• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blauaugenportrait

philoSophie

Themenersteller
Katzenfotos scheinen heute angesagt zu sein - da versuch ich doch auch gleich mal mein Glück und schaue, ob ich den einen oder anderen Kommentar erhaschen kann ;)

Die Katze als solche finde ich jetzt nicht so schön.
Allerdings ist das in meinen Augen ein sehr gelungenes Portrait.
Wie ist die Augenfarbe der Katze wirklich?
Grüsse,
michael

Die Augen sind mir zu dunkel, meine Liebe!
Ansonsten feines Bild.

Wie ist die Augenfarbe der Katze wirklich?

Die Augenfarbe wurde nicht verändert - Siamkatzen haben blaue Augen und dieses Exemplar hier hat beinahe indigofarbene Augen, ein Traum!

Die Augen sind mir zu dunkel, meine Liebe!

Dann bitte ich vielmals höflichst um Verzeihung, mein Lieber :D
Schaumal, hab Dir noch eine helläugige Version gebastelt, die mir jetzt auch besser gefällt ;) ;)

tze, da versucht man es, den Leuten recht zu machen, und bekommt nichtmal nen warmen Händedruck dafür, ganz zu schweigen von den (wohlverdienten) Riechbesen und Drachenfutter :grumble::grumble::grumble:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Diese Katze entspricht nicht dem allgemeinen Schönheitsideal von Menschen, die nur "normale" Hauskatzen kennen, aber gerade deswegen finde ich es sehr schön, sie hat "Charakter". Auch das Bild an sich finde ich gelungen, obwohl ich dies als absoluter Neuling nur schwer beurteilen kann.

Schade finde ich es nur, wenn zuviel daran manipuliert wird (wie die Helligkeit der Augen), gerade weil die Augen so faszinierend bei Katzen sind. Ich finde man sollte versuchen, diese so nah wie möglich am Original zu halten und nur unterstreichend eingreifen.

OT: gehörst du dieser Katze? ;)

bis auf die starken ca's gefällts mir jetzt :ugly:

keine Chance, die werd icih nicht auch noch retuschieren :D
Das kommt halt davor, dass Mister Miez vor 2,5x3m "Softbox" sitzt ;)

Diese Katze entspricht nicht dem allgemeinen Schönheitsideal von Menschen, die nur "normale" Hauskatzen kennen, aber gerade deswegen finde ich es sehr schön, sie hat "Charakter". Auch das Bild an sich finde ich gelungen, obwohl ich dies als absoluter Neuling nur schwer beurteilen kann.

Schade finde ich es nur, wenn zuviel daran manipuliert wird (wie die Helligkeit der Augen), gerade weil die Augen so faszinierend bei Katzen sind. Ich finde man sollte versuchen, diese so nah wie möglich am Original zu halten und nur unterstreichend eingreifen.

OT: gehörst du dieser Katze? ;)

Danke, Nigel!
Siamesen sind charaktervolle Katzenpersönlichkeiten, zweifelsohne.
Dass an der Augenfarbe "manipuliert" wurde, ist soweit schon okay, weil die richtige Farbe durch das Gegenlicht viel dunkler erscheint, als sie in Wirklichkeit ist. Sonst hätte ich einen Reflektor oder einen Aufhellblitz nehmen müssen.

Und ja .. obwohl die Besitz-Verhältnisse noch nicht endgültig geklärt sind :lol:

tze, da versucht man es, den Leuten recht zu machen, und bekommt nichtmal nen warmen Händedruck dafür, ganz zu schweigen von den (wohlverdienten) Riechbesen und Drachenfutter :grumble::grumble::grumble

ich hätte noch einen frisch eingesetzten hausschrubber zum riechen, und ein paar neue lammwollsocken für den drachenhunger :rolleyes:

mit den augen im 3. kommt das bild jetzt wesentlich stimmiger :top:

die pose stellt das raubtierhafte elegant in den vordergrund,

mit dem fast weißen hintergrund gewinnt das ganze etwas zeitloses. schick :)

im hinblick auf die eignerschaft hast du hoffentlich viel zeit ...

.

nun rauscht das hintere auge aber doch störend :)

Oh mann, immer ihr mit eurer Rauschallergie...manchmal find ich's echt albern.

@Sophie: Tolles Bild, tolle Beleuchtung und gute Pose. Die Schärfentiefe finde ich auch sehr gut gewählt. Und eigentlich fand ich die dunkle Originalfarbe der Augen interessanter, wenngleich die hellere Version natürlich "gefälliger" ist.

magst du deine destruktive kritik nicht etwas detaillierter erläutern? :o

Wurde doch alles schon genannt, Unterbelichtung, Rauschen beim nachträglichen Hochziehen der Belichtung, allgemein langweiliges Licht, CAs (an den Ohren).

Ich schrieb ja auch, dass, wenn es meine Katze wäre, mir das gefallen würde (analog zu: Für's Familienalbum geht's).

Dass ich kein Katzenfan bin macht es auch nicht besser ;)

Am schlimmsten ist aber die Unterbelichtung, ich finde das Katzenbild kein bisschen besser als z.B. das hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten