• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugaufnahmen von Vögeln

Surfer

Themenersteller
Alle Fotos sind mit dem Canon 70-300 DO aufgenommen.
MfG Surfer

Durchwegs gelungene Bilder.., ich scheitere noch immer kläglich bei meinen Versuchen Vögel im Flug zu erwischen :mad: :D

Das erste ist vom Motiv her das interessanteste, find ich, allerdings finde ich es von den Farben her etwas flau und vielleicht noch einen Tick USM. Interessehalber, warum ISO 800?

Beim 2. stört mich die körnige Struktur des Himmels etwas..

Gruß

Walter

Sind alle gut getroffen, finde ich :)

Aber Bild 3 ist mehr als nur gut. Klasse Farben und schöne Schärfe... ein Bild zum länger anschauen!

finde auch das alle gut getroffen sind, sehr sehr schöööööne bilder.

LG/Edi

hallo surfer,

tolle bilder! die sind dir wirlich geglückt!! :eek:
meine bissherigen flugaufnahmen habe ich bis jetzt alle zur achivierung im windows papierkorb abgelegt! :cool:
in welchem modus hast du hier gearbeitet? welches format verwendest du? (raw oder jpg)

danke und viele grüße
jürgen

Jackson schrieb:
...Interessehalber, warum ISO 800?
Gruß
Walter
Normalerweise verwende ich bei Flugaufnahmen und hellem Himmel ISO 400.
Die Einstellung mit ISO 800 stammt noch von einer vorherigen Fotoserie bei schlechter Beleuchtung.
MfG Surfer

loehrj schrieb:
hallo surfer,
in welchem modus hast du hier gearbeitet? welches format verwendest du? (raw oder jpg)
danke und viele grüße
jürgen

Die Aufnahmen sind alle mit der Einstellung P (Programmautomatik) aufgenommen. Der AF des 70-300 DO ist zum Glück ziemlich schnell.
Ich benutze wegen der Dateigrösse und Arbeitsersparnis (Faulheit :) ) das jpg-Format.
MfG Surfer

Surfer schrieb:
Alle Fotos sind mit dem Canon 70-300 DO aufgenommen.
MfG Surfer

Hey toll! Ich suche jetzt zur Unterstützung meiner Kaufentscheidung betreffend Telezoom schon eine Weile solche Flugbilder vom 70-300. Kannst Du vielleicht einen Link reinstellen, wo man die Bilder in voller Grösse bestaunen kann oder ein paar 10% Crops reinstellen (gibt es auch was mit Offenblende)?

Vielen Dank vorab!

Schließe mich an!
wenn man bedenkt wie schwierig das doch ist und wieviel Geduld und Geschick man braucht. Hut ab!

anna174 schrieb:
Schließe mich an!
wenn man bedenkt wie schwierig das doch ist und wieviel Geduld und Geschick man braucht. Hut ab!
Danke für die Blumen :)
Die Möven sind relativ einfach zu fotografieren, da sie gerne im Aufwind am Hang (Deich) entlangsegeln und man die Flugbahn gut voraussehen kann.
MfG Surfer

AJZ schrieb:
Hey toll! Ich suche jetzt zur Unterstützung meiner Kaufentscheidung betreffend Telezoom schon eine Weile solche Flugbilder vom 70-300. Kannst Du vielleicht einen Link reinstellen, wo man die Bilder in voller Grösse bestaunen kann oder ein paar 10% Crops reinstellen (gibt es auch was mit Offenblende)?

Vielen Dank vorab!
Hallo Andreas, ich habe leider keine Webside, aber ein paar 100% Crops kann ich gern heute Abend hier einstellen.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
AJZ schrieb:

Vielen Dank vorab!
Hier sind die versprochenen 100% Crops, alle unbearbeitet.
Mit Offenblende habe ich leider keine Flugbilder.
MfG Surfer

AJZ schrieb:

Für meine Zwecke würde das reichen. Bist Du auch bei Offenblende zufrieden?
Zufrieden ja, aber nicht begeistert. ;)
Bei Offenblende haben die Fotos weniger Kontrast und sind etwas weniger scharf, das ist aber bei allen Objektiven die ich kenne so, und lässt sich über EBV grösstenteils ausgleichen.
MfG Surfer

Finde die Bilder gut gelungen da hätt ich mit meinem Tamron 100-300 keine
Chance!
Muß meiner Frau noch verklickern das ein DO her muß!

Foxi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten