• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive für Kanada Rundreise

Luxi64

Themenersteller
Hallo,

Zuerst mal ich bin absoluter Anfänger in Bezug auf DSLR Kameras.
Da in naher Zukunft eine Rundreise durch die Provinzen Ontario und Québec geplant ist, hat mir ein lieber Mensch eine EOS 1000D mit dem EFS 18-55 IS geschenkt :)

Bin mir aber sicher dass mit dem einen Objektiv noch lange nicht alles, was es da auf der Reise zu sehen gibt in tollen Bildern festgehalten werden kann.
Dabei geht es vor allem um Natur- Landschafts- und Städtebildern.

Habe mir schon überlegt ein EF 70-300 mm anzuschaffen.
Habe hier auch schon viel gutes aber auch schlechtes über das EF-S 17-85 IS USM gelesen (oder wird das nicht gebraucht da ja ein 18-55 vorhanden ist) als so genantes " Immerdrauf"

Bin jetzt mal gespannt zu welchen weiteren Objektiven ihr mir ratet .

Gruss
Albert

Hallo

verkaufe das 18-55 meistbietend in der beliebten Online-Versteigerungsplattform und hole Dir das zu recht so beliebte Tamron 17-50 für die Landschaft.

Das 18-55 ist sicherlich nicht unbrauchbar, aber wenn Du das Tamron mal erlebt hast, dann kommt die Kitlinse bestenfalls noch als Staubschutz an die Cam.

Gruß

Erloeser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Albert,

der Empfehlung von erloeser schließe ich mich an. Mit diesem Brennweitenbereich wirst Du schon recht viel abdecken können. Ein zusätzliches 70-300 ist natürlich immer dann besonders interessant, wenn Dir Tiere über den Weg laufen, was ja in Kanada auch ab und an vorkommen soll.;)

Wenn Du möchtest, schau zur Einstimmung mal auf meiner Webseite vorbei, da gibts Bilder aus Montreal und dem Mont Tremblant National Park.

Würde das Kit behalten und zusätzlich das 55-250 empfehlen, für welches du auch keine allzu grosse Fototasche benötigst. Auf ner Rundreise sicherlich angenehmer.

Na ein WW und ein Tele

Falls Du mit dem Auto unterwegs bist, würde ich lieber ein Objektiv mehr mitnehmen als auf eines zu verzichten. Wie oft hat man schon die Gelegenheit in Kanada zu fotografieren ...
Das Canon EF-S 10-22 für grandiose Landschaftpanoramas
Das Canon EF 70-200/4.0 L USM für Detailaufnahmen sowie Motive, die weiter weg sind.
Ich bin mal gespannt wieviel du dann noch mit dem 18-55 aufnimmst ;)
Beide Objektive gibts ja auch gebraucht :p

Michael

AW: Na ein WW und ein Tele

Ich bin mal gespannt wieviel du dann noch mit dem 18-55 aufnimmst ;)

Das hängt natürlich stark von den jeweiligen Fotografiergewohnheiten ab, aber bei Deiner Empfehlung hätte er eine Lücke (auf KB bezogen) von 35-112 mm! Der Bereich wäre mir zu wichtig. Eher würde ich auf das 10-22 verzichten.

Danke schonmal für die Tipps
Für die Rundreise ist das auf dem Bild zu sehende Bewegungsmittel geplant, da dürfte ein Objektiv mehr oder weniger wirklich nicht ins Gewicht fallen :D

Gruss
Albert

Ich würde mitnehmen 17-40f4L, 70-200f4L, 300f4L un 1,4er Konverter.

Warum weil ich die Optiken als solchen besitze und sie Brennweitenmäßig bis jetzt keine Wünsche offen gelassen haben. Allerdings fotografiere ich nicht in Hallen und auch selten bis gar nich bei Schlechtwetter.

Hallo,

Zuerst mal ich bin absoluter Anfänger in Bezug auf DSLR Kameras.
Da in naher Zukunft eine Rundreise durch die Provinzen Ontario und Québec geplant ist, hat mir ein lieber Mensch eine EOS 1000D mit dem EFS 18-55 IS geschenkt :)

Bin mir aber sicher dass mit dem einen Objektiv noch lange nicht alles, was es da auf der Reise zu sehen gibt in tollen Bildern festgehalten werden kann.
Dabei geht es vor allem um Natur- Landschafts- und Städtebildern.

Habe mir schon überlegt ein EF 70-300 mm anzuschaffen.
Habe hier auch schon viel gutes aber auch schlechtes über das EF-S 17-85 IS USM gelesen (oder wird das nicht gebraucht da ja ein 18-55 vorhanden ist) als so genantes " Immerdrauf"

Bin jetzt mal gespannt zu welchen weiteren Objektiven ihr mir ratet .

Gruss
Albert

Wieviel solls maximal kosten? Wenn das Geld keine wirkliche Rolle spielt würd ich ein komplettes Festbrennweitensortiment in das legen. + ein paar zooms wenn man mal zu fuß unterwegs ist.

Dachte so um die 1000 bis max 1500 € im Moment in zusätzliche Objektive zu inwestieren.

Was ist das besondere an Festbrennweiten?, Sorry ist vielleicht eine lächerliche Frage, aber wie gesagt bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet.

Ok dass die Kitlinse nicht unbedingt eine Hammerlinse ist dachte ich mir auch schon, bei dem Preis wo die angeboten wird, kann gut sein dass ich die gegen die empfohlene Tamron 17-50 eintausche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten