macwintux
Themenersteller
Hallo zusammen
Ich suche mir ein Notebook, um darauf unterwegs auch Bildbearbeitung zu machen. Wobei ich mit unterwegs nicht im Gelände meine. Akkulaufzeit ist für mich nicht wichtig, da üblicherweise eine Stromquelle vorhanden ist.
Es ist mir klar, dass ich kein Notebook finden werde, dass eine sehr gute Desktoplösung ersetzen könnte. Aber ich möchte möglichst nah dran kommen.
Der Preis ist eher zweitrangig. Für eine gute Lösung bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben (klar: alles hat Grenzen).
Nun bin ich auf das Sony VAIO VPC-F13Z1E/B gestossen.(vgl auch http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2422793I-1-30_-vaio-vpcf13z1e-b-sony.html):
Prozessor: Intel Core i7 740QM (1.73GHz), Quad Core, 6MB Cache
Chipsatz: Intel PM55 Express
Display: 16.4" TFT, VAIO Premium-Display, nicht spiegelnd
Auflösung: Full HD (1920 x 1080) Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 (2x 4096MB), 1333MHz, Maximum 2x 4GB
Harddisk: 500GB, 7200rpm
Grafik: nVidia GeForce GT 330M mit 1GB (dediziert)
Optical Drive: Blu-Ray Disc (Lesen und Schreiben), DVD+/- RW Laufwerk
Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, Bluetooth 2.1 + EDR
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (geteilt mit eSATA) , 1x Firewire, HDMI, VGA, Audio, RJ-45, ExpressCard /34
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E
Das sieht schon ganz hübsch aus.
Gibt es allenfalls Alternativen? Vor allem das nicht spiegelnde Display hat es mir angetan.
Ich suche mir ein Notebook, um darauf unterwegs auch Bildbearbeitung zu machen. Wobei ich mit unterwegs nicht im Gelände meine. Akkulaufzeit ist für mich nicht wichtig, da üblicherweise eine Stromquelle vorhanden ist.
Es ist mir klar, dass ich kein Notebook finden werde, dass eine sehr gute Desktoplösung ersetzen könnte. Aber ich möchte möglichst nah dran kommen.
Der Preis ist eher zweitrangig. Für eine gute Lösung bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben (klar: alles hat Grenzen).
Nun bin ich auf das Sony VAIO VPC-F13Z1E/B gestossen.(vgl auch http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2422793I-1-30_-vaio-vpcf13z1e-b-sony.html):
Prozessor: Intel Core i7 740QM (1.73GHz), Quad Core, 6MB Cache
Chipsatz: Intel PM55 Express
Display: 16.4" TFT, VAIO Premium-Display, nicht spiegelnd
Auflösung: Full HD (1920 x 1080) Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 (2x 4096MB), 1333MHz, Maximum 2x 4GB
Harddisk: 500GB, 7200rpm
Grafik: nVidia GeForce GT 330M mit 1GB (dediziert)
Optical Drive: Blu-Ray Disc (Lesen und Schreiben), DVD+/- RW Laufwerk
Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, Bluetooth 2.1 + EDR
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (geteilt mit eSATA) , 1x Firewire, HDMI, VGA, Audio, RJ-45, ExpressCard /34
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E
Das sieht schon ganz hübsch aus.
Gibt es allenfalls Alternativen? Vor allem das nicht spiegelnde Display hat es mir angetan.
Zuletzt bearbeitet: