• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine, feine Tasche für die G7??? [Canon_G7]

Peddie

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Holla,
da es ja auch Hobbyfotografen gibt die sich schon entschlossen haben mit einer G7 Glücklich zu werden (ohne noch lang die Für & Wieder´s rauf und runter zu Beten) hätte ich mal die Frage ob schon jemand eine kleine feine Tasche für dieses Canon(en)geile Gerät gefunden hat???

lovely greets

AW: Kleine, feine Tasche für die G7???

Da gibt es doch einiges...
Ich benutze z.b. für meine G7 eine kleine Tasche von Loewepro (Z10)
baguj9.jpg

es gibt aber auch noch mehr:
http://www.wiggle.co.uk/Default.asp...erid=googlow&gclid=CL-G3MnAsokCFRFFZwodgH6oQA

Zuletzt bearbeitet:

:top: gibt doch auf von Canon eine Originaltasche aus Leder (die heißt glaubei ch irgendwas mit 500???)....

klein und fein, ja - die originaltasche von canon - dass ist sie wirklich:
http://www.amazon.de/gp/product/B000ISISNK/028-1328993-9424509

obwohl, für meinen geschmack könnte sie noch etwas knapper bemessen sein, damit sie weniger aufträgt.

Wenn in der Originaltasche mindestens noch ein Ersatzakku passt und ein paar Speicherkarten, dann wäre sie interessant, sonst wohl eher nicht.

Zumal scheint die originaltasche eine reine Gürteltasche zu sein, bei der Loewepro z.b. kann ich die Tasche außer am Gürtel auch alternativ umhängen oder auch mittels Handschlaufe tragen.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

Zumal scheint die originaltasche eine reine Gürteltasche zu sein, bei der Loewepro z.b. kann ich die Tasche außer am Gürtel auch alternativ umhängen oder auch mittels Handschlaufe tragen.

mit dem beiliegenden neckstrap ist die originaltasche (mit fach für eine karte) auch optimal zum umhängen ( hals oder schulter) geeignet. ruck-zuck hat man die kamera raus, aber nur dann wohin mit der tasche? das ist dann echt auch ein nachteil.

ideal wäre z.b. diese tasche von vivanco, new action 80/80l: http://195.244.96.172/cgi-bin/vivanco/de_DE/productList.html
nur habe ich sie bisher in keinem (online)shop gesichtet :o

Zuletzt bearbeitet:

@HENIC

Hallo!
Ist die Tasche von Loewepro gut gepolstert?

Also ich kanns nur von meiner Lowepro Tasche die ich für die IXUS habe sagen: typische Lowepro Qualität, ich würde mir da auch bei einem Sturz keine wirklichen Gedanken machen. Ist ne Apex 5 AW

Die meinte ich nicht - es gibt wohl noch eine, die man nach vorne "wegklappen" kann...

du meinst die original Tasche Canon SCDC 50.
Leider ist diese Retro-Tasche wohl nur in Australien erhältlich.:mad:
Wenn du in nächster Zeit durch Australien kommst, bring mir bitte eine mit!!;)

Hallo,

ich würde mir mal die recht neuen LowePro Apex-Taschen ansehen, hab mir das Modell APEX20 für meine IXUS gekauft und es ist top. Gut gepolstert und sehr weich ausgefüttert, zudem noch "AW".

Es gibt mehrer Modell davon in verschiedenen Grössen bis zum APEX140 wo ne DSLR reinpasst.

Leider hat es LowePro noch nicht hinbekommen, die mal auf ihrer Webseite vorzustellen - lahmer Laden der.

Hi Folks,

ich habe mir gerade die Crumpler - Typ Pretty Boy 220 - gegönnt.
Da passt die G7 ganz exakt hinein.

... und, wie immer bei Crumpler, das Auge leidet nicht...

Gruss & guten Rutsch
Volker

Hallo,

bin neu hier im Forum, weil auch neue Cam - die G7 (nach der G2) - mit der ich eigentlich auch recht zufrieden bin.

Zum Thema Taschen:

Habe mir eine Tamrac-Tasche für meine G7 gekauft, ein super tolles Teil, wo die Cam gerade reinpasst, dazu in die Vortasche zwei Akkus und eine weitere SD-Karte - fertig ist die "Immer-Dabei-Lösung".

Habe für die Tasche allerdings nur knappe 6,- EUR bezahlt, entweder falsch ausgepreist, oder weil älteres Modell.

Die aktuellen Modelle, die meiner Tasche sehr ähnlich sind, habe ich hier gefunden:
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?310&backPID=518&tt_products=552

Vielleicht wäre das auch was für euch :top:

Gruß Roland

Hab mir übrigens die SAMSONITE Trekking DF 10 zugelegt.
Dürfte wohl mit die "kleinste" möglichkeit sein, seine G7 kompakt am Mann zu tragen. Bewährte Qualität und kein Reisverschluß der dauernd am Display kratzt.
Sehr Empfehlenswert - wie ich finde! für knapp zwanzig T?uronen.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten