• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kritiken bitte] - Lichtmalerei - meine ersten Versuche

tu-eisbaer

Themenersteller
Hallo Alle zusammen,

Ich bin durch den tollen Sammelthread hier auf Lightpainting gekommen und habe nun mal einiges in Angriff genommen. Ich würde mich über Meinungen, Kritiken sehr freuen. Ihr "alten" Hasen habt ja sicher ein Paar Tips ;)

[1]
IMG_1365[/url

[2]
[url=https://flic.kr/p/q1PytR]
IMG_1366

[3]
IMG_2037

[4]
IMG_2037-2

[5]
IMG_2091[/url

[6]
[url=https://flic.kr/p/qvLWC4]
IMG_2085

[7]
IMG_1361

Ich finde es ist alles dabei - von wirklich beeindruckend, bis gefällt mir kaum :D

Zum 1.: Gefällt mir wirklich gut, die Perspektive zu den Funken hin ist wirklich gut. Würde in einer "stilvolleren" Umgebung noch besser kommen denke ich.

Zum 2.: Ist leider sehr unförmig geworden, ansonsten wie beim ersten.

Zum 3.: Gefällt mir am besten! Sehr schön, dass es so symmetrisch ist. Das kalte Licht gefällt mir auch sehr gut. Außerdem: Sehr cool, dass die Silhouette der Person in der Mitte so scharf abgebildet ist. Dürfte ich fragen wie du das geschafft hast? Und was ist das, was du zum Lichtmalen hier benutzt hast?

Zum 4.: Mir viel zu kitschig.

Zum 5.: Wie das erste, nur noch besser. Schöne Umgebung, v.A. wegen dem Wasser!

Zum 6.: Wie das dritte. Hat was mystisches :D Gefällt mir.

Zum 7.: Wie das zweite.

Habe auch schon solche Bilder gemacht, wenn du sehen möchtest, wie ich das umgesetzt habe schau mal unter dem Link in meiner Signatur ;)

Mir gefallen die ersten beiden sehr gut :top:
Die Location passt super!

Ich wollte mich demnächst auch mal ans Lightpainting mit Stahlwolle versuchen. Gibt's da irgendetwas zu beachten (außer dass man etwas aufpassen muss, damit man sich nicht verbrennt :rolleyes: )?

pass auf, dass die stahlwolle echt gut befestigt ist. mir ist der schneebesen ein paar mal abgehauen^^

@ardi...nummer 4 ist bis auf leichtes aufhellen ooc^^

Ich kann diese Stahlwollen-Bilder nicht mehr sehen, sry...

4 ist dagegen hübsch, die Person aber nicht so passend. 6 auch.

3 und 4 finde ich persönlich am besten, wie hast du die so hinbekommen, sieht ja ehr nach Nebel als nach Licht aus. was war deine Lichtquelle?

LG

@ david was meinst du, die person ist nicht passend?

@nismo...das ist sogenannter glowwire. ist bei amazon bestellbar für knapp 10€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten