• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beschädigter Blitzschuh bei EOS 30D

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 47461

Guest
Hallo Allerseits,

Ich befürchte, dass bei meiner 30D der Blitzschuh mechanisch ein wenig beschädigt ist. Und zwar sitzen Blitze (habs mit einem 580EXII und einem 430EX probiert) nicht ganz fest, man kann sie ein bißchen links und rechts wackeln. Scheinbar verlieren sie dabei den Kontakt, weil die Kamera den Blitz immer wieder nicht sieht und wenn man dann ein bißchen daran herumbewegt ist er wieder da.

Ich habe auch einen konkreten Verdacht, ich bin mit dem Blitzschuh regelmässig gegen eine metallene Tür (beim Herausnehmen aus einem Hotelsafe) gestossen, ich befürchte dabei hat sich der im Laufe der Zeit ein bißchen verzogen. Wenn ich mir den Blitzschuh anschaue bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube auch zu sehen, dass der linke Überhang ein bißchen schief ist.

Deswegen nach langer Vorrede meine Frage, kann man so einen Blitzschuh austauschen und hat jemand Erfahrung was sowas kostet?

Danke und Grüße, Robert

Das kannst du ganz easy selbst reparieren. Du musst nen Plättchen im Blitzschuh abhebln und dann die Schrauben wieder anziehen. Such mal nach Themen mit "Blitzschuh" im Titel.

Habe ich selbst auch schon gemacht, nur bei meiner 40D (wo der Blitzschuh leicht schief ist) bekomme ich das Plättchen nicht runter...

Hi
hier ein link zum Blitzfuß!
mfg
Ronald
link:
http://www.conraderb.com/flashrepair/
cu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten