PeBaDigital
Guest
zusammengestellt aus einer Reihe von Serienaufnahmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Tomvtom schrieb:Tolles Bild !
Wenn ich mir deines GENAU anschaue so scheint es wie wenn du deine Nichte 3 mal ausgeschnitten hast und dann beim 4. eingefügt ?
Bin auf diesem Gebiet der Bildbearbeitung leider noch ein Laie.
Bitte Tips![]()
Danke
Gruss
Tom
Seppel schrieb:Da hätte man aber auch einfach so drüber steigen können ;-)
Aber ich find so Bilder klasse, die kleine wird sich sicher auch drüber freuen. Habe ein ähnliches Bild letztens erst mit meinem Cousin gemacht, da isser vom Stein runtergesprungen. War natürlich gleich sein Lieblingsbild vom gesamten Wochenende![]()
vtom schrieb:Wenn ich mir deines GENAU anschaue so scheint es wie wenn du deine Nichte 3 mal ausgeschnitten hast und dann beim 4. eingefügt ?
Bin auf diesem Gebiet der Bildbearbeitung leider noch ein Laie.
Bitte Tips![]()
Magoo_Vega schrieb:ZEIGEN![]()
MaestroNo1 schrieb:Wie funktioniert das mit Ebenenmasken?
Der Schritt gefällt mir am besten - und natürlich Dein Bild!PeBaDigital schrieb:12.) Bier/Rotwein aufmachen und daran freuen
PeBaDigital schrieb:12.) Bier/Rotwein aufmachen und daran freuen
Seppel schrieb:Du fügst alle Deine Bilder als Ebenen ein, die Reihenfolge bestimmt welches oben ist und welches unten...
Anschließend fügst Du zu allen Bildern (außer dem ersten/untersten) eine Ebenenmaske hinzu (Bild 1). Diese Ebenenmasken werden im Anschluß schnell noch invertiert (Strg+I) und dann kann es auch schon losgehen...
Fange in der untersten, mit einer Ebenenmaske belegten Ebene an. Wähle die Ebenenmaske und den Pinsel als Werkzeug aus. (Bild 2) Stelle die Farbe auf Weiß und dann kannst Du auch schon drüberpinseln, über die Bildteile die Du letztendlich haben möchtest. Solltest Du zuviel gepinselt haben, einfach die Farbe auf Schwarz und das überschüssige wegpinseln! Übergänge und Halbtransparenz erzeugt man mit den unterschiedlichen Graustufen... (Bild 3)
Zum Schluß kommt dann sowas raus wie in Bild 4 zu sehen!
Ich bin kein guter Erklärer, aber hoffe daß es wenigstens halbwegs zu verstehen ist,...