Normalfall stabilisiert ein Einbein auch ganz gut, sofern man es auf den Boden aufsetzt.
Wenn man da noch den IS an hat, kann es zum springenden Sucherbild führen, da versucht wird, eine Bewegung die nicht vorhanden ist auszugleichen.
Ja.IIch denke das kann jeder für sich entscheiden wie er das macht. Ausschalten ist jedoch kein Zwang...
With some of the earlier lenses, you need to switch the IS off when using a tripod. The lack of movement confuses the system and the image starts to jump around the viewfinder. However, using a tripod in high wind or with super telephoto lenses, often results in some camera movement, and the IS system can be invaluable. Later IS models are able to sense the use of a tripod and automatically disable the IS, if necessary.
You should also leave image stabilisation on when using a monopod, as it is unlikely you will be able to keep this type of support perfectly still.
Also lass ich den I.S. auch weiterhin eingeschaltet, wenn die Kamera auf meinem Einbein steht.
6 Antworten in 7 Minuten, das Forum ist wirklich unglaublich wertvoll.
Vielen Dank Euch allen!
Also der IS von neueren Objektive braucht gar nicht ausgeschaltet zu werden. Die machen das falls nötig automatisch. Bei einigen älteren springt wohl das Bild umher, weil der IS irritiert wird. Das würde aber sicher auffallen.
Ältere Versionen des IS kommen ohne Verwacklung durcheinander und wollen trotzdem stabilisieren. Sind sozusagen irritiert.![]()
Frage,
was irritiert den IS denn. Würde der denn nicht auch irritiert werden wenn man einfach nur richtig ruhig hält? Würde aber bedeuten man muss wackeln......
Oder kapier ich wieder mal was nicht auf anhieb. War schon in der Schule so![]()