• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

After Work Swimming

philoSophie

Themenersteller
Raus aus dem Büro, rein in den See - kommt das rüber in dem Foto? Ich bin da natürlich befangen.

Mich würden eure Assoziationen interessieren ...

hmm das kommt nicht rüber.
eher schuhe liegen gelassen, alleine gelassen...
...eigner vergnügt sich anderweitig...

Ich finde, Bilder müssen ja nicht immer für sich sprechen. Wozu gibt es Bildtitel. Mit dem Titel wird's stimmig und sinnig und auch ein bisschen geheimnisvoll. Man kann und muss sich eine Geschichte darum herum ausdenken...

Ansonsten dann aber auch hier die obligatorische Frage: Wo sind die ...? :p

Raus aus dem Büro, rein in den See - kommt das rüber in dem Foto?

Nein, wenn mann einen Sprung ins kühle Nass sehen würde im Hintergrund dann vielleicht. ;)

Suicide is painless...? :lol:;)

Zum Selbstmord zieht frau nur die Schuhe aus, zum Baden doch mehr...

Ne, ehrlich, war nur Spass!
Ich finde es eine sehr schöne Komposition, für die Assoziation fehlt aber noch irgend etwas.

/bd/

Spontan fiel mir beim Betrachten des (übrigens sehr ansprechenden) Werkes ein..........Hurra, auch ich bin nun nicht mehr auf dem Holzweg.

Super stimmiges Format.......der Bildaufbau ist meiner Meinung nach in seiner Schlichtheit fast schon genial.

Just my opinion..............Karl

Bei dem Foto stimmt alles - Farben, Schärfe, Motiv, Hintergrund, Bildaufbau, Beschnitt, Rahmen.
Meiner Meinung nach ein großartiges Produktfoto, das jeden Modekatalog aufwerten würde.
Das war's dann aber von der Aussage her auch schon ... mir kommen keinerlei Assoziationen (was ja nicht schlimm ist).

:lol: was bleibt über, wenn Paris Hilton... :rolleyes:

Als Foto gefällt es mir gut, das after work swimming kommt aber nicht so ganz rüber. (ohne Titel. Mit, gehts.)

Von "Swimming" ist zwar nichts zu sehen, aber dass hier zwei Mädels nach der Arbeit am Steg ausspannen, die eine die andere zuquatscht und diese zunehmend genervt ist - das sehe ich schon!

Ich würde das Bildformat nicht ganz so lang lassen. Rechts ziemlich viel weg - dann hat die Genervte keinen Fluchtraum mehr.

Gruß von Ekkehard

Schönes, stimmiges Motiv. Position und Stellung der Schuhe gefällt, schöne Anordnung der Flächen, schöne Lichtstimmung.
Das Bild strahlt für mich Ruhe und gleichzeitig Ausgelassenheit aus. Hier, bei den Schuhen, ist es ruhig beinahe verlassen. Ich weiß aber ganz genau, weiter hinten Richtung Wasser steppt der Bär. Da ist Party, Spiel, Spaß, Spannung und bestimmt auch Schokolade. Den Schuhen zu Folge wird es yogurette sein. Oder Rafaello. Ach ne, das ist ja ohne Schokolade :D
Merkst du was ich mit diesem Seitenhieb sagen will? Zu den Schuhen stelle ich mir eine ganz bestimmte Person vor. Und die kommt nicht gerade von der Arbeit.

Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut, auch das Format.

Jochen

"After work" hätte mir durchaus gereicht. Denn das Bild strahlt für mich Lebensfreude aus, spielerische Ausgelassenheit, Frische und Dynamik. Mir gefällts sehr gut und es versetzt mich irgendwie in Ferienstimmung. Was kann man von einem Bild mehr wünschen? :)

cheers
®

Vielen Dank euch allen für das Feedback.

Ich nehme daraus mit: der Titel hätte nicht sein müssen, das Foto lässt genug Interpretationsspielraum zu :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten