• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Locations - Galerie

Samba

Themenersteller
Scorpio schrieb bei den "Locations":
"nur noch mal zur erinnerung:
es geht in diesem unterforum nicht um bilder, sondern um die locations. bilder als ergänzung zu einer location-beschreibung sind nett und auch in ordnung, aber in der hauptsache nicht das thema dieses unterforums.
bilder zeigen und diskutieren kann man in der galerie, problembilder besprechen und lösungen suchen in der bildbesprechung."

Hi!
Ich weiss nicht genau wo ich nun die Bilder posten soll.....
Scorpio meint, es sollen bei den "locations" mehr eine rein informative oder beschreibende Vorstellung erfolgen.

Jetzt habe ich z.B. eine nette Sammlung von ca 30 Bildern aus Cuba... gemischt mit Landschaft, Architektur, Menschen, Natur....
Wohin, lieber Scorpio ;) , nun damit?
Ich will die Serie nicht zerreissen, müsste das aber nach der derzeitigen Einteilung der Rubriken in der Galerie tun!
Bei den Locations gibt es die Regionen, in die man thematisch zur Region gehörige Serien wunderbar einbringen könnte.

Bei der Galerie fehlt definitiv eine Rubrik, um Serien, wie z.B. die thematisch gemischten Ergebnisse einer Reise aus einer Region oder Stadt oder Location, posten zu können.

Ich bitte um Vorschläge... die Bilder warten gepostet zu werden... ;)

Grüße,
Andreas

die rubrik "locations" ist in der tat dazu da, interessante locations vorzustellen. gerne auch mit einer handvoll bildern, aber primär eben mit einer beschreibung, wenn es denn geht, nach dem anhalt in den regeln und hinweisen zum unterforum "locations".
du kannst ja im text zusätzlich einen link auf weitere fotos auf - beispielsweise - deiner homepage setzen.

hintergrund ist der, dass dieses unterforum eben keine zweite galerie sein soll. deshalb sollen die dort gezeigten bilder auch nicht kommentiert und/oder diskutiert werden.

scorpio schrieb:
die rubrik "locations" ist in der tat dazu da, interessante locations vorzustellen. gerne auch mit einer handvoll bildern, aber primär eben mit einer beschreibung, wenn es denn geht, nach dem anhalt in den regeln und hinweisen zum unterforum "locations".
du kannst ja im text zusätzlich einen link auf weitere fotos auf - beispielsweise - deiner homepage setzen.

hintergrund ist der, dass dieses unterforum eben keine zweite galerie sein soll. deshalb sollen die dort gezeigten bilder auch nicht kommentiert und/oder diskutiert werden.

Hi Scorpio
Das ist ja auch OK so.... nur wohin nun mit einer kleinen Reportage über Cuba? Derzeit habe ich noch keine Homepage für Galerien, das kommt erst nächstes Jahr...
Also gar nicht posten.... (sniff), habe ich das richtig verstanden?
Grüße,
Andreas

zur vorstellung der location reichen doch ein paar bilder.
aber dir geht's anscheinend nicht um die location, sondern darum, die bilder zu zeigen ;)

scorpio schrieb:
zur vorstellung der location reichen doch ein paar bilder.
aber dir geht's anscheinend nicht um die location, sondern darum, die bilder zu zeigen ;)
Eigentlich um beides, wie bei einer Fotoreportage eben. Ich finde, die 30-40 Bilder stellen gerade mal so einige Facetten von Cuba dar. Weniger ausstellen heisst wieder, es fehlt viel von dem was man zeigen könnte.
Die Bilder bei den Galerien in Themen getrennt zu posten heisst, es geht nur um das einzelne Bild, es besteht dann kein Zusammenhang mehr. Das ist aber hier auch nicht Sinn der Sache.
Das meinte ich mit dem Problem "wo posten?"

Vielleicht hast du recht... ich werde mir doch mal die Arbeit machen müssen, eine reine Fotogalerie-Hompage zu bauen..... da ist dann auch genug Platz für viele Bilder.
Also lassen wir das erstmal. :( ;)

Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

die Galerie ist nur für einzelne Bilder gedacht.

Für komplette (bzw. persönliche) Fotoserien ist das Forum nicht vorgesehen, hier sollte man doch auf eingene Webseiten bauen.

Leider können wir nicht die "Eierlegendewollmilchsau" sein. ;)

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten