• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

von D70s auf D90 oder D200??

fjordbutt

Themenersteller
hallo gemeinde!

eigendlich stand ich vor kurzem eigendlich nur vor der entscheidung von meinem tamron 28-75 2,8 auf ein 17-50 2,8 zu wechseln. tja man sollte sowas eigendlich schnell durchziehen und abschliessen. nun habe ich mir mal die gebrauchtpreislisten diverser objektive & body's angesehen...grübel grübel, mensch da kannst dir ja gleich mal ne d80 dazu holen.

leider sagte mir das forum das der unterschied gar nicht so gravierend ist & eigendlich ein umstieg auf d80 nicht wirklich lohnt. dann geschah es, ich schaute weiter...wow eine d200 für den akt. gebrauchtpreis, vl. nicht mehr als 7-8.000 auslösungen. mensch das wäre es schon. nach weiterem lesen hier, bin ich unsicherer geworden. bildnachbearbeitung ist nun nicht sooo mein ding. wenn dann jag ich die bilder mal durch dxo und dann wars das. aber reicht das wirklich schon für ne d200? zumal ich dann noch vor ner objektivfrage stehen würde...d200 + was? könnte auch damit leben mir vorerst nur das sigma 30mm 1,4 zu holen. allerdings bin ich dann schon bei gut 1,3 kg wenn ich dann noch mein sb-600 drauf setze brauch ich nicht mehr ins fitnessstudio, wow:)

zu allem übel steht der wunderbare pfundkurs so gut das eine d90 bestellung sogar noch im max bereich liegt. dann würde aber das kit 18-105vr definitiv erstmal dran bleiben... die d90 soll ja ein wesentlich besseres rauschverhalten, sucher, usw. haben & vor allem gleich bessere bilder out of cam... wenn man die jetzt noch durch dxo jagt müssten doch die ergebnisse noch besser als bei der d200 sein, oder??

bitte helft mir einfach mal das gewusel in meinem kopf ein wenig in grade bahnen zu schieben:angel:

viele grüße
fjordbutt

Zuletzt bearbeitet:
Leider schreibst Du nicht, was Du mit der Kamera machst, und warum Du überhaupt umsteigen willst. Deine Überlegungen hören sich eher mathematisch als fotografisch an. Bist Du sicher, dass Du überhaupt eine neue Kamera brauchst? :rolleyes:

naja es begann wie gesagt damit das ich nun 17 oder 18mm wollte, ist bei landschaftsaufnahmen doch schon arg bescheiden mit den 28. zum anderen nutze ich sie bei party oder geburtstagsfeiern.
was alles schön wäre? weniger rauschen, grösseres display, grösserer sucher, mehr bilder pro sek., paar megapixel mehr für grosse plakate, bessere fotos auch mal out of cam. halt vieles was die d70s noch nicht sooo bietet...

was alles schön wäre? weniger rauschen, grösseres display, grösserer sucher, mehr bilder pro sek., paar megapixel mehr für grosse plakate, bessere fotos auch mal out of cam.
Das kann die D90 fast alles besser als die D200. Nimm also die D90.

Gruß, Jan.

Das Sigma 1,4/30 ist toll und bringt mit der D200 sicher bessere AL-Tauglichkeit als die D90 mit dem 3,5-5,6-Zoom (trotz VR), aber ideal wäre wohl die D90 mit dem Sigma :). Damit bist du dann zwar auf nur eine Brennweite beschränkt, aber es sit ein tolles Teil an der D90. Ich habe die D90 aber dennoch auch mit dem KIT-Zoom gekauft, um für manche Momente doch VR zu haben (ist vor allem beim Filmen mit längerer Brennweite sehr gut). Das Sigma (sowie ein 85/1,8) hatte ich ja noch. Das Sigma ist auch sehr schön zum Filmen (schön geringe Schärfentiefe!). Bei 30 mm braucht noch keinen Bildstabi, wenn man ruhig hält.
j.

Nikon hebt die Preise atm in England an. Bei Calumet ab morgen und andere Shops haen die Preise schon angehoben.

das mit den englandpreisen ist mir auch grade aufgefallen, bei wexcameras kostet sie jetzt mit versand auch gute 960 euro:( also die d90+kit

da kann ich sie gleich in d bei m+m für 930 kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
wow der preis ist ja noch richtig gut!

was kommt bei denen an versand zu? hab ich grade heraus bekommen;)

arrrggggg...ob das so ne gute idee war??? ich hab grad zugeschlagen....hupsa....

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh. Irgendwie komme ich gerade auch in Versuchung. Hat sich der Preis seit gestern schon verändert? Im Moment sind es 693 Pfund (ca. 770 €). Was kommt an Versandkosten dazu?

Gruß, Jan.

Wenn Du die D200 in Betracht gezogen hast wäre die S5 Pro auch eine Variante gewesen. Ich hab über ein Upgrade von der D50 nachgedacht und bin noch zwei Postings weiter zur S5 Pro hingezogen - die aber wohl keinen Stich gegen die D0 sieht ;).

MFG

der preis ist noch der gestrige, ich habe gestern abend wie gesagt auch spontan bestellt. versandkosten sind mit:

International Zone 1 Belgium, France, Germany, Luxembourg, Netherlands, Republic of Ireland £17.63*

angegeben. allerdings sind auch der bestellung diese nicht ausgewiesen, nun muss ich mich überraschen lassen. habe mit visa gezahlt.

klick & buy :top:

Ich bin von D70S auf D200 und aktuell auf D90 umgestiegen. Die D70S ist nach wie vor eine tolle Kamera, und wie meistens ist das Entscheidende weniger vor der Linse als hinter dem Okular.
Die D200 brachte eine deutlich höherwertige Haptik und eine wesentlich professionellere Bedienung nebst verbesserter Auflösung und besserem Rauschverhalten. Für die D90 habe ich mich entschieden, da ich mit D70S und D200 ausschließlich im NEF (RAW) Format fotografiert habe, da mich die JPG-out-of-cam Ergebnisse im Vergleich zumeist nicht zufriedengestellt haben. Der Nachbearbeitungsaufwand ist dann doch recht hoch und mit der D90 fotografiere ich nach meinen Vorstellungen im JPG Format prima Ergebnisse. Selbst mit ISO 3200 bei der D90 gefallen mir die Fotos wesentlich besser als bei ISO 1600 mit der D200. Das Display der D90 bringt ebenfalls viele Vorteile im Praxisbetrieb und mir ist das geringere Gewicht einer Plastikkamera in Hinblick auf das Handling lieber als das hochwertige, aber schwere Metallchassis der D200 (die aber zweifelsohne für meine Finger besser in der Hand gelegen hat als die D90). Ebenso hat mich die Movie-Funktion der D90 gereizt, mit der man sich aber intensiv beschäftigen muss, um gute Ergebnisse zu erzielen.

kann mir mal jemand kurz weiter helfen? :

In the interest of security we require some photographic identification (passport) and proof of the billing address (Utility bill, Gas, electric etc). Please send this ASAP to this email address clearly stating your order number.

was soll ich nun machen???

DANKE!!!

Okay, du sprichst offensichtlich kaum ein Wort englisch und bestellst trotzdem in England? Mutig, mutig... :confused:

Genug gemeckert; Ausweiskopie anfertigen, z.B. des Personalausweises (ist die Anschrift auf Rückseite die Versandanschrift?). Ich habe noch zusätzlich einen Screenshot der Onlinerechnung meiner Kreditkarte mitgeschickt (stand auch die Lieferanschrift drauf). Auch möglich sind beispielsweise Rechnungen der Stadtwerke. Die schickst du an die angegebene e-Mail Adresse.

Grüße, Uwe

hehe, naja ist mehr nen denglisch;) lach

ne versandadresse ist abweichend, wills mir auf arbeit schicken lassen...
wat mach ich nu wenn ich kein scanner habe? foto vom ausweis??

son müll musst ich ja noch nie machen wenn ich im ausland was bestellt hatte..komisch die jungs da;)

danke für deine antwort!

also am 21.1.09 ist meine d90 von calumet uk gekommen
per visa bezahlt, haben sie mir inkl. aller nebenkosten
(devisengebühr, auslandsgebühr) rund 660 € verrechnet
das ist doch ne hausnummer !!
und alles ohne schnickschnack, wie ausweiskopie o.ä.
nur das stromkabel musste ich durch einen eurostecker ersetzen (1€)
die kamera: tip top alles bestens
als von mir eine klare kaufempfehlung
:cool:

also am 21.1.09 ist meine d90 von calumet uk gekommen
per visa bezahlt, haben sie mir inkl. aller nebenkosten
(devisengebühr, auslandsgebühr) rund 660 € verrechnet
das ist doch ne hausnummer !!
und alles ohne schnickschnack, wie ausweiskopie o.ä.
nur das stromkabel musste ich durch einen eurostecker ersetzen (1€)
die kamera: tip top alles bestens
als von mir eine klare kaufempfehlung
:cool:

wahnsinns preis. unglaublich. Für 660 überleg ich garnicht mehr lange ob ich evtl. doch ne D300 haben will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten