• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurter Westhafen zur Blauen Stunde

dcdead

Themenersteller
Das erste zumindest. Beim zweiten war es noch nicht ganz so blau ;)

äh - warst du zufällig heute zwischen 1900 und 1930 auf der Brücke zum Karpfenweg um das 2. Fotos zu machen? Wir sassen in der Botschaft und haben dich gesehen ,)

Gut gelungen, Hut ab - den ganzen Tag wäre es viel zu windig gewesen aber um die Zeit war's optimal und das Licht gut.

ciao
Frank

Ja dann war ich das ;) Ich hatte zuerst nicht gedacht, dass was draus wird, eben wegem dem Wind, hab aber dann zum Familienspaziergang doch mal das Stativ mitgenommen und der Wind hat sich glücklicherweise einigermaßen beruhigt :)

Also die Bilder gefallen mir gut.
Das erste ist so intensiv blau und so schön strukturiert, das geht glatt
als HD durch ;)
Das zweite sieht schon fasst getonemappt aus :top:

Nachdem ich seit gestern mit meinem 12-24 endlich auch ähnliches machen kann: Magst du was zur Belichtung sagen? Den EXIFs glaub ich nicht so 100pro:) Oder ist diese seltsame Sekunden-Zahl ein Ergebnis der Bulb-Auslösung??

Alle 3 Bilder sind DRIs aus 9 Belichtung mittels einer Belichtungsreihe (von -4 bis +4). Beim 1. Bild ist zusätzlich noch eine Bulb-Belichtung mit 65 Sekunden hinzugekommen.

@BlackDevil: Gibt schon paar nette Bars da (Das Hemingways bspw.)

@Marc-O: Das ist abhängig vom Motiv, aber bei allen ist der Großteil manuell in Photoshop passiert.

Hab noch eins - 10 Meter rechts von dem mit dem Tretboot. Leider ist das Wasser dreckig und ich hab keine Lust zu cleanen ;)

sehr schöne fotos mit tollen farben und beschnitt. klasse gemacht.
der ferrari ist natürlich auch klasse :)

andy

Die ersten beiden Bilder sind mit die besten DRI-Aufnahmen, die ich je gesehen habe. Super Motiv, top Umsetzung (9 Aufnahmen sind aber auch ordentlich) ;)
Wenn man Fragen darf: welches Objektiv wurde verwendet?

Vielen dank für die vielen netten Kommentare. Kamera-Objektiv-Kombi war bei bei allen Photos: D300 + Nikkor 16-85

WERBUNG
Zurück
Oben Unten