• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moto Cross in Dreetz

svN-

Themenersteller
Hiho,

hier mal ein paar Bilder vom WE bei u.a. der deutschen Meisterschaft im 125ccm Motocross.

#1, #4 (ist ausserdem unscharf), #5 - sry, aber die sind meiner Meinung nach für die elektronische Tonne - das sind einfach nur "rider-in-the-sky"-shots ohne jeglichen Bezug zu Absprung oder Landung!

#2 und #3 fehlt ein bisschen an Sättigung und Kontrast - wirken auf mich flau ;)

Hey, den Fotos fehlt leider der Gewisse Flow wenn du verstehst was ich meine.
Sie sind nicht besonders Scharf und zeigen auch nicht unbedingt das Potenzial von Motocross. Ich bin selber noch Anfänger und weiss wie schwer es ist, ich war letzten Sonntag auch unterwegs ( https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=879056 ).

Wenn du weiterhin Motocross fotografieren willst einfach weiter üben und auf MX Sites surfen und dir Sachen abgucken, so mach ich das immer.

Ich weiss auch nicht in wie fern die Olympus Sport geeignet ist und die Linse dazu?

Die Fotos würde ich im nachinein noch bearbeiten, da kannst du noch was mit raus holen =) Schonmal probiert ?

#2 hat das Potenziel, fehlt aber die Schärfe, genau wie bei #3.

#3 mehr Schärfe, größere Blende für mehr Freistellung, bischen tiefere Perspektive, etwas engerer Auschnitt und etwas mehr Knackigkeit in den Farben/Kontrasten

hi, danke erstmal für eure antworten.
es war das erste mal dass ich moto cross fotografiert habe, bin aber überrascht, dass die meinungen doch so negativ ausfallen. fehlende schärfe liegt vermutlich an der 40-150 kit scherbe, daher auch das problem mit der tiefenschärfe.

es war das erste mal dass ich moto cross fotografiert habe, bin aber überrascht, dass die meinungen doch so negativ ausfallen. fehlende schärfe liegt vermutlich an der 40-150 kit scherbe, daher auch das problem mit der tiefenschärfe.

Naja, Bild 3 ist doch echt gut, mein erster Post bezog sich nur darauf wie es meiner Meinung nach noch besser sein könnte.

hulk_erbse schrieb:
Bist du mit Pentax zufrieden?
Meinst du mich? Jep, im großen und ganzen schon.

Warum meinst du, dass es am Objektiv liegt?

Und was für ein Problem mit der Tiefenschärfe?

mfg
Doc

Er meint, das das Objektiv nicht scharf ablichtet und mit der Scherbe kein richtiges Bokeh hinbekommt ;) Ich weiss nicht was das für blenden hat ?

bilder sind okay, vielleicht noch mehr aufn schnitt achten, wennde intensiver in den sportbereich gehen willst, wird ne canon/nikon ausrüstung nötig sein, wenns nur nen paar kleine events sind, reichts ja bei gutem licht.

Er meint, das das Objektiv nicht scharf ablichtet und mit der Scherbe kein richtiges Bokeh hinbekommt ;) Ich weiss nicht was das für blenden hat ?

Dann liegts wohl am Fotografen! ;) Das 40-150er (also 80-300er KB) ist zwar mit 4-5,6 nicht das lichtstärkste, aber es ist sicher nicht schlecht was Schärfe und Geschwindigkeit angeht! Ich kenne (markenübergreifen) kein Kit Tele was ähnlich gut ist.

mfg
Doc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten