• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 kommt Mittwoch wohl in Stückzahlen

NRW-Foto

Themenersteller
Laut meiner Info "ist" der Rollout (zur Verteilstation) wie angekündigt am 23.11 erfolgt und daher habe ich während meiner heutigen Tour NRW - HH - NRW auch Station bei 5 Fachhändlern gemacht um ein.. sagen wir breiteres Bild der Lage zu bekommen :D

Unisono erwarten alle ihre Lieferung am Mittwoch und Donnerstag, es ist gar die Rede von garantierter Belieferung, und "alle" erwarten nennenswerte Stückzahlen die nicht nur für die Reservierungen reichen sollen! Allerdings wurde 3x auch der Hinweis gegeben das bei stärkerer Nachfrage diese erst gegen Jahreswechsel zur Auslieferung kommen könne.

Auffällig war auch das wiederum "alle" klar bekräftigt haben das der Preis bei 1829 Euro liegt; es macht mehr und mehr den Eindruck das NUR jene beliefert werden die zum erwünschten Preis verkaufen wollen (sollen).

Jedenfalls finde ich das dies hoffen lässt das Nikon aus dem Lieferdesaster der D200 gelernt hat und "diesmal" im Weihnachtsgeschäft präsent ist :top:

Gerd

Freitag Anruf bei Foto Koch (nicht die Internet-Seite, sondern die Filiale in Düsseldorf), mit der Auskunft:

"Die D300 wird ab Mittwoch ausgeliefert, aufgrund der Vorbestellungen werden die ersten Kameras aber erst nach Monaten im Laden stehen - so wie's bei der D200 auch war"

:(

Na super, denk ich mir, dann wird das ja vor Weihnachten nichts mehr...

Hab dann spasshalber bei einem anderen Händler in Düsseldorf nachgefragt, der sagt mir:

"Kein Problem, am Mittwoch sin' die Dinger im Laden, kommen Sie vorbei, wir haben sicher noch eine im Laden - oder sollen wir Sie gleich anrufen..."

:confused:

Warte gespannt auf den Anruf am Mittwoch :D

Mein Händler meinte er hoffe das diese Woche die 10 Stück kommen die er braucht :D

Ist auf jeden Fall ein nettes Ding ... bei amazon sind die Preise übrigens wieder nach oben gegangen!

Hi,
na denn ....

wie heißt es doch so schön :

"Zweimal werden wir noch wach, heißa , dann ist Nikon Tag!" ;-))

Freitag Anruf bei Foto Koch (nicht die Internet-Seite, sondern die Filiale in Düsseldorf), mit der Auskunft:

"Die D300 wird ab Mittwoch ausgeliefert, aufgrund der Vorbestellungen werden die ersten Kameras aber erst nach Monaten im Laden stehen - so wie's bei der D200 auch war"

:(

Na super, denk ich mir, dann wird das ja vor Weihnachten nichts mehr...

Hab dann spasshalber bei einem anderen Händler in Düsseldorf nachgefragt, der sagt mir:

"Kein Problem, am Mittwoch sin' die Dinger im Laden, kommen Sie vorbei, wir haben sicher noch eine im Laden - oder sollen wir Sie gleich anrufen..."

:confused:

Warte gespannt auf den Anruf am Mittwoch :D

Nun ja lt. Foto Koch haben sie schon über 70 Vorbestellungen

Jedenfalls finde ich das dies hoffen lässt das Nikon aus dem Lieferdesaster der D200 gelernt hat und "diesmal" im Weihnachtsgeschäft präsent ist :top:

Gerd

Also für solche Aussagen sollte man aber doch den Hintergrund für die Verzögerungen noch erwähnen.
Dies war ein Fehlerhafter Sensor. Was dazu führte, dass die erste Charche "komplett" ausgewechselt werden musste.
Dass es sowieso zum Verzug kommen würde, wusste man bereits, dass jedoch dieser Umstand den bereits vorhergesehenen Verzug von 2-3 Monaten um nochmals gleich 2-3 Monate erweiterte, führte natürlich dazu, dass Leute, dann bis 6 Monate warten mussten.

Da könnte man sagen "sowas darf doch einfach nicht passieren. Da sollte man doch die Kamera ausgereift getestet haben".... na ja, bedingt.
Wenn dan für die Serie, die zu verbauenden Sensoren "fehlerhaft" sind, dann wirds schwirig.

Will ja niemandem Angst machen. Aber sowas kann durchaus bei der D300 auch wieder passieren. Oder bei Canon oder sonst bei wem.

Sollte nicht, passiert aber

Nun ja lt. Foto Koch haben sie schon über 70 Vorbestellungen

Bei der D200 hatte mein damaliger Händler, Fotohaus Duttenhofer in Würzburg, über 500 Vorbestellungen. Ich war Nr. 531.
Mittlerweile hat der Laden wegen Reichtum geschlossen (macht nur noch in Versand. www.technikdirekt.de ...)
Bekommen habe ich meine vorbestellte D200 nie - bis zur Ladenschließung im März 2006.
Die meinige habe ich bei einem Elektronikversender am 19.12.2005 bekommen.

Merke: Große Fotohäuser und namhafte Fotoversender haben viele Vorbestellungen, EDV Versender mit ein wenig Digitalfoto nebenbei sind eine bessere Quelle bei knapper Ware ;)

nimix

Also für solche Aussagen sollte man aber doch den Hintergrund für die Verzögerungen noch erwähnen.
Dies war ein Fehlerhafter Sensor. Was dazu führte, dass die erste Charche "komplett" ausgewechselt werden musste.
Dass es sowieso zum Verzug kommen würde, wusste man bereits, dass jedoch dieser Umstand den bereits vorhergesehenen Verzug von 2-3 Monaten um nochmals gleich 2-3 Monate erweiterte, führte natürlich dazu, dass Leute, dann bis 6 Monate warten mussten.

Da könnte man sagen "sowas darf doch einfach nicht passieren. Da sollte man doch die Kamera ausgereift getestet haben".... na ja, bedingt.
Wenn dan für die Serie, die zu verbauenden Sensoren "fehlerhaft" sind, dann wirds schwirig.

Will ja niemandem Angst machen. Aber sowas kann durchaus bei der D300 auch wieder passieren. Oder bei Canon oder sonst bei wem.

Sollte nicht, passiert aber

Im ganzen Internet bist Du der Einzige der das immer wieder behauptet. Nirgendwo sonst gibt es Hinweise, dass die komplette erste Charge der D200 zurückgezogen wurde. Woher hast du diese Info? Butter bei die Fische.

Grüßle Michel

Amazon.de hat den Versandtermin vom 27.11. auf den 28. Januar 2008 geändert. Das erste Datum war wohl eher geschätzt und bezog sich auf die 4-6 Wochen nach Bestellung. (Preise bei Bestellung, 1627,70 €)

-Horst

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie ich sehe, ist der Titel "Nikon D300 SLR-Digitalkamera (12
Megapixel, LifeView) nur Gehäuse" noch nicht erschienen.

Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einer kurzfristigen
Verzögerung, da unser Großhändler nicht rechtzeitig vom Verlag
beziehungsweise Hersteller beliefert werden konnte.

Wir bitten Sie noch, eine Eigenheit unseres Systems zu
entschuldigen, die wir noch korrigieren werden:

Wenn Artikel vorbestellt sind, erscheint unter "Mein Konto" als
voraussichtliches Lieferdatum nicht das tatsächliche Datum, sondern
ein Platzhalter.

Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verwirren.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns
eine E-Mail mit allen Details. Die Ware wird erst mit der
Auslieferung in Rechnung gestellt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und danke für Ihren Einkauf. Bei
Fragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns
jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular

Loooos schickt sie mir endlich!!! Ich will sie JETZT !!!!

:grumble: :grumble: :grumble:

Hallo,

ich habe nicht vorbestellt, war in Dortmund im Geschäft und habe auch gleich eine mitgenommen, nachdem ich sie ausprobiert hatte. Allerdings gab es keinen Verhandlungsspielraum.

blablabla, selten so einen Unfug gelesen. Bei der D200 gab es keinen fehlerhaften Sensor. Es gab ein Problem mit Banding durch eine fehlerhafte Justage der Kamera. Dies wurde von Nikon behoben indem die Kamera justiert wurde. Ausgewechselt wurde überhaupt nichts. Mit mit der verzögerten Auslieferung hatte es auch nichts zu tun Nikon konnte schlicht die Nachfrage nach der D200 in der ersten Zeit nicht befriedigen.

BTW Charge nicht Charche.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da ich am 9.12. eine Urlaubsreise mache, hatte ich für mich (nach den vielen negativen Posts über das erwartete Auslieferungsdatum) die D300 erst einmal abgeschrieben und eine D80 gekauft.

Nun bin ich aber heute nach den wilden Threads "wach" geworden und habe mal - trotzdem ich nirgendwo vorbestellt hatte - den Telefonhörer in die Hand genommen. Was dabei herauskam, war recht kurios:

1.) Foto Gregor in Köln: Der Laden hat es noch nicht ma nötig, auf seiner Internetseite die Telefonnummer zu veröffentlichen. Unter der schließlich unter "teleauskunft.de" ermittelten Nummer fühlte sich niemand bemüßigt, abzunehmen. Warauf ich eine Email schrieb, dass mir die Konkurrenz sicher gerne hilft, die 2T€ auszugeben. Nachmittags kam dann eine Antwort von wegen Auslastung wegen Aktion blabla Fehler erkannt blabla wird demnächst behoben... :mad:

2. Foto Lambertin in Köln: Super nett, Bekommen evtl. morgen welche rein, rufen mich an und wollen 1799€ :rolleyes:

3.) geizhals.de empfahl mir: germanoffice-shopping.de (um 1666€)
Dort nach etlichen Anrufversuchen durchgekommen, ein netter Herr sagte mir, dass sie die günstigen Preise nur erzielen, weil sie kein Lager, sondern nur einen Logistikdienstleister hätten. Die angegebenen 2-5 Tage gelten erst ab dem tag, an dem die von mir bestellte Ware dort eintrifft. Damit sei der 9.12. nicht zu halten und er riet mir fairerweise davon ab, dies Risiko einzugehen. :)

4.) Saturn Köln: Keine da, kommen noch rein und werden auch für 1799€ verkauft.:(

5.) Wollte gerade aufgeben und rief aber doch noch beim Mediamarkt in Köln Kalk an, da wurde es kurios: Viele viele Anfragen in den letzten Wochen, aber keinerlei Vorbestellungen?!? Es kamen NUR zwei D300 rein, eine davon Ausstellungsstück, eine zum Verkauf. Tja, die habe ich dann vorhin für 1799€ mitgenommen...:D :top:

Seltsam ist das...

Die fast neue D80 verkaufe ich dann eben wieder...

Samz

Es gab 2 Ursachen für das Banding, einmal falsche justage und einmal eine unglückliche Konstellation bei einer bestimmten Baureihe. Bei letzterer musste was ausgetauscht werden.

Aber es war kein Sensor defekt und es wurden auch keine Sensoren getauscht.

Allerdings hat sich hierdurch die Auslieferung nicht verzögert.

Richtig und schon überhaupt nicht mußte eine komplette Charge zurückgenommen werden, wie Rhino immer wieder behauptet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten