• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schnelle Speicherkarte mit mind 4 GB für 30D

pixxgallery

Themenersteller
Hallo,
benötige noch eine weitere Speicherkarte für meine 30D. Kann mich aber leider nicht entscheiden, was ich für eine kaufen soll.

Habe bereits eine Sandisk 2GB und eine Kingston 1GB aus älteren Zeiten. Hierbei ist vorallem bei der Kingston die Schreibgeschwindigkeit bei Serienbildaufnhamen in RAW soooooooo laaaaaaaaaahhhm sobald der Buffer der 30D voll ist, sodass man Kaffeetrinken gehen kann bis die Daten geschrieben sind. :D:D:D

Reicht von der Geschwindigkeit eine Sandisk Extrem III aus? oder benötigt man heut zutage schon schnelleres? Oder vielleicht gibt es auch kostengünstigere Alternativen? Grösse 4 GB aufwärts.

Habe in der Suche leider nix passendes gefunden ;)

Gruß
Alexander

Kostengünstig und schnell sind meiner Erfahrung nach die Karten von Transcend, 4 GB bekommst Du für 79,90 Euros, 8 GB für 159,00
http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS4GCF120
http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS8GCF120
Ich habe die 4 GB-Karte seit längerem auch unter extremen Bedingungen im Einsatz, bin absolut begeistert.
Gruss
Christine

Genau so sehe ich das auch! Kauf dir eine Transcend!
Für den Preis kenne ich nichts besseres.
Die 8GB Transcend für 160 Euro in meiner 5D + 30D geht genau so gut und schnell wie meine 2GB Extreme III.

Hallo,
habe auch schon seit längerer Zeit eine 4GB von Transcend und bin absolut zufrieden. Ich würde auch lieber 2 4GB nehmen als 1 8GB.
Ab 100.-? im Transcend Shop keine Versandkosten.

Wenn es wirklich schnell gehen muss und Du auf die letzte 500 KB/s Wert legst, dann musst Du eine Sandisk Extreme IV 4GB kaufen. Die Transcend-Karten sind zwar schnell, aber halt nicht das schnellste, was Du derzeit für die 30D bekommen kannt:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-8478

Transcend-Shop: nun gut, wenn Du unbedingt die Sicherheit von 30 Jahren Garantie haben willst (normal sind sionst "nur" 5 Jahre), Dir UPS nichts ausmacht und Du unbedingt 30 Euro mehr dafür zahlen möchtest (bei 2*4GB), warum nicht. Ansonsten bekommt man die 4 GB auch schon um die 60 Euro plus 7-10 Euro Versand. Macht ca. 130 Euro für 2 Stück anstatt 159,80.

Gruß Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten