• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF des Sigma 12-24mm II defekt?

Roy_Khan

Themenersteller
Hallo Freunde!

Ich bin öfter im Biete/Suche Bereich aktiv und bisher klappte alles immer sehr gut. Gestern aber bekam ich ein Sigma 12-24mm II, äußerlich top, aber ich fürchte der AF ist defekt!

Der VK streitet es ab und bevor ich leider den Weg über PayPal gehen muss, wollte ich zur Sicherheit noch einmal das Schwarmwissen nutzen.

Ich habe mal fix ein Video gemacht, die Fokusskala rührt sich keinen mm. Habe auch gestern schon draußen getestet, im Liveview, durch den Sucher, bei 12mm, bei 24mm, nah und fern, AF Schalter an Objektiv und Cam ein- und ausgeschalten und natürlich habe ich ein anderes Objektiv an der D810 getestet um einen Defekt an der Cam auszuschließen.

Manuell fokussiert es, möchte natürlich aber einen funktionierenden AF nutzen! Fänd ich schade, denn vom manuellen Bild her war ich von der Qualität zufrieden.

Hier mal ein kurzes Vid
https://youtu.be/zxOfQn1RFS0

Was meint ihr? Reklamieren? Danke!:)

Ja, die Version C 1.13 habe ich installiert, könnte es daran liegen?

Mein Sigma 135mm f1.8 macht dagegen keine Probleme.

Mein Bigma ging nach dem Update nicht, mein 150er Makro schon. Sigma meinte, es müsse mindestens ein DG in der Objektivbezeichnung sein, um überhaupt für ein Objektiv-Update in Frage zu kommen. Ruf doch mal bei Sigma an, deren Service ist echt klasse :top:

Ich mag (und kann wg. dem AF-P FX 70-300mm) nicht auf aktuelle Kamera Firmware verzichten und sende lieber ein Objektiv zu Sigma und lasse dort ansonsten kostenfrei updaten. Leider kann man ja bloß Art, Sports und Contemporary über das Dock aktualisieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten