• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Schutz während des fotografieren

Marcdslr

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen Kamera Schutz den ich über die Kamera stülpen kann, sodass die Kamera im Schneegestöber nicht nass wird aber mit dem ich trotzdem fotografieren kann.
Kennt jemand sowass sollte aber auch nicht mehr als 30-50 Euro kosten.

Grüße

Hallo,

ich suche einen Kamera Schutz den ich über die Kamera stülpen kann, sodass die Kamera im Schneegestöber nicht nass wird aber mit dem ich trotzdem fotografieren kann.
Kennt jemand sowass sollte aber auch nicht mehr als 30-50 Euro kosten.

Grüße

Frischhaltefolie, ein Gummiring und die Gegenlichtblende !

Gruss Börnie

Etwas von EwaMarine, KataAllweterschutz usw.
Da gibt es eine Menge.;)
Was darf es denn kosten und soll die Linse auch mit geschützt werden?

wie gesagt um die 30-50 Euro
es soll nur ein 17-85 geschützt werden nix großes
auf ebay gibts so kamera protektoren taugen die was, sind von matin

also der Kamera protector ist super läuft grad einer bei ebähh hab den gleichen angelacht

Hallo zusammen,

ich schätze, fotopia meint dieses hier ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110101487868&

Habe ich nämlich auch durch Zufall gerade entdeckt und mich würde auch interessieren, ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht ? Das Aussehen sieht etwas professioneller aus, als Frischhaltefolie und Gummis, aber es ist die Frage, ob das Handling o.k. ist... Kann man noch gut durch den Sucher meiner D80 schauen und die Kamera bedienen ?? :confused:

Vielen Dank für ein oder zwei kurze Erfahrungsberichte.

Gruß
Felix

Die hier ist aus transparentem Material. Damit müßte man den Monitor, das Display und den Sucher einsehen können. Ich habe aber keine eigene Erfahrung damit.

ich dachte die teile sind erheblich teurer.

also wohl nen grund schnell mal umzusteigen. habe bis jetzt immer mit tüten fotografiert.
eine trockene cam sowie hohn und spott waren mir immer sicher :lol:

Ewa-Marine C35, kostet ca. 16 Euro.

Ist etwas fummelig zu montieren, damit er richtig sitzt müssen die Kameragurte ab und durch die Hülle geführt werden, dann sitzt die aber auch gut.

Frischhaltefolie, ein Gummiring und die Gegenlichtblende !

Gruss Börnie

Wenn man statt Frischhaltefolie einen Gefrierbeutel nimmt (gibt´s in unterschiedlichenLitergrößen, da passen dann auch Kamera plus Hände rein..!), Gummiring plus Geli, dann ist das im Grunde die"low price" Version der verschiedenen angebotenen Schutzartikel!

Der Gefrierbeutel ist bis weit unter 0 Grad flexibel und dicht (wie könnte er auch sonst vor Gefrierbrand schützen..;-)) und vor allem durchsichtig - man sieht, was man tut!

Das ganze ist kompakt, leicht verstaubar und kostet quasi nix. Und da ist der Punkt: Was nix kostet, taugt bei vielen auch nix...!

Bleibt die Frage wie sich ein Dinosaurier wie der Bohnensack dennoch halten konnte...wird wohl doch was taugen, oder ?:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten