• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 30D Original oder Nachbau

Der-Padi

Themenersteller
Mich würde mal interesieren ob man an die 30D lieber den originalen Batteriegriff machen soll, oder ob es auch ein Nachbau tut.
An meiner 350D hat der Nachbau BG wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt des öffteren gehört das die Nachbau BG´s nicht richtig funktionieren.....stimmt das?

Also Original oder Nachbau.....wenn Nachbau dann welcher?

Die Frage stelle ich mir auch seit ein paar Tagen...anscheinend hat noch niemand Versuchskaninchen gespielt? :D

Die Beschreibung lässt einem fast Glauben machen, dass es eine OEM Version des Canon BG ist, also vom selben Hersteller nur ohne Canon Aufdruck/Verpackung?
Ich hatte den originalen BG ja schonmal...bei den Gebrauchtpreisen, verlockt das Ebayangebot schon :rolleyes:

Also her eure Erfahrungsberichte... :evil:

Also ich stehe kurz davor hier zuzuschlagen...

Falls jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer hat, her damit!!

Wenn ich bei dem Verkäufer bestelle dann noch 2 Artikel mehr, den Funkfernauslöser und den Lightsphere Nachbau. Ich habe nachgefragt und auch schnell eine Antwort bekommen, für diese 3 Artikel würde ich umgerechnet 81 € inkl versand bezahlen. Wenn das wirklich so reibungslos funktionieren würde wäre das ja ein fettes Schnäppchen...

moin moin,

ich hab mich einfach mal schlau gemacht und ein paar leute über ebay angeschrieben, die sich den batteriegriff ersteigert bzw (sofort) gekauft haben.
hab leider nur zwei antworten gekriegt, aber die stelle ich euch mal zur verfügung:
gab bis jetzt keine problme. aa akkus gehen sehr straff ins gehäuse aber insgesamt vernünftige passgenauigkeit und verarbeitung.
der druckpunkt vom auslöser ist nicht ganz so sensibel wie der an der camera (30D), aber eher gewöhnungssache. preis leistung im vergleich zum originalakku unschlagbar. mit einem schacht aa akkus, einem schacht 2x canon nachbau und dem original kommst du sicher ne weile.

ja hab ich gemacht. Mit der positiven Bewertung für den Batteriegriff war ich allerdings etwas zu voreilig :/
Sah beim ersten auspacken genauso aus wie der bg-e2 von canon, ist dann aber im direkten Vergleich mit einem original eines Freundes leider negativ aufgefallen. Der An- und Ausknopf hat nach einmaliger Benutzung ohne Selbstverschuldung gehakt und der Griff lässt sich nicht ganz reindrehen, wodurch das ganze unstabil ist...bzw. leicht wackelt :/// Deshalb werde ich den Griff auch wieder zurücksenden. Nachdem ich jetzt das Original gesehen und getestet hab, bin ich von diesem Griff leider enttäuscht.
Der Griff ist auch nicht komplett Baugleich. Das Batterie-/ Akkufach befindet sich an der Seite und wird auch anders bedient als beim Original. Über den Punkt hätte ich hinweggesehen, aber was gar nicht geht, ist die wackelige Angelegenheit durch das nicht ganz reindrehen können.ja hab ich gemacht. Mit der positiven Bewertung für den Batteriegriff war ich allerdings etwas zu voreilig :/
Sah beim ersten auspacken genauso aus wie der bg-e2 von canon, ist dann aber im direkten Vergleich mit einem original eines Freundes leider negativ aufgefallen. Der An- und Ausknopf hat nach einmaliger Benutzung ohne Selbstverschuldung gehakt und der Griff lässt sich nicht ganz reindrehen, wodurch das ganze unstabil ist...bzw. leicht wackelt :/// Deshalb werde ich den Griff auch wieder zurücksenden. Nachdem ich jetzt das Original gesehen und getestet hab, bin ich von diesem Griff leider enttäuscht.
Der Griff ist auch nicht komplett Baugleich. Das Batterie-/ Akkufach befindet sich an der Seite und wird auch anders bedient als beim Original. Über den Punkt hätte ich hinweggesehen, aber was gar nicht geht, ist die wackelige Angelegenheit durch das nicht ganz reindrehen können.

ich würde den leuten, die in der umgebung von dortmund wohnen empfehlen, direkt zu der firma fahren. hab auf der HP gelesen das man die sachen da auch abholen kann ohne aufpreis etc.

einfach 2-3 batteriegriffe geben lassen, testen und den besten mit nach hause nehmen.

Hi ich habe mir den auch gekauft den du verlinkt hast!Bin direkt vorbei gefahren!
Der ist echt super für den Preis!
Frag mal noch nach zwei Akkus die gabs bei mir dazu!:top:

könntest du dann auch was zur verarbeitung sagen? bin echt am überlegen ob ich mal nach dortmund fahren soll...

gebraucht gehen die echten canon BG-E2 für weit über hundert Euro weg :(

Also die verarbeitung ist echt gut wie ich finde!
ruf da aber vorher an der ist nicht immer da!
habe dir mal Fotos gemacht!

Abgesehen davon dass das Thema hier schon X-Mal durchgenudelt wurde kann ich aus eigenen Erfahrungen mit dem Griff "aus Dortmund" nur davon abraten.

Der Preis ist ohne Frage verlockend, das war auch mein Beweggrund es zunächst mit einem Fremdhersteller zu versuchen, zumal es durchaus postive Erfahrungen hier im Forum zu lesen gibt. Ob die zufriedenen Nutzer der Nachbauten aber auch den Verglech zum Original kennen bleibt regelmässig offen.

Ich hatte zugegebenermassen sehr hohe Erwartungen, da mein "Booster" zu der analogen EOS-1 am Body wie angegossen sitzt.
Der Nachbau des BG-E2 hatte jedoch - bei ansonsten nicht zu beanstandender Verarbeitung - an meiner 30D erhebliches Spiel zwischen Griff und Kamera. Also habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und ein Original bestellt. Et voilá - der sitzt genauso angegossen am Gehäuse wie bei meiner 1er...

Die Erstattung des Kaufpreises nach meinem Widerruf klappte zwar reibungslos, allerdings forderte mich der Verkäufer vor Abgabe seiner Bewertung für meine umgehende Zahlung über das eBay-System auf, "die Streitigkeit wegen eines nicht bezahlten Artikels beizulegen". Hintergrund ist, dass der Verkäufer in einem solchen Fall keine Gebühren für den Verkauf an eBay abführen muss - allerdings ist es schon ein Ding für sich, das man, wenn man von seitem gesetzlichen Recht Gebrauch macht bei eBay als Zahlungsunwilliger diffamiert wird und um sein 100%-Profil fürchten muss...

Jetzt muss daraus jeder selbst (s)eine Lehren ziehen...

MfG,
Spacehead

Aus der Händlerbeschreibung
Wichtig!!

Nicht jeder BG-E2 kompatible Griff hat folgende Funktionen:

* Ein-/Aus-Schalter für Vertikalgriff,
* AE/FE-Verriegelungs/Index-/Reduzier Taste für Vertikalgriff
* AF-Punktwahl-/Vergößerungstaste für Vertikalgriff
* Auslöser für Hochformataufnahmen,
* Hauptwählrad für Vertikalgriff

Einige Griffe haben nur einen Hochformatauslöser

Das sind die sogenannten Mini versionen. Diese sind deswegen um einiges Günstiger.

Wir empfehlen ihnen die verfügbaren Funktionen zu überprüfen bevor Sie so einen Griff erwerben.

Wir bieten den Griff mit allen Funktionen wie auch das Original von Canon !!!

Verstehe ich nicht ganz:confused:

Naja..ich hatte die BG's mal im Blödmarkt gestestet und bei meiner 30D paste der Hähnel, wie der Ansmann, gar nicht gut. Sehr viel Spiel und noch mehr Plastegefühl.
Ich habe das Original und der sitzt. Und wenn man Objektive für mehrere 100€ kauft, dann kann man auch beim Zubehör mal ein bisschen mehr ausgeben. Bloß nicht am falschen Ende sparen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten