• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motocross Sprungbilder (Krems / NÖ)

centurioG

Themenersteller
Springende Motocrossfahrer sind out wie Miniröcke, schrieb ein Kolumnist im Fotomagazin. Da ich Miniröcke mag, mußte ich natürlich gleich mal zu einem Event rauschen und das ausprobieren. Hier die Ergebnisse, noch mit meiner "alten" 5D, die 1D III hatte ich da noch nicht.
Das erste Bild gab ich beim Algarve Fotosalon ab und es wurde angenommen. Die hatten also glücklicherweise kein Fotomagazin gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
kompliment, gefallen mir gut :top:

Hallo centurioG ,

super Photos !!!

sowas werde ich wohl nie hinbekommen....

aber trotzdem setz ich mal ein paar Photos von meinem Ausflug nach Hof rein
:lol:

Da ist ein Bekannter von mir ein Quadrennen gefahren.

Waren meine ersten Bilder mit der Cam und dem Tele.

Mfg Olli

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen von der Schärfe und den Farben super gut. Bild 1 und 3 sehen fast aus wie eine Montage.
Jedoch finde ich die Ausschnitte der Motive von Bild 1 und 2 viel zu eng. Insbesondere nach unten fehlt deutlich Raum, die Fahrer wirken irgendwie ziemlich gequetscht im Bild. Bild 3 gefällt mir entsprechend deutlich besser.

Das sind natürlich alles Montagen. Aber man sieht es auch in voller Auflösung und am Print nicht, wenn man es nicht weiß.
Ich bin ein Fan enger Ausschnitte, ist natürlich nicht jedermanns Sache und die Bilder hätten sicher unten mehr Raum vertragen, da gebe ich Dir Recht.

Noch ein Beispiel aus der Serie; EXIFs gehören zum Hintergrund:

EXIFs von Bild 1: ca. 1/2000s, Rest wie bei den anderen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind natürlich alles Montagen. Aber man sieht es auch in voller Auflösung und am Print nicht, wenn man es nicht weiß.
:eek:
Ich hatte es vermutet, war mir aber nicht ganz sicher. Was mich halt absolut irritiert hat, sind beim ersten Bild der Himmel und beim dritten Bild die geringen seitlichen Abstände der Fahrer.

Bild Nummer 4 ist genial, so gefällt es mir vom Raum um den Fahrer sehr gut. Aber hier sieht man halt wirklich, dass es eine Montage ist.

Nachtrag: Würdest du verraten, wie du die Fahrer freistellst und wie lange du dafür brauchst? (denke da vor allem an das Freistellen bei den Speichen)

Also die seitlichen Abstände waren beim Rennen selbst in etwa die hier abgebildeten, war ein enger Kurs, Lauf zur öst. Staatsmeisterschaft.

Freigestellt habe ich mit Hilfe der Farbkanäle und ein paar Details dann halt mit dem Pfadwerkzeug. Das geht recht flott, etwa 30 Minuten pro Fahrer, wenn man es sauber macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten