• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bamboo Grafiktablett - welche Größe ist empfehlenswert ?

musicsurfer

Themenersteller
Hallo

ich habe nun so einiges über Grafiktabletts gelesen und weiß das es ein Bamboo werden wird.
Im Auge habe ich da die Bamboo Fun Serie
Ich weiß nur noch nicht so Recht welche Größe empfehlenswert ist..
Es kommt mir eigentlich nur auf tägliche Arbeit mit Photoshop an.
Ist dafür ein DINA6 oder ein DINA5 Tablett besser ?

Gruss
Musicsurfer

DINA5 ist perfekt, habe mir vor kurzen auch ein geholt. Bin wirklich sehr zufrieden damit :) Kann ich dir auf jedenfall empfehlen, die Bamboo Tabletts sind wirklich klasse.

Kommt immer drauf an, was du machen willst. Ich mach z.B. reine Bildretusche und hab mir ein intuos3 Din A6 wide geholt. Reicht mir vollkommen von der Größe. Din A5 wäre mir schon zu groß. Da würd ich mir einen Tennisarm holen.

A6 reicht allemal aus. Überleg mal welche Fläche du mit deiner Maus bearbeitest, die dürfte auch nicht größer als A6 sein.

Richtig, beim A6 Bamboo kann man sehr angenehm aus dem Handgelenk arbeiten. Wenn du aber auch zeichnen bzw Bilder malen möchtest, dürfte der Platz zu klein sein. Für Foto-Retuschen finde ich mein schwarzes Bamboo äußerst praktisch.

Hallo an Alle und Danke für Eure Antworten
Da es mir wirklich nur um die reine Bildbearbeitung geht wird es ein A6 werden.
Muss nun nur noch mal lesen welches von Wacom es genau wird :)

Ich danke Euch !

Gruss
Musicsurfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten