WERBUNG

EOS 350D RAW ---> Photoshop?

bagger_84

Themenersteller
Hi Leute,
hätte da mal ne Frage.
Wisst ihr vielleicht warum ich mit Photoshop CS keine RAW Bilder von meiner Eos 350D aufmachen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruss Bagger

weil dazu das plugin version 3.x notwendig ist, welches aber erst ab cs2 läuft, wie du mit der suche sicher auch selbst herausgefunden hättest ;)

Hallo

Du holst dir von Adobe den Converter 3.2.
http://www.adobe.de/products/photoshop/cameraraw.html

Den kopierst du und fügst ihn hier ein.

C- Programme-Gemeinsame Dateien-Adobe-Plug Ins-Cs2-File Formats.

Dann sollte es gehn.

Bis dann
Jan

Mit Adobe DNG-Konverter (V 3.3) von .CR2 in .DNG konvertieren. Diese kann man in ACR von PS CS bearbeiten.

Gruss Hedwig

Hi
Also ich hab ne 350D Photoshop CS2 und Das Plugin 3.5

Wenn ich im normalen öffnen fenster nun die Raw datei direkt von der speicherkarte im lesegerät öffnen will kommt:

"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.."

Woran liegts??

Hi
Wenn ich im normalen öffnen fenster nun die Raw datei direkt von der speicherkarte im lesegerät öffnen will kommt:

"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.."
Wozu soll diese Vorgehensweise gut sein? Kopier die Dateien erstmal auf die HD und macht deine Konvertierung von dort aus und gut ist es.

gruss

Hi

Ist ja eigentlich egal obs nu vonner HDD oder von der Karte direkt ist.

Von der HDD aus konnt er auch nix öffnen.

ihr schreibt immer Konvertieren, wie öffnet ihr ein RAW bild in Photoshop? Einfach nur öffnen oder noch anders?

rein vom Workflow her würde ich den RAW Shooter zur Konvertierung empfehlen und dann in PS die konvertierten TIFFs bzw jpgs zu öffnen, ich finde es so bequemer.

Hallo,

bei meiner EOS war das Programm "Digital Photo Professional" kostenlos
beigelegt. Das Prg überträgt das RAW-Bild von der HDD direkt nach
Photoshop auf Klick.

Doch geht, aber zuvor musst du zusätzlich ein PlugIn installieren. Danach erst
beherrscht Photoshop 6/7 das.

==>> http://www.digitalkamera.de/Info/default.asp?MIN=1677

.

erstens: photoshop 6 kann damit nichts anfangen.
zweitens: das dort beschriebene plugin ist nur für ps 7.01 und ist/war kostenpflichtig! (wir aber von adobe nicht mehr angeboten/supported) es kennt außerdem fast keine aktuellen kameras (woher auch? das ist 3 jahre alt)

raws direkt in photoshop zu öffnen geht nicht, da raws noch gar keine bilder sind, sondern erst in solche konvertiert werden müssen.
dazu dienen die raw-konverter bzw. die raw-plugins (2.x für ps cs, 3.x für ps cs2 und elements 3/4/5)

Hallo nochmal :D

Also wie gesagt hab ich CS2 und das Raw Plugin 3.5 Welches meine Cam ja unterstüzt...

wie konvertiert man die raw dateien denn mit Photoshop???

Hallo nochmal :D

Also wie gesagt hab ich CS2 und das Raw Plugin 3.5 Welches meine Cam ja unterstüzt...

wie konvertiert man die raw dateien denn mit Photoshop???

Alternativ: Lade dir mal Bibble Pro 4.9 (Testversion) runter, erfreu dich an der Schnelligkeit, den Einstellmöglichkeiten und spar schon mal 125 Euro. Besonders bei vielen RAW-Dateien ist das Prog m.E. state of the ART.
Wenns dir nicht gefällt, einfach für ein paar hundert Euro auf CS2 upgraden. CS3 kommt ja auch bald.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten