• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

original und noname akku zusammen in den BG?

curry

Themenersteller
tja,
eigendlich steht die frage schon im topic...
ist es möglich, einen original akku der 350D mit einem noname akku zusammen in dem BG zu benutzen?
eigendlich kann man ja in jeder bedienungsanleitung einer fernbedienung lesen, dass man nur batterien/akkus gleichen typs zusammen benutzen soll.

ich habe zwar keine angst davor, dass mir das teil um die ohren fliegt, allerdings würden mich eher die langzeitfolgen interessieren (kapazitätsverlust, entladung, etc..)

MFG

denke mal das geht, mache ich selber an der 300D auch, manchmal habe ich das Gefühl die Akkuanzeige ist defekt weil die sich nie ändert. :D

dann steht ja der bestellung nichts mehr im weg :D

mache das so in der A1 von Minolte. Keine Probleme. Da der "NoName" eine höhere Kapazität hat ist er sogar besser als der originale, mach 50-80 Auslösungen aus(bei Einzelbetrieb).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten