Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Akkus will ich nicht benutzen!
Warum dass denn nicht?
Ich habe auch die Eneloops für meinen 580EX II. Das geht super. Wenn du lange Touren machst oder längere Shoutings, dann kauf dir doch 3, 4 oder 5 Sets, das ist günstiger!
Na da sind die Eneloops soch perfekt fürWeil ich den Blitz bisher nicht sooft benutze, aber wenn ich ihn dann doch mal brauche, muss er bei voller Leistung einsatzbereit sein!
Abgesehen davon müsste ich mir für die Eneloops ein Ladegerät kaufen, was wieder mit min. 50€ zuschlägt, wenn ich meine Eneloops nicht kaputt machen will, von daher lieber Batterien!
50€??? Nö,gibt billigere,zb. das BC700!
Man könnte sich ja auch mehrere Eneloops kaufen,und die gibts auch in AAABei mir würde sich das nicht rechnen, da ich zwei Sätze Akkus mindestens bräuchte+Ladegerät und das hol ich zu Lebzeiten des Blitzes nicht mehr rein.
So kann man zb. sämtliche Fernbedienungen usw. damit betreiben!
Weil ich den Blitz bisher nicht sooft benutze, aber wenn ich ihn dann doch mal brauche, muss er bei voller Leistung einsatzbereit sein!
Abgesehen davon müsste ich mir für die Eneloops ein Ladegerät kaufen, was wieder mit min. 50€ zuschlägt
Bei mir würde sich das nicht rechnen
Bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat die Energizer Lithium
allerdings kostet die auch 2,41€ pro Stück(!)
Sind ein paar wenige Batterien wirklich schlechter als ein komplettes Ladegerät? Elektronikschrott und der Transport sind ja auch nicht ohne.Gut, dann rechnet es sich halt nicht (vielleicht aber doch, wenn man auch andere Geräte mit Akkus füttert), aber der Umwelt tut das gut ... oder ist Dir die egal?
Sind ein paar wenige Batterien wirklich schlechter als ein komplettes Ladegerät?
Eneloop Akkus
Welche (guten) Ladegeräte gibt es dann? Ich suche keine 500 Euro Dinger!
Das AV4M, was wohl ein gutes ist, kostet 60€! Da bleib ich lieber bei meinem Batterien!
und warum schaust du zum teuersten ? AP4 würde dir doch genügen ?
glaube es von Eneloops hast du mehr als von Batterien, sag ich aus Erfahrung
Duracell waren mal nicht schlecht, kamen gemessen auf 3300 mAh, ist aber ne Weile her, ich glaube heute packen die weniger rein, steht ja auch nicht drauf und ist bei Batterien kein Kaufgegenstand, wieviel mAh drin ist, müsste eigendlich Gesetz werden...Aldi Teile sind auf jeden Fall günstiger, aber halten auch nicht kürzer oder länger, ich tippe wie bei Duracell auf weniger als 3000mAh, gefühlt scheint mir sogar die nur 2000mAh Eneloop nutzbarer zu sein