JackMcRip
Themenersteller
Ich brauche ein Reiseobjektiv.
Ein 18-200 sollte es schon sein.
Das Sigma 18-200 soll ein merkliches Stückchen weniger Tele haben als das Tamron, dafür ein Tick mehr Weitwinkel.
Im Netz und auch in diesem Forum habe ich gelesen und in 100%Crops gesehen, daß das Sigma im Vergleich zum Tamron sichtbar schärfer ist !
Bisher dachte ich immer Tamron sei Grundlegend die bessere Wahl.
Sigma soll aber starke Fertigungsschwankungen haben, was aber auch daraus resultieren kann, dass verschiedene User einfach mit schlechten Aufnahmen das Objektiv verreißen.
Preislich haben die beiden kaum Unterschied.
In 2 Monaten soll das Tamron 250 kommen, was mir im Online-Brennweitenvergleich schon noch etwas gibt.
Ist es so, daß man keinerlei Vorhersagen zu der Abbildungsqualität des Objektivs sagen kann?
Von den Werten und Maßen hat sich ja fast nichts zum 18-200 verändert.
Is eher zu erwarten daß es besser oder schlechter wird als das 18-200er ?
Wie groß ist der unterschied der Abbildungsleistung (Auflösung+Kontrast) vom Kitobjektiv18-55 zum Sigma oder Tamron ?
Hat jemand Vergleichsfotos in Orginalgröße ?
.
Ein 18-200 sollte es schon sein.
Das Sigma 18-200 soll ein merkliches Stückchen weniger Tele haben als das Tamron, dafür ein Tick mehr Weitwinkel.
Im Netz und auch in diesem Forum habe ich gelesen und in 100%Crops gesehen, daß das Sigma im Vergleich zum Tamron sichtbar schärfer ist !
Bisher dachte ich immer Tamron sei Grundlegend die bessere Wahl.
Sigma soll aber starke Fertigungsschwankungen haben, was aber auch daraus resultieren kann, dass verschiedene User einfach mit schlechten Aufnahmen das Objektiv verreißen.
Preislich haben die beiden kaum Unterschied.
In 2 Monaten soll das Tamron 250 kommen, was mir im Online-Brennweitenvergleich schon noch etwas gibt.
Ist es so, daß man keinerlei Vorhersagen zu der Abbildungsqualität des Objektivs sagen kann?
Von den Werten und Maßen hat sich ja fast nichts zum 18-200 verändert.
Is eher zu erwarten daß es besser oder schlechter wird als das 18-200er ?
Wie groß ist der unterschied der Abbildungsleistung (Auflösung+Kontrast) vom Kitobjektiv18-55 zum Sigma oder Tamron ?
Hat jemand Vergleichsfotos in Orginalgröße ?
.