• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotobuch

wisma

Themenersteller
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es zur K10d schon ein Fotobuch gibt, was mir als Anfänger auf die Sprünge hift?
Ich wäre für Tipps echt dankbar.:top:

mfg
Matthias

Alles, was ihr über die Kamera wissen müßt steht in der Bedienungsanleitung. Wenn da mal was unklar ist, hier oder in den beiden anderen Pentax-Foren nachlesen. Bücher speziell für eine Kamera sind unnütz.

Wenn ihr was lesen wollt, besser ein allgemeines Buch zur Fotografie kaufen.

Er meint sicher ein Fotografier-Buch wo alles wichtige zum Spegelreflexfotografieren drinnen steht.
Das aber getrimmt auf die K10D, gibt es auch für die Canon's.

Ich persönlich hol mir lieber ein Buch was ein spezielles Gebiet aufgreift.
Hatte letzens eins über Licht gesehen.
Da waren ganze Bildserien drinnen. Gleiches Motiv unterschiedliche Tageszeiten. Unterschiedliche Bewölkungen.
Man konnte direkt sehen was das ausmacht, wenn sich das Licht ändert.
Auch künstliche Beleuchtungen waren drinnen.

War sehr umfangreich und interessant.
Ich persönlich neige eher zu solchen Spezialisierungen, als zu Kamera-Spezifischen Büchern!

Es gibt ja dann auch Spezialgebiete wie Portrait, Landschaft und so...

Wie oben schon erwähnt in der Bedinungsanleitung staht ALLES notwendige drinnen.
Muss halt das gelesene von dem einen Buch mit Hilfe des Handbuches umsetzen.
Zur Not ein Allgemeines Spiegelreflex-Grundbuch dazu anschaffen um mit den Begriffen wie Blende und Tiefenschärfe umgehen zu können!

Penntax ist viel zu wenig verbreitet wer soll den ein Buch für wenns hoch kommt 10000 Kameras in Deutschland am Ende diesen Jahres wenn überhaupt auflegen? Das kauft dann vielleicht ein zehntel der Leute also 1000 dafür schreibt niemand ein Buch das professionell ist.

Penntax ist viel zu wenig verbreitet wer soll den ein Buch für wenns hoch kommt 10000 Kameras in Deutschland am Ende diesen Jahres wenn überhaupt auflegen? Das kauft dann vielleicht ein zehntel der Leute also 1000 dafür schreibt niemand ein Buch das professionell ist.
Ein Profi braucht eben kein kameraspezifisches Buch :ugly:

....meist sind diese Fotobücher nix anderes als eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung und daher verzichtbar, ausser man hat Freude daran "seine" Kamera als "Produktmodel" anzuschauen.....
Darüberhinaus bieten Sie meist einen Systemüberblick (Objektive/Zubehör). In Zeiten des Internets ist das aber auch entbehrlich, alle Infos findet man auf den sehr guten Pentaxseiten (.de/.com/co.jp) und in Foren wie diesem.

Das einzige Pentax DSLR Buch dessen Existenz mir bekannt ist ist dieses hier:
http://www.amazon.de/PIP-Expanded-G...2/302-1798093-9976864?ie=UTF8&s=books-intl-de

habs aber nicht! Deshalb keine Ahnung obs taugt.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Fast richtig ein Profi braucht kein Penntaxspezifisches Buch weil er keine Pentax hat:D (aber im Augenblick sicher auch keine Sony)

Ein Profi braucht aber auch kein Fotobuch, weil er selber Ahnung hat ;) in diesem Sinne geh los und kauf Dir eins, damit Du beschäftigt bist und die Erwachsenen nicht mehr nerven musst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten