• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues D40 update

danke für den tip.

gleich mal drauf gemacht. lief ohne probleme ab.
gleich mal den anderen damit die panik nehmen das update zumachen.

wer sich trotzdem nicht recht traut.
haltet euch an die anleitung die auf der nikon downloadseite angeboten wird.
da kann nix schief gehen.

Ich nenne es Updatchen :D

Hallo,

mein Ubuntu 7.10 erkennt nach dem Update die D40 nicht mehr ...:(

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß

Andreas

bei mir hat das update problemlos funktioniert... aber habe seit dem jetzt auch noch nicht so viel mit der kamera gemacht...
aber erkannt wird sie immer noch..

Hallo,

Hast du mal versucht den USB in der Cam umzustellen?

Das funktioniert, danke. :)
Finde ich aber nicht so schön wie vorher.

Ich habe mal ein bisschen gelesen ..., da scheint es wohl einen Bug in Ubuntu 7.10 zu geben. Hat wohl hauptsächlich die D40x betroffen. (dann habe ich jetzt wohl eine D40 X/2 :rolleyes:)

Gruß

Andreas

Weil es naheliegend wäre und ein reines Softwarefeature ist.

Und?? Dann macht Nikon das, weil das technisch leicht möglich wäre?

Also mal im Ernst: Warum sollten sie denn? Um der D60 Konkurrenz aus dem eigenen Hause zu machen?

Warum gibts denn eigentlich kein Update für die D50, um die Software der D40 aufzuspielen, mit der Möglichkeit der Bildbearbeitung direkt in der Kamera und der Möglichheit, das Hauptdisplay zur Anzeige und Einstellung der Settings wie es bei der D40 gemacht wird einzusetzen?

RRRRrrrrichtig: Weil sie sich nicht das Geschäft vermasseln wollen. Dabei wäre das doch alles leicht per Software zu machen....

Ach ja, was wirklich (!) sinnvoll wäre: Eine 'kluge' ISO-Automatik für die D50, bei der ein Höchstwert festgelegt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
ist das firmware update auch für die D40x ?
oder anders gefragr:
was ist die aktuelle firmware der D40c? (ich hab 1.0 drauf)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten