• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamerabilder direkt am Bildschirm oder ipad anzeigen

les-bleus

Themenersteller
Jetzt suche ich seit Tagen nach einer Lösung und komm nicht weiter.

Ich habe eine D700 und möchte ein aufgenommenes Bild sofort am Bildschirm meines MacBook Pro oder am iPad angezeigt bekommen.

Angeschlossen habe ich die Kamera über USB und im Prinzip funktioniert das auch. Am Mac über das Tool "Digitale Bilder" zeigt er sofort nach Aufnahme das Bild an (egal ob JPG oder RAW). Nur leider sehe ich es nur in der Vorschau und muss erst manuell auf "Import" klicken um es in der Vorschau gross zu sehen.

Was ich suche, ist eine Lösung die mir das Bild nach der Aufnahme sofort gross auf den Bildschirm liefert.

Alternativ ginge auch das iPad - habe über das Kamera Connection Kit angeschlossen und es öffnet sofort iPhoto. Dort aber das Gleiche Spiel - ich bekomme nur die Vorschau und muss manuell auf Import klicken...

Hat jemand eine Idee? Oder kennt eine SW die das macht (ohne dass ich jetzt eine Megasumme investieren muss)?

Photoshop Lightroom erledigt diese Aufgabe einwandfrei. Lässt sich ganz einfach unter "Datei -> Tether Aufnahme -> Tether Aufnahme starten" aufrufen. Solltest du Lightroom (noch) nicht besitzen kannst du dir eine 30 Tage Testversion von der Adobe Homepage laden um alles ausgiebig zu erkunden.

Photoshop Lightroom erledigt diese Aufgabe einwandfrei. ...

merci- dann werde ich das mal testen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten