• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raps - ANNA - Raps

bayer-blaier

Themenersteller
War mit meiner Schwester vor kurzen auch einmal in einem Rapsfeld. Wie findet ihr das Bild?

Hallo,
Ich find das Bild recht gut gelungen! Aber irgendwie is der Raps nicht wirklich gelb^^ ab ansonsten is es gut!:top:

Gefällt mir ganz gut, allerdings guckt deine Schwester so ernst. Ein Lachen hätte gut gepasst. Ich hätte zudem einen tieferen Aufnahmestandpunkt ausprobiert.

Grüße Ingo

oke danke! war ein first try Bild. also die einzige Aufnahme die ich gemacht hab und die fand ich gleich ganz ok.
Gruß BB

hier noch eins out of cam, nicht wirklich bearbeitet außer Schnitt u Größe... Wie findet ihr das? Leider ist der Blick nicht optimal...

naja geh jetzt mal in den Keller und versuch mich etwas an Selbstportraits ;)

Vom Motiv und der Komposition ist das Bild toll (das ganz oben mit dem Hochwerfen), aber ich stimme meinem Vorschreiber zu, dass der Gesichtsausdruck VIEL fröhlicher hätte sein müssen, sonst kommt die Aussage icht richtig rüber. Du wolltest ja sicher keine Doku-Serie über Sklavenarbeit in der Landwirtschaft machen, oder? :D

Lg, Robert

lol ja da muss ich euch recht geben!

Ja ich arbeite noch immer mit der FZ 50, hätte ich das Geld für Objektive hätte ich schon gewechselt, aber bei mir steht beruflich im Oktober eine ziemliche Veränderung an und ich muss etwas Rücklagen schaffen :angel:

Bild 1 gefällt mir sehr, bis auf die Tatsache, dass der Gesichtsausdruck gar nicht zur Pose passt.
Bild 2 ist grässlich überblitzt.

Gruss Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten