• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

__// ASPECTS OF LIFE | series :.__ update 001 ___

• Themenersteller Themenersteller Gast_11008
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11008

Guest
lil big update from my aspects of life series:

http://www.rmdesignz.com/aspects_of_life/

duesseldorf01.jpg

duesseldorf02.jpg

duesseldorf04.jpg

duesseldorf05.jpg

duesseldorf06.jpg

duesseldorf07.jpg

duesseldorf08.jpg

duesseldorf09.jpg

duesseldorf10.jpg

duesseldorf11.jpg

duesseldorf12.jpg

playing07_IMG_3334.jpg

playing08_IMG_3337.jpg

playing09.jpg

playing10_IMG_3447.jpg

Hi,

sie gefallen mir nicht alle (z.B. 12 und 13) gut, aber insgesamt finde ich die Serie wirklich hervorragend und sehr ausdrucksstark. Die Momente sind wirklich toll festgehalten.

Mal aus Neugier: Wie handhabst du es mit dem Fragen ob du Photos machen darfst? Reicht dir ein "stilles Einverständnis" oder fragst du vorher nach (womit man sich ja die Natürlichkeit kaputt macht). Oder machst du danach auf die Bilder aufmerksam. Ich mache selber gerne Street-Photos und hab bisher eigentlich immer vorher nachgefragt, einfach um Unahnnehmlichkeiten (wütende unfreiwillige Models ; )) zu vermeiden.

Grüße
Paul

fragen nie, ich hasse gestellte fotos die mit gewalt versuchen ungestellt auszusehen, geschick und ne gewisse natürliche dreistigkeit sind der schlüssel denk ich, in nem riesen menschen wirr-warr wie in düsseldorf an nem sonntag nachmittag bei sonne inner altstadt fällst du mit ner 20D und normalen objektiv überhaupt nicht auf.
noch dazu bin ich eigentlich nie alleine unterwegs. meine freundin (die traumhaften beine und der süße jeansrock popo) ist immer dabei beim stadtbummel und dann fällt man noch weniger auf.
aber klaro, und wenn mal einer guckt, freundlich lächeln und weiter etwas fotografieren was nebenan geschiet damit´s nicht so wirkt als das du dich auf die person fixiert hast. wer freundlich und ernst angelächelt wird muss schon ziemlich abgebrüht und am ende sein wenn er darauf hin nicht auch zumindest ein bischen zurücklächelt!

Hi,

fragen nie, ich hasse gestellte fotos die mit gewalt versuchen ungestellt auszusehen,

naja gestellt ist bei mir auch nix (zumindest nicht bei Street), aber es geht mir halt darum mich für eine Veröffentlichung der Bilder abzusichern, wenn auch nur per mündlicher Nachfrage. Ich stelle zwar niemanden in einer schlechten Situation dar, aber ich würde halt auch nicht wollen, dass ungefragt Photos von mir veröffentlicht werden. Auf der anderen Seite hast du mit der Dreistigkeit natürlich recht, durch meine Rücksicht sind mir einige tolle Bilder durch die Lappen gegangen.

meine freundin (die traumhaften beine und der süße jeansrock popo) ist immer dabei beim stadtbummel und dann fällt man noch weniger auf.

Dem möchte ich zusammen - inwiefern möchte ich nicht weiter ausführen. ; )

Viele Grüße
Paul

Ähm ok, das sollte zustimmen heißen. Ich schiebe das einfach mal darauf, dass ich um diese Zeit noch online und ziemlich müde bin... ; )

(man was für ein blöder Fehler *kopfschüttel*)

Grüße
Paul

Die Bilder sind sehr gut.

Allerdings müsstest Du vielleicht noch etwas an der Schärfe, der Komposition, dem Bildaufbau, der Perspektive, der Aussage, der Qualität und dem Inhalt arbeiten.

Aber sonst : Spitze !

HAHAHHA!!! GEIL!!! sofort copy und paste bei dem spruch... herrlich.

du schaust zu wenig dieter nuhr mein freund ;)

@ bloodflower,

wie bearbeitest du deine bilder? sie gefallen mir fast alle sehr gut und haben was an sich was ich jetzt selbst nicht genau beschreiben kann. evtl gerade weil sie nicht immer 100% scharf sind. ich finds toll. gib mal bitte ein bearbeitungstipp oder kommen die wirklich so aus der cam ;-)

Man verzeihe mir wenn ich sage, dass m.E. nicht alle Fotos das zeigen/ausdrücken was sie vermeintlich ausdrücken sollten.
Deshalb nenne ich nur das, das mir am besten gefällt weil es natürlich ist und das gewisse Etwas hat und irgendwie genau richtig ist: Es ist das letzte Foto

hmmm ich finde eins wirklich gut ....undzwar das mit dem Obdachlosen ....das bild wo du zwischen den Beinen deiner Freundin einschlaefst find ich irgentwie ziemlich albern

husselpussel schrieb:
hmmm ich finde eins wirklich gut ....undzwar das mit dem Obdachlosen ....das bild wo du zwischen den Beinen deiner Freundin einschlaefst find ich irgentwie ziemlich albern ....kann man ja ruig machen ...ich meine einschlafen :D aber das auch zu knipsen ....ich weiss nicht ....hat halt nicht mal style

Ich finde die Bilder auch gut aber nur weil sie wirklich zum Titel passen. Ohne den Titel könnte ich persönlich mit diesen Bildern nicht viel anfangen.

Ich find sie als Dokumentation der Gegenwart recht gut (manche mehr, manche weniger) aber eine Frage: Warum ziehst Du bei manchen Bildern den Rot-Anteil so runter? Und wenn schon, warum dann nicht bei allen? :confused:

Friedhelm schrieb:
Die Bilder sind sehr gut.

Allerdings müsstest Du vielleicht noch etwas an der Schärfe, der Komposition, dem Bildaufbau, der Perspektive, der Aussage, der Qualität und dem Inhalt arbeiten.

Aber sonst : Spitze !

Da fehlt noch was : " :D "

Mirko, heute helfend

P.S. Die Bilder gefallen mir - bis auf wenige Ausnahmen - sehr gut. Farblich gute Bearbeitung (z.B. die Bäume am Rheinufer) und auch die Szenen sind sauber eingefangen. Warum sehen wir das Gesicht deiner Freundin nicht? Nur mal so, der Rest sieht sehr ordentlich aus.

Magoo_Vega schrieb:
Ich finde die Bilder auch gut aber nur weil sie wirklich zum Titel passen. Ohne den Titel könnte ich persönlich mit diesen Bildern nicht viel anfangen.

kein problem, trotzdem danke. deswegen ist´s ja auch ne serie, damit ein bild nie alleine ohne zusammenhang und ohne thema da steht.

pw0001 schrieb:
Man verzeihe mir wenn ich sage, dass m.E. nicht alle Fotos das zeigen/ausdrücken was sie vermeintlich ausdrücken sollten.
Deshalb nenne ich nur das, das mir am besten gefällt weil es natürlich ist und das gewisse Etwas hat und irgendwie genau richtig ist: Es ist das letzte Foto

danke! also ist KEINS der anderen bilder natürlich?

stranger schrieb:
Ich find sie als Dokumentation der Gegenwart recht gut (manche mehr, manche weniger) aber eine Frage: Warum ziehst Du bei manchen Bildern den Rot-Anteil so runter? Und wenn schon, warum dann nicht bei allen? :confused:

ich weiß nicht womit du schwierigkeiten hast. augen, monitor, graka... sry. bin kein hardware doktor.

Helgomat schrieb:
Ich finde die Bilder wirklich gut.
Wären gut für eine galerie bzw. Ausstellung.

danke, sag mir wann und wo dann lässt sich drüber reden ;) :p

ich finds witzig! sorry ich mags einfach zu provozieren und wie sich manche immer wieder auf´n schlips getreten fühlen einfach so find ich herrlich und zeigt das es n voller erfolg ist!!! auch wenn viele hier nicht zu meiner "zielgruppe" gehören (andere dafür umso mehr) werd ich die bilder hier weiterhin reinhauen :D :p ;)

danke, nacht!

sorry ...ich weiss ja nun nicht ob du mich meinst aber wenn die provokanten bilder gut waeren haette ich schon kein problem damit ....bin nicht streng Katholisch...ich finde nur deine Motive manchmal ziemlich plump und nichtssagend ...wobei manche bilder auch mir sehr gut gefallen .....vielleicht liegt es auch daran das ich dein art nicht besonder sympatisch finde .....ich muss zugeben das es mir dadurch leichter faellt auch negative kritik zu schicken ....aber kann ja nur positv sein ....krigst halt die volle ernste meinung :cool:

Moin!
kurz und knapp: die Serie gefällt mir sehr gut! Wirklich gut gelungen

Mal eine willkommende Abwechslung zu den ganzen Blumen und Sonnenuntergängen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten