Hi!
Ich bin durch die Foren-Suche zu diesem (Gott sei Dank nicht veralteten) Thread gelangt und echt beeindruckt! Kompliment zu den Fotos. Man erkennt einfach die Leidenschaft, die dahinter steckt. Ich habe schon einige Fotos vom Stromboli gesehen und die hier gezeigten Bilder spielen da in einer ganz anderen Liga!

Ebenso die Fotos auf deiner Website. Großes Kino!
Über Ostern werde ich nach Sizilien fliegen und dort eine 10-tägige Reise kreuz und quer über die Insel unternehmen. Unter anderem steht auch der Stromboli inklusive Übernachtung im Dorf auf dem Programm. Vielleicht könntest du mir ein paar Fragen beantworten, bzw. Erfahrungen mitteilen?
- Auf deiner Website habe ich gelesen, dass die Tour zum Gipfel von 15:30 bis 22:00 gedauert hat. Wie lange hattet ihr denn Zeit am Krater? Kann man die Szenerie wirklich auf sich einwirken lassen, oder werden da die Touristen durchgeschleust?
- Hat man dort oben die Möglichkeit, ein wenig um den Krater herum zu gehen, um so unterschiedliche Perspektiven zu fotografieren?
- Angesichts deiner Bilder mag die Frage unsinnig sein, aber Stative sind gestattet?
- Und last but not least: Du hast das 24-105 am Vollformat benutzt. War die Brennweite ausreichend oder hättest du lieber noch eine kürzere oder längere Brennweite zur Verfügung gehabt?
Stevie