• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alle Sigma Objektive innerhalb eines Jahres für FT verfügbar

Ich kann das Filmchien hier leider nicht starten.

Wenn die Alle sagen meinen die wirklich ALLE? :eek:
Oder meinen die nur die die bisher angesagt wurden?

das frage ich mich auch gerade. ich glaubs erst wenn ich´s sehe.

ALLE wäre ein dicker anschub für 4/3, vor allem für die E-500 und E-400 käufer die NICHT den top pro geldbeutel haben.

ist kein Filmchen sondern ein Podcast - aslo ne mp3 Datei. Besagte Stelle ist zwischen mitte und Ende des Beitrags.

da wird gesprochen von:
"within one year all Sigma lenses will be available for FT" keine Ahnung ob das stimmt.

Gruss

Micha

eigentlich macht es keinen Sinn, alle Sigma Optiken für 4/3 zu bringen, wer würde schon ein riesiges Sigma 15-30/3,5-4,5 for FT kaufen?

Den Unterschied von 20 zu 22 wird keiner sehen. Der Preis als Argument ist ok ABER Lichtstärke und optische + mechanische Qualität sind auch ein Argument, zumindest für mich.

Den Unterschied von 20 zu 22 wird keiner sehen. Der Preis als Argument ist ok ABER Lichtstärke und optische + mechanische Qualität sind auch ein Argument, zumindest für mich.
Ich glaube schon, daß man KB 20 zu 22 wahrnehmen wird. Wenn man es nicht täte, hätte Oly auch kein OM Zuiko mit 21mm gebaut und für viel Geld verkauft. Zum 24er waren das nur 3mm. ;)

Den Unterschied von 20 zu 22 wird keiner sehen...

Möglicherweise doch. Kommt aber drauf an, ob die Sigma 10mm auch wirklich 10mm sind.

Ansonsten spielt halt der Preis natürlich eine Rolle.

(und schlussendlich fokussiert das Sigma Objektiv mit HSM praktisch lautlos, ich hatte neulich mal das Vergnügen).

Ich würd wohl auch das Zuiko nehmen (mir erscheint es aufgrund der Lichtstärke ein vielseitigeres Zoom zu sein, das auch noch als halbwegs lichtstarke Normalbrennwiete taugt), aber ich sehe durchaus auch Gründe, warum andere das Sigma nehmen würden...

Aber das Sigma 15-30/3,5-4,5 ? Oder ein 24-60/2,8 ? Ein 28-300 ? Oder das 12-24/4,5-5,6 ?

Also ich finde die Nachricht generell sehr begrüßenswert. Selbst wenn einige Optiken sich an FT nicht so gut verkaufen würden ist es dennoch gut vernünftige Auswahl zu haben. Sigma wird mit Sicherheit keine Jahresproduktionen jeglicher Objektive für F/T anlegen sondern mit Bedacht vorgehen und somit das eigene Risiko minimieren.

Sehr schön!

... allein wegen des Preises wird ein Sigma 10-20 sich gut verkaufen. Für viele sind 500 Euro so eine art magische Grenze.

Das das 11-22 die bessere Optik ist, ist klar, aber sie kostet eben auch mehr.

Gruß
Daniel

Das denke ich auch... da dürfte für jeden was dabei sein, denke ich. Wahrscheinlich hat Sigma gemerkt, daß das mit FT anscheinend gar kein so übles Geschäft werden könnte. ;)

Na dann hoffe ich mal dass für mich (endlich) das 100-300er dabei ist, und es an FT ähnlich gut ist wie an den anderen DSLR ;)

Als KB Brennweite stehen hier 20-40 zu 22-44mm, und vom Geld her 450,. zu 750,-, macht das Sinn?. :)

Ich kann mir allerdings realistisch vorstellen dass das Leistungsgefälle in dem Falle ähnlich sein würde wie das Preisgefälle, denn das 11-22er zu toppen oder nur ein gleichwertiger Pendant hinzukriegen wäre eine hohe Hürde für Sigma und selbst wenn sicher nicht zu dem Preis ......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten