• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte Hilfe!! Bild soll auf 7x4 m Plane!!!

dogdoc

Themenersteller
Hallo an alle,

brauche dringend Eure Hilfe. Ein von mir gemachtes Bild/evtl. Collage soll auf eine Plane gedruckt werden, die 7x4 m groß ist :eek:, diese soll an einer Sporthalle aufgehängt werden mit Hinweisen auf die nächsten Spiele. Vom Ausbelichter selber habe ich noch keine Angaben bekommen, wie die Datei aussehen soll, werde aber noch genauer nachfragen.

Trotzdem die Frage an Euch Spezialisten, wie würdet ihr vorgehen, ohne genaue Angaben des Ausbelichters zu haben, damit ich vorab schon einmal probieren kann. Das einzige was ich weiss ist, dass sie unter anderem eine psd Datei wollen, die nicht auf ene Ebene reduziert ist.

Bilder sind mit 400d entstanden.

Ja, ich habe die Suche bemüht, aber nichts über solche Größen gefunden :(.

Bin Euch für konstruktive Vorschläge wirklich dankbar. Als Hauptsoftware steht mit PS7 zur Verfügung.

Vielen Dank
dogdoc

Wo genau siehst du das Problem? Mach die PSD Datei so fertig wie immer, der Ausbelichter wird sich sicher um die Details wie CMYK-Wandlung etc. selber kümmern wollen, wenn er explizit so ein Format verlangt.

Backbone

Ich wuerde auf ein Seitenverhaeltnis von 7:4 achten :top: .

Ich denke auch, daß die das Feintunig selbst machen wollen, wenn sie ein PSD mit Ebenen haben wollen. Ist vermutlich auch besser so, weil die höchstwahrscheinlich genauer wissen, was für diese spezielle Ausgabe erforderlich ist.

Und ich kapiere auch nicht, was du vorher probieren willst. Ein Probedruck auf die Plane wird es ja nicht sein. ;)

Jürgen

Danke an alle,

ich habe halt nur Angst gehabt, dass ein kleines jpg. der 400d niemals ordentlich auf einer 7x4 m Plane rüberkommt und was dann hängen bleibt,ist, dass das Photo von mir ist, also schlecht sein muß. Schließlich sehen ein paar Leute mehr die Plane, bleibt nämlich eine Saison hängen :)

Habe mittlerweile den Ausbelichter selber gesprochen, bin mal gespannt, wie die Plane wird :grumble:.

LG dogdoc

Hallo,
die Göße des Fotos spielt nicht eine so entscheidende Rolle. Da der Betrachtungsabstand entsprechend groß ist, relativiert sich das.

Du solltest aber auf gute Kontraste, satte Farben und großzügige Schärfung achten, da das Bild sonst eventuell aus der Ferne betrachtet ein bischen flau aussehen könnte.

Ansonsten: Augen zu und durch. Das klappt schon. Die Drucker werden das schon hinkriegen.

Grüße
Klaus

Hat nichts mit MP-Hype zu tun, aber weißt du, wie ein solches Bild in 7x4 aussieht :rolleyes:;)?

Erbämlich, wenn Du auf allen Vieren mit ner Lupe drauf rumkrabbelst! :lol:

Nun mach Dir doch nicht ins Hemd, sondern warte mal ab, was schönes draus wird. Aus ner größeren Entfernung (also der normalen Betrachtungsweise) siehts bestimmt klasse aus.
Stell maln Bild vom fertigen Riesenplakat ein und sei dann ein wenig stolz auf Dich! :top:

Erbämlich, wenn Du auf allen Vieren mit ner Lupe drauf rumkrabbelst! :lol:

Nun mach Dir doch nicht ins Hemd, sondern warte mal ab, was schönes draus wird. Aus ner größeren Entfernung (also der normalen Betrachtungsweise) siehts bestimmt klasse aus.
Stell maln Bild vom fertigen Riesenplakat ein und sei dann ein wenig stolz auf Dich! :top:

Werd ich machen, wenn es fertig ist, versprochen:D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten