• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorame Frage und CS4

Gressu

Themenersteller
Guten Abend habe soeben dieses Bild draußen gemacht.

Nun habe ich es mit CS4 zusammengefügt, nun fehlt mir der Linke untere teil..
Wie kann ich diesen teil in den genauen Farben hinzufügen?

Hab es leider Freihand gemacht...(

Und wenn ich im CS4 bin siehe Bild warum kann ich dann das bild da nicht weiter mit dem Kopierstempel benutzen auf der Ebene, oder muss ich einen Neue ebene erstellen damit ich das schwarz hinzufügen kann? Oder wie ?
( Das Rote )

MFG

Das mit dem Kopierstempel klappt glaub ich nicht weil der dabei ja immer die auszubessernde Stelle mit dem Kopierten zusammenrechnet, und da du da weiß bzw nix hast klappt das nicht so wie dus gerne hättest.
Hab eben mal so schnell und ungenau versucht die Stellen bei mir im CS4 zuzubasteln, erst auch mit Ausbesserwerkzeug, aber weils nich so geht dann mit Stellen kopieren und Schmuddelfinger.
Wenn dus erlaubst kann ich das was ich mal schnell zusammengebastelt hab hochladen, das du siehst wie ich das ungefähr meine. Also vom Endergebnis her ;)

Hallo!

Mein Vorschlag: In dem dunklen Bereich hast du ja sowieso (so gut wie) keine Zeichnung. Der einfachste weg wäre daher m.E. noch eine Ebene zu erstellen, diese ganz nach unten zu ziehen, und mit dem Schwarzwert der Bäume (mit der Pipette aufnehmen) aufzufüllen. Solltest du dann noch irgendwelche harten Kanten am Übergang haben, kannst du diese einfach wegstempeln, nachdem du alles auf eine Ebene reduziert hast.
Hat auf die schnelle mit dem hochgeladenen Bild funktioniert.

auf eine Ebene reduzieren, dann kannst du auch stempeln

Photoshop CS5 hat übrigens jetzt eine Funktion -> Inhaltsabhängige Füllung (engl. Content Aware Fill), mit der kann man diese Lücken in einem Panorama bequem füllen lassen. Vorausgesetzt, man hat genug Rechenpower. Video bei 04:00 min.

Hallo
nimm den Reparaturpinsel im Modus: ersetzen und geh anschliessend mit dem
Wischfinger über die Stellen, die noch nicht so 100 % sind und fertig.
Ich habe es mal so gemacht- siehe Anhang. Wenn ich das nicht durfte, nehme ich es wieder raus.
mfg
Peter

Hallo
nimm den Reparaturpinsel im Modus: ersetzen und geh anschliessend mit dem
Wischfinger über die Stellen, die noch nicht so 100 % sind und fertig.
Ich habe es mal so gemacht- siehe Anhang. Wenn ich das nicht durfte, nehme ich es wieder raus.
mfg
Peter

Okay Vielen Dank, ich werde es gleich mal selbst Probieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten