• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Änderungsvorschlag

• Themenersteller Themenersteller Gast_2756
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2756

Guest
Da es abundzu vorkommt das man Bilder speichert und geändert wieder einstellt (z.Bsp. Bildbesprechung), dieses aber nur mit Erlaubnis darf, wäre es praktisch wenn wir Links neben dem Beitrag (Wo Registrierungsdatum usw. steht) ein Status zur Bildabfrage hätten! Dies würde uns dann in der Signatur auch schmälern.;)
Ich weiß ketzt nicht wie viel Aufwand so eine Änderung machen würde, aber ich galube es würde im Interesse vieler User liegen.

Wenn es vom Aufwand hergeht, könnte man dort vielleicht auch noch andere Sachen platzieren die somit dann aus der Sigantur verschwinde könnten. Anregungen gäbe es da bestimmt genug.
(System: ... oder eigene HP oder eigene Bilder usw)

Hey,

diese Idee würde mir ebenfalls gefallen. Wie es mit dem Arbeitsaufwand aussieht weiss ich zwar nicht, aber ich weiss dass es machbar ist ;). In anderen Foren habe ich schon ähnliche Informationen unter dem Benutzernamen gesehen. Und es würde die Signatur 1-2 Zeilen kürzer machen :D.

mfG

ich weiss überhaupt nicht, um was es geht, bin aus anna174's kauderwelsch nicht schlau geworden.

Snork schrieb:
ich weiss überhaupt nicht, um was es geht, bin aus anna174's kauderwelsch nicht schlau geworden.

Na, dass unter dem Nick ein Feld ist, ob diejenige Person erlaubt, ihre Bilder wieder zu bearbeiten und einzustellen. Das was jetzt jeder in der Signatur hat ;).

mfG

:o irgendwie wußte ich es. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt :o
Schau z.Bsp. mal ins DSC-Board, da weißt du was ich meine :)

Aus den Anfangszeiten des Forums heraus ist es erwünscht gewesen, das das Equitment in der Signatur steht. Hat nix mit Pralerei zu tun! War/Ist halt so.

Seit ein paar Monaten war dann noch der Wunsch geäußert worden, das wenn man Bilder hier im Forum einstellt, diese hier auch wieder bearbeitet eingestellt werden können! Erspart die ganzen Anfragen wegen der Bildrechte usw.

Obendrein macht das die Signaturen zum Teil doch sehr lang und die Threads somit unübersichtlich!

Somit wäre der "Vorschlag" eine Erleichterung für Alle!

PS. Ich hoffe das ich diemal verstanden wurde

c00lpix schrieb:
Es scheint die Admins ja nicht sonderlich zu interessieren...

Eine Stellungnahme wäre nett...
Na ja, da lag jetzt das Wochenende dazwischen. Auch ein Admin braucht sicher mal Pause ;)
Bis jetzt wurde eigentlich immer geantwortet - habt einfach etwas Geduld...

Die Idee, finde ich übrigens auch gut!

da hier einzig und allein thomas was zu sagen kann, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf seine antwort zu warten.
ein kleiner hinweis per pn auf diesen thread könnte das ganze natürlich etwas beschleunigen ;)

Hallo zusammen,

das Problem ist sicherlich nicht die Umsetzung.

Wie schon etliche Male bei den damaligen Diskussionen geschrieben, macht das Ganze eigentlich keinen Sinn.

Signaturen und auch sonstige Profilfelder können jederzeit vom Benutzer bearbeitet werden, ohne das diese Bearbeitungen aufgezeichnet werden.

D.h. User A ist angemeldet und erlaubt seine Bilder zu bearbeiten. User B bearbeitet sein Bild uns stellt dieses in das Forum ein. User A ist nicht glücklich oder auf einmal mit dem User B verkracht und bearbeitet seinen Hinweis. Und nun?

Signaturen sind nicht nachvollziehbar, Profilfelder sind nicht nachvollziehbar.
Deshalb kann ich nur jeden User bitten, einen Hinweis in seinem Beitrag zu schreiben. Bei einer Bearbeitung des Beitrages wird dies aufgezeichnet und der Hinweis "Bearbeitet von ..." erscheint automatisch.

Sicherlich wird jetzt mit dem dauernden Zeitaufwand argumentiert. Aber mal ehrlich, wie lange dauert es den Satz "Bild darf bearbeitet werden" zu schreiben? Wenn sich jemand anderes die Mühe macht, ein Bild zu bearbeiten, kann derjenige mit dem Wunsch auch die 10 Sekunden investieren und diesen Satz schreiben, oder?

Soweit meine Ansichtssache.

Gruß
Thomas

thomas250181 schrieb:
Hallo zusammen,

das Problem ist sicherlich nicht die Umsetzung.

Wie schon etliche Male bei den damaligen Diskussionen geschrieben, macht das Ganze eigentlich keinen Sinn.

Signaturen und auch sonstige Profilfelder können jederzeit vom Benutzer bearbeitet werden, ohne das diese Bearbeitungen aufgezeichnet werden.

D.h. User A ist angemeldet und erlaubt seine Bilder zu bearbeiten. User B bearbeitet sein Bild uns stellt dieses in das Forum ein. User A ist nicht glücklich oder auf einmal mit dem User B verkracht und bearbeitet seinen Hinweis. Und nun?

Signaturen sind nicht nachvollziehbar, Profilfelder sind nicht nachvollziehbar.
Deshalb kann ich nur jeden User bitten, einen Hinweis in seinem Beitrag zu schreiben. Bei einer Bearbeitung des Beitrages wird dies aufgezeichnet und der Hinweis "Bearbeitet von ..." erscheint automatisch.

Sicherlich wird jetzt mit dem dauernden Zeitaufwand argumentiert. Aber mal ehrlich, wie lange dauert es den Satz "Bild darf bearbeitet werden" zu schreiben? Wenn sich jemand anderes die Mühe macht, ein Bild zu bearbeiten, kann derjenige mit dem Wunsch auch die 10 Sekunden investieren und diesen Satz schreiben, oder?

Soweit meine Ansichtssache.

Gruß
Thomas

Hi,

kommt mir jetzt logisch vor ;), vor allem mit dem Administrationsaufwand. Vielen Dank für die Stellungnahme.

mfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten