WERBUNG

Wie erkennt man Digimate III High Speed

Klonk

Themenersteller
Hi,

kann mir einer sagen, woran man erkennt, dass das Digimat III eine High Speed Version ist?

Ich habe gerade eins per ebay ersteigert und dort war von High-Speed keine Rede.

Heute habe ich es bekommen und da ist vorn ein Aufkleber drauf:
"High Speed Card HD Support"

Habe ich vielleicht (versehentlich) eine High-Speed-Variante bekommen? Wenn ja, dann habe ich ein absolutes Schnäppchen gemacht.

Noch eine Frage, kann man den Digimat III auch als einfachen Kartenleser am Computer verwenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Digimate III

So viele Antworten gibts ja hier noch nicht, da greife ich den Thread einfach mal für weitere Fragen auf:

Gibt es zum Digimate III eigentlich eine offizielle Hersteller-Homepage? Oder zu einem der zahlreichen baugleichen Geräte?

Wie sind denn so die Übertragungsraten von Speicherkarte auf Festplatte?

Stimmt es, dass der Akku (ich meine irgendwo NP-60 gelesen zu haben) wechselbar ist?

Vielen Dank.

AW: Fragen zum Digimate III

So viele Antworten gibts ja hier noch nicht, da greife ich den Thread einfach mal für weitere Fragen auf:

Gibt es zum Digimate III eigentlich eine offizielle Hersteller-Homepage? Oder zu einem der zahlreichen baugleichen Geräte?

Wie sind denn so die Übertragungsraten von Speicherkarte auf Festplatte?

Stimmt es, dass der Akku (ich meine irgendwo NP-60 gelesen zu haben) wechselbar ist?

Vielen Dank.
Homepage habe ich noch keine gefunden.

Für eine 1GB CF Card braucht für die Übertragung ca. 6 Minuten, eine SD-Card etwa 12 Minuten. Das hängt auch stark von der Geschwindigkeit der Karte ab.

Jede Werbung, die ich gesehen habe sagt ca. 2,5 MB/sec für die Standard-Varainte 5MB/sec für die High Speed.

Der Akku ist Wechselbar. Auf meinem steht Replace NP-60.
Bei meinem( 1200mAh) reicht es für 4-5 Karten mit 1GB (voll) zum rüberspielen. Ich habe den Akku aber auch erst 1x leergemacht.

...ja, man kann ihn auch als Kartenlesegerät einsetzen, irgendwie schwirrt mir bezüglich des Herstellers der Name "Evertech" im Hinterkopf rum.

...da wird wohl irgendein chinesischer oder taiwanesischer Hersteller hinterstecken.

Vermutlich.

Ach ja für den Kartenleser beaucht man keinen eigenen Treiber und WIn2K bzw. XP. (Kannte ich bisher gar nicht, dass es sowas gibt.

Danke soweit mal für die Antworten.

Klonk, du hast ja scheinbar so ein Digimate. Zwei kurze Fragen noch:
Es sieht so aus als seien für die Kartengrößenanzeige nur 3 Stellen vorgesehen - dürfte zwar unschön sein aber ja wohl kein ernstes Problem?
Bist du insgesamt zufrieden?

Richtig habe ich mir gekauft. (DigiMate III)

Es gibt 2 1/2 Stellen für die Festplattengröße (maximal 1xx GB) und 4 Stellen für die Kartengröße. Ich weiß aber nicht, welche maximale Kartengröße unterstützt wird. Meine 1GB hat er klaglos akzeptiert.

Weiterhin eine Prozentanzeige beide Übertragung und darunter eien Balkenanzeige.

Hallo,
der DigiMate Hi-Speed unterscheidet sich am Display.

DMHS.JPG

Das ist die normale Version.Achtung! Habe davon ein Muster das nicht RoHS-Conform ist.Darf ja seit ... normal nicht mehr verkauft werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS

DMIIIH.jpg

Hier die Original Hi-Speed Version + Verpackung.

Verpackung normal : weiß/blau
Verpackung Hi-Speed : schwarz

mfg Klaus Csakvary

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank, dann habe ich die normale Version.

RoHs gilt seit 01.07.06.
Ausnahme: Die Ware war vorher schon in der EU, dann darf sie noch verkauft werden.

Seit dem 01.07.06 darf keine nicht-RoHs konforme Ware in die EU importiert werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten