sc-gold
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich den Einfall für meinem Blitz so eine art Streuscheibe zu basteln.
Bei IKEA stieß ich zufällig auf ein günstiges Material um damit einen Test zu machen. Drälla Tischsets, ein milchiges und ein dunkelblaues (im Set).
Das blaue Set konnte ich zwar nicht gebrauchen, aber das weiße Set (beide mit angerauhter Oberfläche) fand ich ganz interessant.
Das Ergebnis ist erstaunlich wie ich meine!
Es streut diese Scheibe gar nicht so sehr, aber es ergibt sich eine sehr warme Farbgebung und im Zusammenspiel mit einem Skylight Filer wir diese noch verstärkt.
Das ist quasi der I2E für's Blitzgerät (siehe beigefügte Fotos).
Da es sich hier um einen Basteltipp handelt, stelle ich die Bilder an dieser Stelle ins Forum.
Doch genau so gut wäre vielleicht der Bereich Bildbespechungen gewesen.
Bild 1: ohne Filter
Bild 2: mit Drälla IKEA Blitz Filter
Bild 3: mit Skylight Filter
Bild 4: mit Drälla IKEA Blitz Filter & Skylight Filter
Bild 5: Beschreibung und Filter
Wie ich meine, wirkt Bild 2 sogar irgendwie heller als Bild 1!?
Wie findet ihr die Ergebnisse?
Übrigens: Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, sondern nur verkleinert!
ich hatte kürzlich den Einfall für meinem Blitz so eine art Streuscheibe zu basteln.
Bei IKEA stieß ich zufällig auf ein günstiges Material um damit einen Test zu machen. Drälla Tischsets, ein milchiges und ein dunkelblaues (im Set).
Das blaue Set konnte ich zwar nicht gebrauchen, aber das weiße Set (beide mit angerauhter Oberfläche) fand ich ganz interessant.
Das Ergebnis ist erstaunlich wie ich meine!
Es streut diese Scheibe gar nicht so sehr, aber es ergibt sich eine sehr warme Farbgebung und im Zusammenspiel mit einem Skylight Filer wir diese noch verstärkt.
Das ist quasi der I2E für's Blitzgerät (siehe beigefügte Fotos).

Da es sich hier um einen Basteltipp handelt, stelle ich die Bilder an dieser Stelle ins Forum.
Doch genau so gut wäre vielleicht der Bereich Bildbespechungen gewesen.

Bild 1: ohne Filter
Bild 2: mit Drälla IKEA Blitz Filter
Bild 3: mit Skylight Filter
Bild 4: mit Drälla IKEA Blitz Filter & Skylight Filter
Bild 5: Beschreibung und Filter
Wie ich meine, wirkt Bild 2 sogar irgendwie heller als Bild 1!?
Wie findet ihr die Ergebnisse?
Übrigens: Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, sondern nur verkleinert!
Zuletzt bearbeitet: