• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildfehler 350D bei hoher ISO!! !Was ist das?

The North Face

Themenersteller
War heute beim Eishockey und habe mal mit ISO 1600 Fotografieren müssen.
Jetzt stellte ich mit entsetzen fest, das sich auf einigen Fotos so komische Streifen befinden.
Diese sind nicht auf allen Bildern.

Alle Aufnahmen wurden mit der 350D und ISO1600 im AI Servo Modus mit dem EF 70-200/ 2.8 gemacht.

Bilder sind nicht bearbeitet nur etwas verkleinert.

Schaut bitte selber:

1/200
f 2,8
Zentrales Messfeld
100mm Brennweite

1/200
f2,8
70mm Brennweite
Zentrales Messfeld

1/200
f 2,8
Zentrales Messfeld
100mm Brennweite

Hoffe Ihr könnt was erkennen?

Wie es scheint, ist das Problem nur bei Fotos mit Blende 2,8 ist, muss aber nochmal genau schauen und Bilder sondieren, weil ich stellenweise auch eine andere Blende verwendet habe.

Die Streifen kenn' ich, macht meine 20D bei ISO 3200 und Unterbelichtung auch manchmal. Allerdings ist das bei Dir schon recht heftig...

The North Face schrieb:
muss ich mir da jetzt sorgen machen?
ist da was defekt?
Meines Erachtens nicht. Soll Leute geben, die ihre Kamera wegen sowas einschicken und dann ohne Befund zurückbekommen.

Belichte die RAWs etwas reichlicher, dann tritt das nicht auf.

wer sagt denn, das ich mit RAW fotografiert habe?
mache ich nie!
Da ist mir die Cam zu langsam und RAW frisst nur Speicherplatz auf der Karte.

Kommt doch immer wieder vor, das die "alten" (analogen) teuren (2,8 und besser), bei Offenblende Probleme machen.
Nur das Gehäuse tauschen, die Optiken passen 1:1,
das wollten uns die Hersteller erzählen.
Oftmals nur die halbe Wahrheit.
Deshalb werden nach und nach alle "angepaßt" (siehe 85/1,2).

Hatte Olympus doch recht, aber die taten sich auch leicht, weil die ja kein AF-SLR- System hatten.

The North Face schrieb:
wer sagt denn, das ich mit RAW fotografiert habe?
mache ich nie!
Da ist mir die Cam zu langsam und RAW frisst nur Speicherplatz auf der Karte.

Eben, und hier mußt , oder solltest, Du umdenken.:)
Unten Crop mit ISO 1600 RAW, mit Jpeg mußt Du mir deinen Streifen leben, oder wie gesagt Du denkst.............................................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe Hier ein anderes Problem!
Und nicht ob ich mit RAW Fotografieren soll oder nicht!
Sowas hilft mir nicht weiter! :stupid:

ganz erhlich gesagt hat das meine cam noch nicht einmal bei 3200 Iso.
finde das sehr heftig kannst ja mal ein Foto machen bei iso 800 und 5 bis 10 minuten bei geschlossenem deckel und hier posten dann kann man dir besser hlefen denn normal ist das nicht.

Hier das Original mit Raw aufgenommen, keine Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
The North Face schrieb:
Spinner!:grumble: :grumble: :grumble:
Sportfotografie und RAW! :stupid: :stupid: :stupid:
Ich denke es ist der Hammer mich als Spinner zu bezeichnen, ich denke lerne erst mal deine Kamera kennen bevor Du hier Leute mit Ausdrücken bezeichnest.
Nee, alte Ossi wenn man nur Pentakon kennt hat man mit Canon natürlich ein Bedienungsproblem

Was soll denn heißen Sportfotografie und RAW passen nicht? Selbst mit der 300D komm ich bei Sport mit RAW gut klar! Gut kann nicht losfeuern, geht auch net im JPEG Modus, aber nachher hab ich einige Mehrmöglichkeiten! Außerdem wurde hier dich angedacht ob das Problem vllt bei RAW Aufnahmen in der gleichen Situation nicht auftritt!

Und wenn wir schon bei dem Level der Beleidigungen sind zeige ich Dir alter Ossi mal eine Sportfotografie mit einer Sigma SD9 im Raw, ´wenn Du möchtest bekommst Du auch noch den 100 % scharfen Crop.
Also setze Dich auf deinen Arsch und beschäftige Dich mit der Kamera. Und maule hier nicht über Produkte die Du nicht verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
The North Face schrieb:
Spinner!:grumble: :grumble: :grumble:
Sportfotografie und RAW! :stupid: :stupid: :stupid:

Hast du schon mal die Vorteile gegen die Nachteile abgewogen?

Ich habe Motocross mit RAW fotografiert, weil der größte Vorteil der alle Nachteile meiner Meinung nach überdeckt - ich bei RAW wesentlich besser die Belichtung nachbessern kann. Und da interessiert auch nicht die Bildgröße, dafür sollte man genug Speicherkarten haben, auch die Speicherdauer ist unsinnig, wer im Sport nur draufhält macht was verkehrt.

Im übrigen sollte man keine Fragen stellen, und wenn dann jemand einen Hinweis gibt der dir nicht gefällt diesen beleidigen, sowas macht sich nie gut.

EDIT: @uaz
geiles Bild!

Ja Scorpio,
Du hast ja recht, ist nicht O.K. Aber ich bin nunmal kein Spinner, Ich habe mich mit der SD 9 beschäftigt und habe Sie im Griff. Nun kommt einer und sagt alles ******* und alle die im RAW fotografieren , besonders ich, sind Spinner, ich habe mit der 350 D auch nur ******* am Anfang produziert. Habe ich das Produkt runtergemacht, nein ich habe mich damit auseinandergesetzt.
Wie mit meiner ehemaligen SD9, es geht, wenn der Hund nicht zum Knochen kommt dann kommt der Knochen halt zum Hund.
Nett immer nur über die Produkte meckern.
Und wenn man dann helfen will und man wird beleidigt, ich bitte Dich...........

Sorry für den Ausraster, aber est ist zum Kotzen, hier wird in D nur noch gemeckert bevor man die Schuld bei sich selbst sucht

Zuletzt bearbeitet:
SirLocke schrieb:
Hast du schon mal die Vorteile gegen die Nachteile abgewogen?

Ich habe Motocross mit RAW fotografiert, weil der größte Vorteil der alle Nachteile meiner Meinung nach überdeckt - ich bei RAW wesentlich besser die Belichtung nachbessern kann. Und da interessiert auch nicht die Bildgröße, dafür sollte man genug Speicherkarten haben, auch die Speicherdauer ist unsinnig, wer im Sport nur draufhält macht was verkehrt.

Im übrigen sollte man keine Fragen stellen, und wenn dann jemand einen Hinweis gibt der dir nicht gefällt diesen beleidigen, sowas macht sich nie gut.

EDIT: @uaz
geiles Bild!

Hallo Sir Locke,
Entschuldigung für die Ossi Beleidigung, aber ich hätte es mit einem Wessi genauso gemacht, nehmt es bitte nicht persönlich.
Ich habe normal zu der ehemaligen ein sehr gutes Verhältniß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo The North Face,
nun seh die Sache nicht so eng. Es hat mal geheisen man könnte mit einer SD9keine Sportfotografie machen. Unsinn, unten ein Crop, man muß nur wissen wie. Ist übrigens auch RAW, die SD 9 kann nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten