• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzefunkauslöser von Qiqiwo

h-u-g-o

Themenersteller
Guten morgen bin momentan auf der Suche nach preiswerten Funkauslöstern fürn meinen Blitz. Bin jetzt bei ebay auf welchen von Qiqiwo gestossen. Es gibt 2 verschiedenen versionen von ihnen einmal eine 4Kanal und eine 16Kanal Version von ihm.

Verwendet einer von euch schon eins dieser Geräte wenn ja wie sind sie?

thx cu hugo

Link zur 4 Kanal Version: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170047405236&rd=1&rd=1

Link zur 16 Kanal Version: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170047700201&rd=1&rd=1

Hi!

Gibt noch nich so viele Erfahrungen dazu, aber ich hab mir jetzt mal den 4kanaler bestellt, müsst die Tage mal kommen!

Ich berichte dann :)

Gruß iwo

Kenne Qiqiwo leider nicht, aber schau hier mal unter "Flash Trigger"

http://stores.ebay.co.uk/Link-Delight-Links-World_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZQ2d33QQftidZ2QQtZkm

Ich habe die Studio-Variante und bin zufrieden. Die Angaben in den Angeboten bei Link-Delight stimmten bis jetzt immer, und der Händler ist auch sonst sehr verlässlich und hilfsbereit. Habe schon mehrere Stativköpfe (Benro zum Superpreis) und Blitzzubehör dort gekauft und war immer zufrieden. Bis jetzt gingen meine Sachen auch immer ohne Verzollung durch (werden als Geschenk deklariert :angel: ), aber man sollte damit rechnen, dass Mwst und Zoll noch aufgeschlagen werden, was den Preis zu lokalen Anbietern wieder relativiert.

Dann bin ich ja auchmal deine Erfahrung damit gespannt, mich juckst auch schon in den Finger ;-)

In 15m Kabel kann man viel Knoten machen und am Ende ist immer noch zu wenig :grumble:

Ich habe das Set schon mal länger gesehen und mich schon gefragt ob das was taugt. Der Setpreis ist super. Das ein einzelner Receiver dann aber gleich 20 Eur kostet, steht zum Set nicht im Verhältnis - oder? Schade, das man da wieder Spezialbatterien benötigt.

Auf alle Fälle, wäre ich auch spitz auf so ein Teil + zus. Receiver.

Ich benutze seit ein paar Monaten ein dem hier gezeigten 4-Kanal Set baugleiches Gerät. Funktioniert tadellos. im flickr forum von strobist.blogspot.com gibts ne über 300 posts lange Diskussion zu dem Teil.

edit: ich habs über den user gadget infinity bei ebay.ca gekauft. da kostete der empfänger nur 12,90 plus versand, wenn mich nicht alles täuscht.

Kriege hier die Preise in US$ angezeigt.. also $88 ist ja schon sehr günstig, da muß man sich fragen, was der taugt.. ich habe keine Ahnung, was Köpfe dieses Preises hier so leisten. Friktion scheint wohl schon mal nicht einstellbar [edit: bei manchen doch], auch frage ich mich, wieso man für Velbon-Stative ein Extra-Bauteil brauchen soll, wo die Gewinde doch standardisiert sind. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Köpfen eröffnen sich mir auch nicht wirklich, das Englisch da ist ja so schlecht, daß einem schwindlig wird..
Und leider ist die Zahlung mit Kreditkarte nur über PP möglich, was für mich ausscheidet.

Salü!

Meine Funkauslöser kamen heute an und ich muss sagen :top: :top: :top: !!!

Funktionieren durch 2/3 Wände durch, ungefähr so 15m!!!
Das ist doch schon was!!!

Werde bald mal vlt. noch mehr berichten, werd sie am Sonntag mal dauerteten :D

Gruß Iwo

Dito !

Ich würd auch mal gerne wissen ob 3 F/sec gehen, wie weit du im freinem kommst und sowas halt ...

Hast du eigentlich die 4 oder 16er geholt, weil laut test soll der 4er nur 30m schaffen, der 16 aber 50m ...

bei der 4er steht eindeutig 50m dabei in der beschreibung
abgesehn davon, 30m , 50m .. willst du wirklich so weit weg !? :confused:

Bei dem ersten ist ein Hot-Shoe Receiver dabei, bei dem zweiten ist ein Empfänger mit Klinkenanschluss dabei. Mit dem ersten kannst du also Blitze per Mittenkontakt (eben Blitzschuh) auslösen. Mit dem zweiten löst du Blitze mit Synch Eingang aus.

bei der 4er steht eindeutig 50m dabei in der beschreibung
abgesehn davon, 30m , 50m .. willst du wirklich so weit weg !? :confused:

Sorry, aber bei den grad hier geposteten Links steht eindeutig 30 und 50m ;-)

Und ja, ich will soweit weg, Teleaufnahmen mit 150-200mm machen halt spaß, und mit dem 15m Kabel schaff ich grad mal eben 70mm, dazu kommt nach der X-Faktor , Bäume, Wand, störungen, etc :top:

ja du hast natürlich recht
hatte zuerst nur die eine auktion gesehn :o

also nochmal mit 580EX egal welches ?
mal abgesehn davon dass das billigere mehr entfernung kann ;)

Der 580ex hat doch keine Sync-eingang, oder ??
Zumindest mein 550er hat das nicht....

Dann würde ich das Set zum aufstecken nehmen, sonst brauchste noch nen Adapter von Sync auf Mittelkontakt ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten