• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telekonverter für 70-200 f4 gesucht

markus.e

Themenersteller
Hallo an Allle ,
ich suche einen guten Telekonverter für mein Canon 70-200 f/4 , welcher ist zu empfehlen ?
Ich hatte mit einen 1.4x oder 1.5x Kenko geliebäugelt .
Bitte bei Vorschlägen genaue Bezeichnung mit angeben , denn er sollte alle funktionen für das Objektiv unterstützen .

MfG
Markus

ich kann nur davon abraten. habe den canon 1.4x und ich finde die bildqualität leidet so sehr darunter, dass ich lieber das foto extrem croppe, als dass ich den converter nutze.

lg micha

dann bist du aber einer der wenigen. schau mal unter beispielbilder und dann konverter. die meisten sind wirklich sehr zufrieden und wenn man sich die bilder so anschaut, dann sind die auch echt in ordnung...

Hmmm ich kann immer überhaupt nicht verstehen, wie jemand lieber croppt als den Telekonverter zu nehmen. Mein Sigma 1,4x Tk harmoniert mit dem 70-200 4.0 USM L und mit dem 70-200 4.0 IS USM L so gut, das Qualitätseinbusen nicht wahrnehmbar sind ... der AF wird weder langsamer noch unpräziser und die Bildquali ist nicht zu unterscheiden ...

Sigma APO Tele Converter 1,4x EX DG ... läuft Spitze bei mir

Nur die Version ohne IS. TC ist der Kenko 300pro 1.4. Ich hatte damals mehrere von den alten Weißen und 2 von den neuen Schwarzen, die speziell für Digital gerechnet sind. An meinen Kameras haben die Weißen besser funktioniert und so habe ich einen von den Alten behalten.

Grüße

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten