WERBUNG

Denoise Projects Professional

Pixelant

Themenersteller
Hallo,

hat schon mal jemand mit dieser Software das beworbene "Noise Stacking Modul mit hochpräzisem Alignment der Einzelbilder" durchgeführt (wie es z.B. auch in der Astrofotografie notwendig ist). Ich sehe diese Funktion nicht und auch der Support des Franzis-Verlages hat mir bis heute nicht helfen können (wollen?). Nachdem ich dem Support einen Satz von Bildern zur Verfügung gestellt habe, ist Funkstille. Kann es sein, dass diese Funktion gar nicht implementiert ist? Und wieso kann das Support-Team darauf nicht antworten?

Gruß
Hans

Hallo,

den Thread hatte ich mir bereits fast komplett angeschaut, aber die genannte Funktion hat dort niemand angesprochen, bzw. selbst ausprobiert.:confused:

Gruß
Hans

Schick mir mal ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schaffe ich Dir den passenden Kontakt!

Gruß

Ja, Du hast auch schon Nachricht bekommen auf Deine E-Mail-Adresse!
Tut mir Leid, dass das hier so läuft, aber gegen die Franzis-Produkte sind schon einige Bashing-Threads hier gelaufen, ohne dass die Administration eingeschritten wäre.
Somit ist dies der einzige Weg gezielt interessierten Nutzern der Software zu helfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Um es genauer zu sagen: einen Kundendienst, der einfach nicht mehr antwortet und versucht, die Sache auszusitzen (nennt man auch "merkeln"):). Was für mich den Schluß nahelegt, dass in den Anzeigen zur Software etwas beworben wird, was es vermutlich nicht gibt. Werde wohl mein Geld zurückklagen müssen.:(

Das von dir gesuchte Noise Stacking Verfahren findest Du in "Datei" -> Bildsequenz stapeln. Der dann folgende Dialog fragt nach Lightframes, Darkframes oder Flatframes (Erläuterung steht dabei). Das Ganze findet man auch in der integrierten Hilfe (F1)

Hallo Andy,

und wo und wie werden die Einzelbilder zueinander ausgerichtet bzw. registriert? Die Werbung verspricht mir ein "hochpräzises Alignment der Einzelbilder".

Gruß
Hans

Hallo Andy,

und wo und wie werden die Einzelbilder zueinander ausgerichtet bzw. registriert? ..

Hast Du es denn schon mal ausprobiert? Das Stacking erfolgt automatisch in dem Moment wo eine Sequenz geladen wurde. Direkt danach wird ein 16bit Tiff erzeugt und in Denoise geöffnet. Ein manuelles Eingreifen in dieses Stacking ist nicht möglich. Ich empfehle da unbedingt das Handbuch / F1 zu lesen ab Seite 25, in dem ausführlich auf Light- /Dark -und Flatframes eingegangen wird.

Hallo Andy,

"Ich empfehle da unbedingt das Handbuch / F1 zu lesen"

jawohl, mein Herr! Darf ich mich wieder rühren?

Gruß
Hans

Hallo Andy,

"Ich empfehle da unbedingt das Handbuch / F1 zu lesen"

jawohl, mein Herr! Darf ich mich wieder rühren?

Gruß
Hans

Ich bin mir nicht sicher ob du das jetzt witzig oder ironisch meinst. :confused: Tatsache ist, dass Deine Eingangsfrage beantwortet wurde. Diesen ganzen Thread hättest Du dir sparen können mit einem Tastendruck auf F1. Stattdessen bedankst Du dich nicht einmal für die Hilfe und ziehst meinen Beitrag ins Lächerliche. :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten