• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

letzte Entscheidungshilfe: D80 der D90

Zita

Themenersteller
:confused:So, jetzt liegt die D80 vor mir und ich bin echt froh, dass ich mich für Nikon entschieden habe. Komme mit der Menüführung etc. viel besser zurecht als bei Canon.

Jetzt überleg ich aber noch hin- und her: doch lieber die D90 und damit in die Zukunft investiert? Oder bei der D80 bleiben. Videofunktion brauch ich nicht, rechtfertigt das Mehr an Features aber doch den Wechsel auf die D90???

Gebt mir noch mal nen Tipp, vielen, vielen dank:o:o

Wie, du hast erst kürzlich eine D80 gekauft und willst gleich auf die D90 umsteigen? :confused:
Warum dann nicht gleich die D90?
Hätte ich jetzt erst eine D80 gekauft, würde ich erstmal mit der glücklich werden und dann in zwei Jahren auf die D95 (oder was auch immer sie sich als Bezeichnung einfallen lassen) umsteigen.
Das gesparte Geld würde ich in Objektive oder sonstiges Zubehör (z.B. Blitz) investieren, die/das kannst du dann später weiterverwenden.

Danke, danke, danke!
Wollt ich bloß mal hören!!! Dann geht´s jetzt los :p
Und ich werd Euch weiter mit Fragen löchern ;)

Habe bis vor kurzem die D80 gehabt und gestern mit der D90 fotografiert. Also ich muss schon sagen da liegen Welten zwischen. Mit der gleichen Optik fokusiert die D90 deutlich besser und genauer und die Lichtmessung funktioniert auch 1A was man von der D80 eher selten behaupten konnte. Der Umstieg hat sich also eindeutig gelohnt.

Also ich hab die D90 jetzt mit dem 18-105VR und habe zuvor mit der D70s fotografiert. Ist echt ein Riesenunterschied. Einer meiner Kollegen hat die D80 und war allein schon vom größeren Display angetan. Seiner Meinung nach fokusiert die D90 schneller als seine D80 - kann aber auch am Objektiv liegen (er hat das Sigma 18-200 OS HSM). Ich bereue die Entscheidung nicht auf die D90 gewartet zu haben und ich freue mich, dass ich mir gegenüber der D300 (die ich zuerst wollte) doch ein paar Hunderter gespart habe.
Grüße aus Tirol :evil:

Lass Dich nicht verunsichern. Du hast eine erstklassige Kamera, die kaum der D90 nachsteht (in den Kamerafunktionen ;)) und nur die Hälfte davon kostet. Mit ihr kannst Du viele Jahre hervorragende Bilder machen. Von dem ersparten Geld (zum Kauf einer D90) kannst Du Objektive oder anderes meist teures Zubehör kaufen.

Die wenigen Dinge, die ich an der D80 vermisse wie mehr Kreuzsensoren, sind an der D90 auch nicht dran. Und die Videofunktion brauche ich auch nicht.

M-A

Ich habe die D80 seit etwas über einem Jahr. Alles, was ich ab und zu vermisse, bietet die D90 auch nicht. Deshalb würde ich gar keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten