• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon überlebt sturz aus 2. Stock.

Rubyish

Themenersteller
Hey Könnte ne Bild-Schlagzeile sein.^^

Yeah meine Nikon D80 Mit 55-200 Objektiv ist mitsammt Stativ ausm Fenster gefallen. Erstma schock! aber ein wunder ist geschehen...SIE FUNKTIONIERT! Gehäuse an sich 2 kleine Kratzer nichts abgebrochen einziges Problem : Einstellrad ist sagen wir mal so, nicht kaputt aber stark lediert ^^

Batteriegriff: Funktioniert jedoch beim auslöser die ecke abgebrochen (denke Klebbar)

Objektiv: Alle 3 Bajonett-Halter(?) abgebrochen also bajonettring zum Wegschmeißen, Zoom/fokusierung verkanntet, naja war zum glück nicht soo teuer. Gläser alle noch okai kein kratzer.

Stativ: So wie neu, Das Stativ interesiert wohl sowas nicht.. xD (nichmal kratzerô.Ô?)

Naja, nun wiso ich das Thread erstelle..

Hey die d80 ist verdammt robust xD

Werde demnächst wohl mal zu nem Nikon Point oder so gehen.

Lohnt sich diese (Kosmetische Reperatur)? Wie teuer ist so ein neues Einstellrad? weiß das Jemand? oder ist dass so teuer das ich es lassen soll und sie dann so Verkaufen soll wie sie ist bei Ebay und ne d200 oder what ever kaufen soll?^^

Krasse Sache. Nur eines solltest du nicht machen: Die Kamera ohne Hinweis bei ebay so verkaufen. Deshalb kauf ich nichts mehr bei Ebay. Da könnte der ein oder anderen Cam das gleiche passiert sein.

MfG
Jens

Ok wenn ich nochmal drüberlese glaube ich nicht dass du das ohne Hinweis anbieten willst ... ist ja offensichtlich :D. Ich würde mir erstmal nen KV einholen

Meine Gratulation zum Glück im Unglück!:top:
Interessant in diesem Zusammenhang,wäre noch,zu erfahren,wohin genau die Cam fiel,-
auf einen Rasen,Gehweg oder Kopf?;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Keine Ahnung, was sowas kostet. Ich würde aber auch einen Kostenvoranschlag machen lassen. Vielleicht lohnt sich's ja.

Falls du noch irgendwas zum fotografieren hast, würden mich Fotos von der Kamera interessieren.

Gruß Mike

Krasse Sache. Nur eines solltest du nicht machen: Die Kamera ohne Hinweis bei ebay so verkaufen. Deshalb kauf ich nichts mehr bei Ebay. Da könnte der ein oder anderen Cam das gleiche passiert sein.

MfG
Jens

Ok wenn ich nochmal drüberlese glaube ich nicht dass du das ohne Hinweis anbieten willst ... ist ja offensichtlich :D. Ich würde mir erstmal nen KV einholen

Und warum müsste das gerade bei eBay sein? Das Gleiche könntest Du auch hier im Forum haben. Nur mal so als Randnotiz.

Echt kaum zu glauben, aber : Wieso fällt dir deine Cam aus dem zweiten Stock?:eek::eek:

Naja bilder sagen mehr als tausend worte^^

öh ja das fenster eben wollte bisschen mit meinem Objektiv Fotografieren , telefon klingelte und der wind Schlug das Fenster zu ;) mehrere umstände die zur Katastrophe führten.^^

Und naja fenster ist im 1. Stock + das die kamera genau auf die Kellertreppe gefallen ist , also 2 Etagen nach unten^^ wie genau sie auf der Treppe aufgekommen ist weiß ich nichtmehr, habs zwar gesehen so zeitlupen mäßig, aba ka naja auch egal..^^
Die Treppe ist aus beton, falls sich jmd wundert^^

Jop, ein paar nette Aufnahmen von der D80 möchte ich auch mal sehen....

Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die Kamera so robust ist.

Wo ist sie denn runtergefallen? Je nach Gebäude müsste die Kamera so aus 6m Höhe gefallen sein, wenn sie aus dem Fenster gefallen ist.

Dann wäre noch interessant zu wissen, was zuerst landete - Stativ oder Kamera - und worauf sie denn unten gelandet.

Macht schließlich einen Unterschied, ob sie auf dem Kopf Deiner Nachbarin, dem Rasen oder auf Pflastersteinen aufgeschlagen (?) ist.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Kamera zuerst landete.

Nur so aus Interesse ..... macht schließlich was aus ... ;)

Jo, dann lass Dir mal einen KV machen. Sollte zwischen 15 und 30,-€ kosten. Normal eigentlich 15,- €, hatte auch schon einen ähnlichen Fall. :D

Edit: Ah, Fotos schon online. Danke. Fragen erübrigen sich auch....;-))

Zuletzt bearbeitet:
Arme Cam :(

Ich denke sie ist erst leicht aufs Objektiv aufgeprallt, ist bei mir auch schon so passiert aber auch 1,40m höhe. Vom Bajonett ist da son Plastik Teil am Objektiv abgebrochen aber das Objektiv hält noch xD

Haste ja wirklich Glück gehabt.

Arme Cam :(

Ich denke sie ist erst leicht aufs Objektiv aufgeprallt, ist bei mir auch schon so passiert aber auch 1,40m höhe. Vom Bajonett ist da son Plastik Teil am Objektiv abgebrochen aber das Objektiv hält noch xD

Haste ja wirklich Glück gehabt.

jojo das plastik teil gibs 3 mal und 3 mal bei mir abgebrochen ;)
objektiv hab ich mir jetzt mal angeguggt so bisschen (hab mal selbst Bajonettring ausgetsucht hab es also schonmal bisschen aufgemacht) aba irgendwie nix.. ka wollt nicht weiter aufmachen, da die Elektronik dann irgendwie anfängt und ich mag keine Elektronik xD

Nicht schlecht Herr Specht! Aber sind Bilder die jetzt aus der Cam kommen wirklich ok? Sitzt der Fokus? Weil das ist alles schon sehr präzise gefertigt, da sind nicht viele Toleranzen.
Und was war das für ein Stativ?

WOW ..... Nikon ist schon ziemlich Robust...... :top:
Früher hatte ich nicht so viel Glück mit meiner Olympus E-500:
Die ist mir nämlich mit Stativ umgerissen worden.
Eine Frau ist mit ihrer Tragetasche am Stativ hängen geblieben und sie ist dann seitlich umgekippt.
"plopp" Kamera Totalschaden!......
:ugly:
Das ist aber schon alles ein Paar Jahre Mitte/2006) her und die Versicherung der Frau hat mir dann eine Nagelneue Kamera bezahlt.
(Obwohl die Kamera gebraucht gekauft war)

Frage doch mal deine Versicherung........

Nicht schlecht Herr Specht! Aber sind Bilder die jetzt aus der Cam kommen wirklich ok? Sitzt der Fokus? Weil das ist alles schon sehr präzise gefertigt, da sind nicht viele Toleranzen.
Und was war das für ein Stativ?

Fukus Funktioniert noch paar testfotos gemacht mit anderem Objektiv (18-55) da funktioniert noich alles

Stativ -> Velbon CX-Mini Stativ

Wow, das würde mich aber wirklich schwer erstaunen, wenn sich das Bajonett an der Kamera nicht verzogen hätte.
Vielleicht war es ja auch dein Glück, dass das 55-200 ja soweit ich weiss ein Plastik Bajonett hat und deshalb vielleicht das Plastikbajonett des Objektivs zu schwach war um das Metall Bajonett der Kamera zu verziehen.

mfg Florian

Glück gehabt. Und wenn das Wahlrad für die Motivprogramme noch einwandfrei funktioniert, dann würde ich das gar nicht reparieren lassen. Das ist quasi wie ein kleine Fechtnarbe im Gesicht. Mit der Cam gehörst Du jetzt zu den COOLEN :cool:;)

Naja bilder sagen mehr als tausend worte^^
Wie jetzt, die Paar Kratzer das ist alles? Warum ich mir nur Gedanken mache von der D80 auf D200 oder D300 wegen Magnesiumgehäuse und Robustheit. Ich bleibe bei meiner D80, ich glaub die robust genug.

Auf jeden Fall schaut die Kamera jetzt nach Profimodell aus, ist wie mit einem sauberen Mountainbike, das passt nicht :D :D :D

Glück gehabt. Und wenn das Wahlrad für die Motivprogramme noch einwandfrei funktioniert, dann würde ich das gar nicht reparieren lassen. Das ist quasi wie ein kleine Fechtnarbe im Gesicht. Mit der Cam gehörst Du jetzt zu den COOLEN :cool:;)

Naja ich finde Schmisse im Gesicht nicht toll, erinnert mich nur an Burschenschafter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten