• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erotische Fotos, aber Wohnzimmer tauglich

RedRain

Themenersteller
Nächstes Wochenende soll ich eine Arbeitskollegin meiner Freundin ablichten... Fotos für ihren Freund... leider treten ein paar Problemchen auf... die Bilder sollen schon erotisch sein aber trotzdem "Wohnzimmer" tauglich...zu viel Haut will sie also nicht zeigen ...Bilder in der Natur kommen auch nur bedingt in Frage da sie gegen so ziemlich alles allergisch ist was man sich vorstellen kann.
Bevor ich die ganzen Einschrenkungen hatte bin ich quasi übergequollen vor Ideen und jetzt fällt mir so gar nix spannendes ein...
vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip für mich...

Gruß Arne

Wenn sie nicht viel Haut zeigen will, könntest du ja versuchen mit vielen großen Seidentüchern zu arbeiten. Kommt man an genügend Material, bieten sich ja hunderte Möglichkeiten an, die am Modell zu verwenden. Dadurch kommt bei stimmigen Licht m.E. auch mehr Eleganz in die Fotos, was sie "wohnzimmertauglich" machen könnte.

Mehr fällt mir aber leider auch nicht ein. Hoffe ich konnte dir helfen.

Moin,

kommt natürlich auch auf die Figur der Frau an, aber wenn man den Brustansatz sehen darf mal ein Bild von mir, das ich in einem anderen Forum eingestellt habe als Vorschlag.

http://people.freenet.de/Dirk_Spatz/iv.jpg

Hoffe du kannst das Bild auch ohne Anmeldung sehen.

Ein paar andere Bildchen von der Dame sind da auch noch, wobei ich als Warnung sagen muß, daß ich mit leicht erotischen Fotos kaum Ahnung habe und alle Jahre mal ein paar solcher Fotos mache.

Dirk

[edit habe gerade versucht da ohne Anmeldung drauf zu kommen, geht leider nicht. Ich guck mal ob ich das Bild irgendwie anders sharen kann].

[edit2: Link geändert, jetzt kann man das Bild sehen]

Zuletzt bearbeitet:
RedRain schrieb:
Nächstes Wochenende soll ich eine Arbeitskollegin meiner Freundin ablichten... Fotos für ihren Freund... leider treten ein paar Problemchen auf... die Bilder sollen schon erotisch sein aber trotzdem "Wohnzimmer" tauglich...zu viel Haut will sie also nicht zeigen ...Bilder in der Natur kommen auch nur bedingt in Frage da sie gegen so ziemlich alles allergisch ist was man sich vorstellen kann.
Bevor ich die ganzen Einschrenkungen hatte bin ich quasi übergequollen vor Ideen und jetzt fällt mir so gar nix spannendes ein...
vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip für mich...

Gruß Arne
Wie wäre es mit einer Silhouette, Ausleuchtung von Hinten, projektion der Konturen des Körpers (Kopf bleibt sichtbar) auf einen hauchdünen weisser stoff, so dass man mehr ahnt als sieht; wenn es richtig gemacht wird gibt es tolle Bilder.
Es geht auch schön mit nassem Stoff auf dem Körper, keine Nackte Haut, dennoch sehr erotisch.

gruss

Steve

gruss

Hi,

kommt halt drauf an, was sie unter "wohnzimmertauglich" versteht :D
Wie wäre es z.B. mit einem erotischen Blick ? Oder beim Essen einer Kirsche (also erotisch innen Mund nehmen, nicht dicke Backen machen ;) )
Oder z.B. s/w Aufnahmen mit wenig Licht von der Seite ? Oder einfach mit erotischem Outfit, das kann ja auch einfach ein enges oder nasses T-Shirt sein. Also es gibt sicher viiieeeele Möglichkeiten :)

Gruß
Rainer

Das Hauptproblem ist halt das sie sich auch ein stück weit vor mir schämt .. sie findet sich selbst nicht super attraktiv..mit einer Frau die von vornherein mit ihren Reizen spielt wäre es sicher leichter... erst hatte ich ja gedacht dass wir ein paar Bilder in der Natur (Wald, Feld ) machen aber das geht ja wegen der Allergie nicht ... wenn ich gewußt hätte wie kompiliziert das wird hätte ich nicht so locker zugesagt...
Die Sache mit der Kirsche könnte ich mir aber gut vorstellen... so ein bißchen "frech/ erotisch" ich denke das könnte klappen... und mal sehen was sie zu den Tüchern sagt ... farblich passendes Make up dazu und das könnt was werden ... viele Dank schon mal ...sonst noch jemand ne Idee?

Gruß Arne

Er könnte sie auch abfüllen, dann kann er seine Ideen umstzen :D :D :D

ist aber bestimmt nicht der Weg, mit dem man sich auf Dauer Freunde macht :evil:

.. hatte mal ein ähnliches Problem.. was sind denn ihre "Problemzonen"?? Findet sie sich zu dick? Hässlich.. dann könnte ich dir eher helfen.. :rolleyes:

Mario65 schrieb:
Er könnte sie auch abfüllen, dann kann er seine Ideen umstzen :D :D :D

...die Flasche Sekt ist schon gekauft ... eigentlich für meine Freundin die den Reflektor halten muß und noch eine Kollegin die das Make up macht aber wer weiß :evil:

kueken schrieb:
.. hatte mal ein ähnliches Problem.. was sind denn ihre "Problemzonen"?? Findet sie sich zu dick? Hässlich.. dann könnte ich dir eher helfen.. :rolleyes:

... sie findet sich ein bißchen zu dick ... klapperdürr ist sie auch tatsächlich nicht ...ein bißchen Bauch ein bißchen Hüfte... und sie selbst mag ihre Brust eigentlich nicht so weil sie da "Streifen" hat ..aber da kann ja PS helfen... sie ist halt sonst eher die lustige und ich weiß nicht wie wohl sie sich jetzt in der Rolle der Erotischen fühlt ...deswegen hatte ich ja erst an Kornfeld oder so gedacht ... aber wie gesagt Allergie...

... also ich hab mal ein Shooting gemacht, wo ich das Mädel aufn Stuhl gesetzt hab.. Schöner Hintergrund - hab Tücher genommen... dem Mädel habe ich Tücher in der selben Farbe gegeben.. damit sie ihre Problemzonen etwas kaschieren konnte.. bei SW kann man die Farben von Tuch/Haut ganz gut anpassen.. damit kann man Bauchfalten ganz natürlich kaschieren.. Tücher eignen sich finde ich immer gut, wenn man ein Objekt mit dem Hintergrund / Stuhl / Sessel etc. verbinden will.. dann gibt es ein Ganzes.. Die sitzende Haltung ist vorteilhaft, wenn das Problem Bauchansatz und Po sind.. Liegend kann es schnell schlaff wirken.. Wenn sie darunter nackt ist.. oder fast nackt kann man das gut ahnen - ohne dass es platt wirkt.. finde den Blick über die Schulter dafür gut.. sie kann sich zB nach hinten lehnen, dann hast du ein erotsiches Dekoltee.. würde eher siluettenartige Dinge machen.. weiß nicht ob meine spontanen Ideen verständlich geworden sind.. denke aber weiter für dich.. :)

RedRain schrieb:
... sie findet sich ein bißchen zu dick ... klapperdürr ist sie auch tatsächlich nicht ...ein bißchen Bauch ein bißchen Hüfte... und sie selbst mag ihre Brust eigentlich nicht so weil sie da "Streifen" hat ..aber da kann ja PS helfen... sie ist halt sonst eher die lustige und ich weiß nicht wie wohl sie sich jetzt in der Rolle der Erotischen fühlt ...deswegen hatte ich ja erst an Kornfeld oder so gedacht ... aber wie gesagt Allergie...
Dann bist du als Charmeur gefragt, als Fotograf musst du Regie führen, umso mehr wenn das Modell kein Profi ist. Darum einfach Stimmung auflockern durch Witzen, damit niemand verkrampft.

Ansonsten kenne ich keine Frau, die nichts an sich auszusetzen hat, also etwas ganz normales, alles andere hätte mich eher überrascht, wie man damit umgeht eine andere Sache. Jeder kocht hier sein Süppchen.

gruss

Hi,

Was den Umgang mit ihren Problemzonen betrifft, so kommt es halt auch immer drauf an, wie "schlimm" es wirklich ist. Eventuell sie einfach etwas ins Profil drehen und ggf. den Schnitt etwas höher setzen. Immer wieder dran erinnern, dass sie eine aufrechte, gespannte Körperhaltung einimmt. Brust und Po raus. Zur Not ist PS (Verflüssigen) auch hier dein Freund.
Neben FC würde ich dir noch photosig.com als Ideenquelle empfehlen. Da musst du für Aktbilder nicht registriert sein wie in der FC. Leg dir einfach mal in den nächsten Tagen eine kleine Ideensammlung auf deiner Festplatte an. Dann kann sie sich Anregungen auch für das Posing und für Bildideen holen, bzw. sagen was ihr gefallen würde.
Um die Sache etwas zu entkrampfen, würd ich an deiner Stelle halt langsam anfangen. Je nach Nervosität des Modells erst mal ganz normale Portraits mit Kleidung machen und dich dann langsam über Dessous/ Bikini zum Akt (?) vorarbeiten.

Gruß,
Andreas

@AndreasK
Sehe ich genau so...

Wichtig ist doch erstmal das sie sich vor der Kamera "wohl fühlt"... das ist natürlich nich immer einfach hin zu bekommen, denn man muß zwar Regie führen, aber nicht zu bestimmen sein. Dabei ist es hilfreich, wenn man dem Mädel mit sehr kurzen Brennweiten nicht zu sehr auf den Leib rückt. Keine Ahnung, ob das bei Euch möglich ist bzw. wie groß euer Wohnzimmer ist. "Auflockern" ist gut, aber das bitte mit einer symp. erfrischenden Art hin bekommen und nicht mit Alkohol. Denn das geht mal gar nicht !

Was die "Problemzonen" angeht... hier ist natürlich in erster Linie die Erfahrung und das Geschick des Fotografen gefragt. Wenn man dann die ersten "Test-Fotos" zeigt und diese hoffentlich sehr gut geworden ist, denkt sie gar nicht mehr so stark an die "Problemzonen" und wird automatisch "lockerer", was dann meistens zu einer guten Fotosession und tollen Fotos führt.

Auf jeden Fall vorher intensiv üben, wenn man keine Erfahrung hat und div. Kamera-, Licht-, Blitz-Einstellungen, sowie "Studioaufbauten" testen. Danach dann sehr selbstkritisch (und natürlich auch anderen Leuten die Fotos zeigen) sein und wenn die Ergebnisse nicht überzeugen, dann auch den Gefallen Fotos zu machen absagen. Denn mit schlechten Fotos ist niemanden geholfen. Subtilität steht bei solchen Fotos an erster Stelle !

... vielen Dank für die Tips und Anregungen... werde versuchen alle in einem Vorgespräch zu berücksichtigen...mal sehen auf was ich mich mit der Dame einige...
aber noch mal schnell was anderes.. das mit dem Sekt war natütrlich ein Scherz ...hoffe das das auch als solcher angekommen ist... ich würde nie solche Tricks einsetzen...
Vielen Dank
Arne

Jetzt mal was anderes, wenn sie sich dabei nicht wohlfühlt, warum macht ihr das dann?
Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten nette Bilder zu machen.
In hübschen Sachen vor netten Hintergründen. Vielleicht wär ihr das lieber?
Probiert doch erstmal paar Bilder mit schicken Sachen in denen sie sich wohlfühlt und schaut danach nochmal, ob sie sich nicht doch gefällt und dann etwas lockerer ist, wegen den erotischen Bildern.
Hab auch mal Spruch gelesen der mir sehr gefallen hat: Erotik ist die Kunst des Verhüllens oder so ähnlich.

... klar das hatte ich mir ja auch so vorgestellt... ein paar hübsche Aufnahmen und gucken was noch kommt ...aber sie hätte halt gerne leicht erotische Bilder... aber da einen Nenner zu finden ist gar nicht so leicht... das eine ist zu viel das andere wieder etwas zu wenig... mom sind wir so weit das wir Fotos im Schlossgarten machen ... wenn ihre Allergie das zu läßt und dann mal schauen wie weit sie sich wagen will...Eure Ideen hab ich mal weiter gegeben vielleicht kann sie sich mit der einen oder anderen anfreunden

AndreasK schrieb:
... Da musst du für Aktbilder nicht registriert sein wie in der FC. ...
Mir war bisher nur die FC bekannt. Bei photosig.com musst du aber Glück haben, dass die interessanten Bilder nicht älter sind als 72 Stunden, womit die "highest rated" schonmal wegfallen - außer man kann mit Briefmärkchenformat was anfangen.

BTW: Ich würde in diesem Fall gar keine "ab18" Fotos mit der Dame herstellen. Zeige ihr was so alles im jugendfreien Sektor möglich ist und beschränke dich auf "hoch anständige" Fotos selbst dann, wenn sie plötzlich den Drang verspührt sich nackig zu machen!

Es ja oft so, dass man in der Hitze des Gefechts seine eigenen Grenzen überschreitet, dies später jedoch bereut. Was ist wenn ihr die Fotos nach zwei Wochen doch zu gewagt erscheinen für's Wohnzimmer? Was ist, wenn sie nach zwei Wochen das Gefühl entwickelt, man (du) hätte sie zu etwas genötigt? Was ist, wenn sie die Fotos zwar super erotisch findet, aber ihr Freund sich in Zukunft von ihr trennt und die Fotos als Trophäe behält und herumzeigt? Meiner Meinung nach sollte man erotische Fotos nur mit erfahrenen Aktmodellen herstellen, die genau wissen was sie tun. Als "Freundschaftsdienst" für die Bekannte einer Bekannten wären mir zu viele Fragezeichen ungelöst.

ich sag nur DUSCHE

SIE innen
DU außen

durch milchglasscheiben oder sonst was kann man die Silouette ganz
gut darstellen....
außerdem kann der kopf ja rausgucken....
auch das spiel mit dem duschvorhang... etc. verhüllt :D

gruß thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten