• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Zeitschriften?

Madz

Themenersteller
Hallo,
welche Fachzeitschriften lest ihr?
könnt ihr mir eine empfehlen?
mfg
und danke im voraus
Madz

ich les am liebsten "DIE NEUE SUCHE"

ach Engelsche, das war aber voll fies von dir!
Die liest doch heute niemand mehr. Die Informationen da drin sind doch alle veraltet. :D:D

egal welche zeitschrieft du lesen solltest, die lügen alle!

als ich 1986 meine fotografenlehre begann, habe ich jeden monat photographie, color foto und fotomagazin gelesen, im geschäft gabs dann noch 2 profihefte, deren namen ich verdrängt habe

erstmal wiederholen sich die themen alle 15 monate
zweitens bekommt man jedesmal den eindruck, wie konnte man (vor 50 jahren, vor 20 jahren, vor 10 jahren, vor 3 monaten...) früher überhaupt scharfe fotos machen??

das war zu analogzeiten schon so
das ist heute immernoch der fall

die tests sind für die tonne, denn, schau mal die anzeigen in den jew. heften

das internet ist wesentlich schneller, aktueller und vor allem billiger - ok, man kann es nicht wirklich mit aufs klo nehmen...

also spar dir das geld für was schönes

gruß

der stef

könnt ihr mir eine empfehlen?

'Bild der Frau' ist stellenweise ganz kurzweilig.:ugly:

Jetzt mal im Ernst: Woher sollen wir denn wissen was Dich fotografisch interessiert?

Falls es sich um Naturfotografie handelt: Die NaturFoto wurde ja bereits genannt. Die kann ich auch nur empfehlen.

Hallo,

schau mal FOTO HITS an,
Ist vom Preis her sehr günstig.
Und wenn du die Zeitung Abonnierst gibt es viele Werbe Geschenke.

Gruß
Gery

Nahezu jede Zeitschrift (ganz gleich ob Foto, Computer, Sport, Wellness usw.) wird in erster Linie für eine Gruppe von Werbekunden gemacht.
Die potentiellen Leser sind lediglich die Zielgruppe für die zu verbreitenden Werbebotschaften.

Deshalb sind die in Zeitschriften vorgestellten Produkte stets "Super" oder "Klasse" oder mit einem anderen Superlativ belegt.
Die entsprechenden Hochglanzseiten der Hersteller mit genau diesen Produkten sind i.d.R. direkt beim Artikel oder in der Nähe abgebildet.
Ein fundiertes, fachliches, redaktionell selbst erarbeitetes Urteil über ein Produkt ist eher die Ausnahme.
Meist stammen die erklärenden Texte zu den Produkten nahezu komplett aus der Mediaabteilung des Werbekunden.
Das ist die Realität im Zeitschriftengeschäft - und das sollte man wissen wenn man eine Zeitschrift kauft.

Mein Leseverhalten: Gelegentlicher Kauf einer Zeitschrift wenn mich ein Thema, ein Produkt oder ein Werbegeschenk interessiert.
Danach umgehende Abbestellung (falls Abo).

Informationen zu den Themen die mich interessieren finde ich leichter, schneller und qualitativ wesentlich besser in den diversen Foto-Foren, wie z.B. hier im DSLR bzw. auf den diversen Reviewseiten im Internet.

LG: MerlinGandalf:)

Zuletzt bearbeitet:

Hier sind 8 Antworten. Kannst Du uns vielleicht erklären, warum Du als einziger gleich so unfreundlich geworden bist?

Is ja toll das Du auch gleich die Threads gepostet hast aber bleib mal locker..das ist genau DAS was hier nicht gebraucht wird..

Hier sind 8 Antworten. Kannst Du uns vielleicht erklären, warum Du als einziger gleich so unfreundlich geworden bist?
Wieso unfreundlich? Er deutet dem TO ironisch mit das die Frage schon zigmal gestellt wurde und man es daher finden hätte können, je nachdem wie man sucht...
Is ja toll das Du auch gleich die Threads gepostet hast aber bleib mal locker..das ist genau DAS was hier nicht gebraucht wird..
Das was hier nicht gebraucht wird, sind Leute die zu faul zu suchen sind und einfach einen neuen Thread ins Forum kotzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten