• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zugeklebter Hersteller

MinoltaProfessional

Themenersteller
Ich hab da ne frage... Ich war heut auf einer Messe und hab da sehr viele Profifotografen gesehen.... meistens Canon. Manche Canonfotografen haben den Herstellernamen mit so schwarzen Klebeband zugeklebt auf der Kamera?! Wozu soll das gut sein?! Hab ich eigendlich noch nie gesehen außer heute.

MinoltaProfessional schrieb:
Manche Canonfotografen haben den Herstellernamen mit so schwarzen Klebeband zugeklebt auf der Kamera?!

Wäre ich im ziagl-Modus würde ich schreiben:
weil sie sich schämen dass sie keine guten Nikon-Kameras haben.
:D

früher haben das sehr viele Fotografen gemacht, damals natürlich um nicht wissen zu lassen was für teuere Geräte das sind.. damals war eine Profikamera aber auch noch nicht grösser als eine Amateurkamera, so fällt heute der Tarneffekt meistens sowieso weg (zumindest bei Canon)

Ich habe das aber eigentlich schon lange nicht mehr gesehen.

Alle Vermutungen falsch!
Das ist so ein Spleen den die Leica-Fotografen angefangen haben, ähnlich den PKW-Luxusklasse-Modellnichtbezeichnungen. Eine Spinnerei, nicht mehr, allerhöchstens Wichtigtugehabe. :wall:

Wären es FIFA-Fotografen, würde ich sagen: weil es ihnen VORGESCHRIEBEN wurde. Die gehirnkranken FIFA-Veranstalter verlangen ja sogar, daß die Firmennamen von Geldautomaten in den Stadien zugeklebt werden, wenn das keine offiziellen Sponsoren sind.

WilfriedF schrieb:
Alle Vermutungen falsch!
Das ist so ein Spleen den die Leica-Fotografen angefangen haben, ähnlich den PKW-Luxusklasse-Modellnichtbezeichnungen. Eine Spinnerei, nicht mehr, allerhöchstens Wichtigtugehabe. :wall:

nur komisch, dass früher vor allem Nikons zugeklebt waren ;)

Nightstalker schrieb:
nur komisch, dass früher vor allem Nikons zugeklebt waren ;)

Das war etwas ganz Anderes. Nikons werden deswegen abgeklebt, weil das andere Geraffel nix wert ist und somit jede als Nikon erkenntliche freiherumlaufende Kamera sofort geklaut wird. Eine Schutztarnung sozusagen.

Canons werden deswegen zugeklebt, weil es mindestens so peinlich ist mit einer Canon umherzustreunen wie mit offenem Hosenschlitz auf eine Cocktailparty zu gehen.

WilfriedF schrieb:
Das war etwas ganz Anderes. Nikons werden deswegen abgeklebt, weil das andere Geraffel nix wert ist und somit jede als Nikon erkenntliche freiherumlaufende Kamera sofort geklaut wird. Eine Schutztarnung sozusagen.

Canons werden deswegen zugeklebt, weil es mindestens so peinlich ist mit einer Canon umherzustreunen wie mit offenem Hosenschlitz auf eine Cocktailparty zu gehen.

Ich würde Smileys benutzen, sonst wirst du hier noch auseinander genommen! :ugly: ;)

aze schrieb:
oder weil es Prototypen oder Vorseriengeräte sind....
Ganz bestimmt. Auf einer Messe wird man sicher viele Prototypen finden. Die "Erlkönige" der Autohersteller fahren ja auch vorwiegend in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München herum und nicht etwa irgendwo in Norwegen am Ar... der Welt.

@moon1883: Hier in München fahren um die BMW-Werke herum (also quasi im kompletten Norden der Stadt) täglich Erlkönige spazieren.

Evtl. um dummen Fragen vorzubeugen. Von irgendwelchen Kompaktknipsern oder so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten